FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JFritz

Also habe 54.04.63-12122 wieder drauf. Nun scheinen die ISDN-Geräte wieder zu funktionieren. Außerdem geht auch jFritz wieder ;-)

@Fischli
geht bei Dir Jfritz komplett? auch das Abrufen der Anrufliste??? Wenn ja was hast du getan, bei mir tuts das nicht.:confused:

Gruß
Sozi
 
Hallo,

bezüglich eMails auf dem DECT Telefon: Das ist natürlich nur die ganz normale MWI Signalisierung von eMail-Konten, die mit VoIP Nummern verknüpft sind. Bei 1&1 z.B. macht man das, wenn man einen AB für die VoIP Nummer einrichtet, dafür gibt man ein Mail-Konto als Speicherort für die Sprachnachrichten an. Ab sofort werden neue Mails auf diesem Mail-Konto durch eine blinkende LED an der Fritzbox signalisiert, per MWI Signalisierung über die registrierte VoIP Nummer in der Box (dazu gibt es sehr viele Threads hier im Forum "Warum blinkt meine Internet-LED?", Suchwort "MWI", Message Waiting Indication). Das ging immer schon.

Nun reicht AVM diese Info offensichtlich an kompatible DECT Endgerät weiter, so dass auch diese blinken bei Mail Eingang. Es werden dann in der Rufliste "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt (deshalb blinkt es), als Rufnummer steht dort aber "EMAIL_<MSN>". <MSN> ist dabei natürlich die VoIP Rufnummer. Weiß ich also, welche MSN mit welcher Mail-Box verknüpft ist, dann weiß ich auch sofort, auf welchem Konto ich die Mails bekommen habe (privat, dienstlich, Mailing-Liste der Gruppentherapie :hehe:, was auch immer.).

Sobald man die Mails gelesen hat, verschwinden diese Anrufe aus der Liste und das Blinken hört auf. Natürlich kann man das Blinken auch im Telefon deaktivieren, indem man die Rufe manuell aus der Rufliste löscht. Also sehr konsequent gelöst. Nur lesen kann man die eMails noch nicht am DECT Telefon.
 
Laborversion Wlan Problem

Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem das die Wlan Verbindung sich trennt bzw. das Netzwerk nur Lokal verfügbar ist, mit der aktuellen Laborversion?

Leider mußte ich daher wieder downgraden - da funzt es ohne Probleme!

Problem Client ist ein Laptop mit Belkin Wlan Adabter (300Mbit) mit MIMO Technologie.

Man kann zwar Verbindung trennen und wieder neu verbinden jedoch meldet Vista das der Router keine Rückmeldung gibt!? Wenn man dann die Fritzbox neustartet funzt es für ca. 3-5 Minuten und dann das selbe...

Mir kommt es auch sofor als wenn der Standardgateway mit DHCP nicht richtig vermittelt wird bzw. vergisst.

Webtest ergab eine Verbindung von Rechner zu *anonymer Server* und wieder zurück.

Dann hat sich wohl das WLan nicht verbessert sondern verschlechtert?!

Ungwöhnlich auch die Anzahl der CRC Fehler in der aktuellen Laborversion?!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Mfg Chris
 
Also ich habe Probleme mit der Funktion Anklopfen aus dem Festnetz bei den an der ritzbox registrierten DECT Telefonen.

Telefoniere ich übers Festnetz (analoger Anschluss) und erhalte einen Anruf aus dem Festnetz, so habe ich nicht nur im Telefon das Anklopfsignal, sondern der Anklopfende wird per Klingesignal an allen anderen registrierten DECT Telefonen angekündigt.
Hebt man jetzt an einem anderen Telefon ab, wird das Gespräch abgewiesen.
Makeln usw. ist an dem Telefon möglich, mit dem das Gespräch geführt wird. Das Mitklingeln ist extrem nervig. Über TAE angeschlossene Telefone klingeln nicht mit. Nur die an DECT angemeldeten.
Ist mir erst mit dieser Labor aufgefallen. Hat das noch jemand bemerkt?

Cippy
 
Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem das die Wlan Verbindung sich trennt bzw. das Netzwerk nur Lokal verfügbar ist, mit der aktuellen Laborversion?

Genau das selbe habe ich auch mit einem Intel Wlan Chipsatz in einem Laptop. Die kriegen einfach den N modus nicht hin und ich gebe langsam auf.

Auf welche Version hast du wieder downgegradet?

Fax geht bei mir auch nicht... bekomme über die VOIP nummern keine mail und über Festnetz nur ein 3 cm langes weises Fax ohne inhalt.

Ich versuche jetzt mal dem Lapi eine Feste IP zu vergeben, vielleicht hilft das!

gruß
 
...hat jemand von euch auch das Problem das die Wlan Verbindung sich trennt bzw. das Netzwerk nur Lokal verfügbar ist, mit der aktuellen Laborversion?

Nicht nur mit der aktuellen Laborversion. Ich habe die .58 FW und da ist es genauso. Im Log der Box finden sich dann Authentifizierungsprobleme sowie An- und Abmeldungen zuhauf!

Folgende Prozedur hat die Fehlerhäufigkeit deutlich reduziert:

1. Werksreset
2. Alle Kabel und USB Geräte abstöpslen (auch Strom) für 5 min.
3. Strom ran. Gewünschte Firmware aufspielen
4. Händisch alles neu eingeben.

Zuvor hatte ich das jeden Tag mehrmals, jetzt kann es sein dass zwei drei oder auch vier Tage mal Ruhe ist.

Greets
 
Genau das selbe habe ich auch mit einem Intel Wlan Chipsatz in einem Laptop. Die kriegen einfach den N modus nicht hin und ich gebe langsam auf.
Kein Problem hier mit Intel 4965AGN und DLink DWA-556 (Atheros)
 
Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt.
hat jemand von euch auch das Problem das die Wlan Verbindung sich trennt bzw. das Netzwerk nur Lokal verfügbar ist, mit der aktuellen Laborversion?

Bei mir das Gleiche.

Mit der .58er Final läuft alles super, mit der darauf folgenden ersten Labor ebenso. Die beiden nächsten Laborversionen hatten diese massieven WLAN probleme und nun traue ich mich nicht auf die vierte Labor (nach der 58er Final) upzudaten, weil ich keine Lust habe anschließend wieder downzugraden.

colts
 
Genau das selbe habe ich auch mit einem Intel Wlan Chipsatz in einem Laptop. Die kriegen einfach den N modus nicht hin und ich gebe langsam auf.

Kenne ich. Mit der FritzBox 7270 nur Probleme mit meiner Intel 4965AGN.

Mit meinem Dlink Access Point (auch Draft-N) funktioniert meine Intel Karte perfekt und ganz ohne Probleme. An der 7170 funktioniert die Karte, dann natürlich nur 54M Modus, auch ohne Probleme. An der 7270 nur Probleme.

Einigermaßen im Griff bekomme ich das ganze nur, wenn ich eine Verschlüsselung Fest einstelle. Also WPA&WPA2 macht nur Ärger. Nur WPA ODER nur WPA2 geht dann so einigermaßen.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, das AVM jemals Den N-Modus sauber ans laufen bekommt.
 
... eMails auf dem DECT Telefon: Das ist natürlich nur die ganz normale MWI Signalisierung von eMail-Konten ... Ab sofort werden neue Mails auf diesem Mail-Konto durch eine blinkende LED an der Fritzbox signalisiert, per MWI Signalisierung ... Nun reicht AVM diese Info offensichtlich an kompatible DECT Endgerät weiter, so dass auch diese blinken bei Mail Eingang. Es werden dann in der Rufliste "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt (deshalb blinkt es), als Rufnummer steht dort aber "EMAIL_<MSN>". ...

Dies dürfte auch der Grund sein, warum bei neuen Nachrichten auf der Mailbox plötzlich neben der Rufnummer des verpaßten Anrufes auch noch mal die Rufnummer der Mailbox selber in den verpaßten Anrufen aufgeführt ist. Auch diese Signalisierung erfolgt per MWI, daher ist ein Anruf von der Mailbox notwendig.
Genauso wird es zum Beispiel auch von den T-Net-Box und ähnlichen Provider-basierten Mailboxen gehandhabt, insofern die Benachrichtigung aktiviert ist.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

Genauso wird es zum Beispiel auch von den T-Net-Box und ähnlichen Provider-basierten Mailboxen gehandhabt, insofern die Benachrichtigung aktiviert ist.
Richtig. Da ich aber kein Festnetz mehr habe, kann ich nicht überprüfen, ob diese Nachrichten auch am DECT Mobilteil angezeigt werden. Falls jemand Infos dazu hat: Nur her damit.
 
@frank_m24:
Bzgl. der neuen Firmware auf der 7270 kann ich noch nichts dazu sagen, da ich noch auf die Ankunft meiner 7270 warte.
Aber bei meiner derzeitigen 7170 werden die MWI-Anrufe der T-Net-Box einfach auch von der Fritz-Box-Mailbox angenommen. Diese dürften dann mit der neuen Firmware einfach ebenfalls als verpaßte Anrufe signalisiert werden...

Übrigens: MWI-Meldungen werden auch von VoIP-Anbieter mit eigener Mailbox gesendet, z.Bsp. Sipgate.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem das die Wlan Verbindung sich trennt bzw. das Netzwerk nur Lokal verfügbar ist, mit der aktuellen Laborversion?

Mfg Chris

Kein Problem hier mit 3x Intel 4965AGN in verschiedenen Laptops, festen IPs und WPA2 als Verschlüsselung.

Gruß Geric
 
also ich konnte das Problem nach einem tip hier im Forum eingrenzen. Ich habe dem Laptop mit Intel WiFi Link 5300 AGN eine feste IP zugewiesen und die Probleme sind seit 12 Stunden verschwunden. Vorher ging es nicht einmal 1 stunde ohne die weiter oben beschriebenen Probleme. Drückt die Daumen das es daran liegt ! :)

AVM sollte dieses aber trotzdem in den Griff bekommen...... ah so.... wenn ich den Lapi auf nur BG stelle... geht er ohne Probleme auch mit DHCP
 
Hallo zusammen,
... Update auf die Version 54.04.63-12298 gemacht. Hatte dabei die Hoffnung, dass sich die Sprachqualität beim MT-C verbessern würde. Gebracht hatte es nichts, deshalb dachte ich mir ich lerne das MT-C noch mal neu an. Also Das Handgerät von der Box abgemeldet, Dect wieder aktiviert und versucht das MT-C neu anzumelden. Jetzt schlägt allerdings jedes mal die Anmeldung fehl. Habe daraufhin den Pin an der Box geändert, das MTC auf Default zurückgesetzt aber alles ohne Erfolg.
Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Kleiner Nachtrag:
habe heute die Anmeldung noch mal probiert, habe es diesmal nicht übers Laptop sonder vom PC aus gemacht, und siehe da es klappte. Lag sicher nicht am PC sondern daran, dass ich mit dem Mobilteil direkt vorm Router gesessen habe (wie bei der ersten Inbetriebnahme, die auch Problemlos ging)
ist vielleicht beim Anmelden die Leistung reduziert?)
Auf jeden Fall geht es wieder, habe gerade auch 2 mal telefoniert und bilde mir ein, dass die Sprachqualität auch etwas besser ist.

Grüße Nereus
 
bei mir läuft die aktuelle firmware genau wie die letzten 2 "alles-drin" versionen leider sehr instabil.

bei starker auslastung (torrents, gaming, http) rebootet die box alle paar minuten oder verliert zumindest die synchronisation.

ansonsten kann sie auch wochenlang problemlos durchlaufen und den sync halten aber sobald ich auch nur 1 torrent anschmeisse und nebenbei etwas udp-lastiges zocken will gibts nach 5-10 min einen garantierten reboot der box.
 
Wlan Problem

Och doch so viele Problem mit dem Wlan...;-)

Also habe alles versucht - feste IP`s fester Gateway fester DNS ... Verschlüsselung nur WPA oder WPA2....

alles mit dem selben Ergebniss.

Ein Rebooten und 5min warten zwischendurch ergab das es für ca. 4h funzt dann das selbe von vorn....

leider habe ich die vorhergehende Laborversion nicht mehr so mußte ich auf die .58 final zurückgreifen. :-( damit funzt zumindest das Wlan Stabil.

Das selbe tritt im übrigen mit einen DLink USB WLAN Stick auf (300Mbit) (DWA140)
Habe die Problematik auch an AVM als Feedback zur aktuellen Version geschickt!

Jedoch kann ich nicht im allgemeinen behaupten das AVM mit N Standard nicht klar kommt. Bin sehr zufrieden mit dem Transfer von Daten zwischen Server und 2 Clienten... schnell und sauber.(bis auf die Laborversion 12298 )

Edit frank_m24: Keine Firmwaretauschereien!

Mfg Chris
 
Hallo,

Stellst du nur den Lappi auf BG oder auch die Box?

Wenn nur der Lappi auf BG stehen würde gäbe es keine Verbindung mehr zur Box. Denn der b+g+n Modus der Box ist kein richtiger N Modus da sie nach wie vor im 2,4 GHz Band funkt,

Gruß Geric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,367
Beiträge
2,250,917
Mitglieder
374,023
Neuestes Mitglied
jeifeioioj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.