FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du mehrere gegenstellen hinzufügst wird automatisch ein neues cfg-file erstellt, dass dann in die Box importiert werden muß.
 
@bronline

Du hast immer nur ein (VPN)-config file in der Box.
Wenn Du mehrere Verbindungen einrichten willst, machst Du Dir mit Fernzugang-Einrichten ein neues Config File, welches dann alle verbindungen enthält.

Gruß
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wie muss ich da bei mehreren VPNs vorgehen?
Bei mir übernimmt es nur die letztere Konfiguration aus der File, die erste wird übergangen...
 
Nachdem ich meine USB-Speichersticks formatiert habe (FAT), werden alle Mediadaten wieder wie gewohnt erkannt.

Das Verhalten der Sticks - sowohl über FTP als auch als Netzwerkspeicher kommt mir deutlich schneller vor. Der erste Zugriff als Netzwerkspeicher dauert zwar immernoch eine Weile (bis zur Paßwortabfrage), danach geht alles deutlich zügiger.

Die Nummer des internen Faxes wird weiterhin nach Neustart der Box auf die analoge Festnetznummer zurückgesetzt - 100% reproduzierbar.

Beim Starten der Box ist auch mir aufgefallen, dass das DECT-Teil beim Einbuchen in die Basis kurzzeitig einen Anruf signalisiert, wer weiß wozu.

Mit der Signalisierung entgangener Anrufe am S45 bin auch ich hochzufrieden. Weiter so, AVM.
 
habe von 12122 auf 12298 gewexelt, ohne zuruecksetzen oder neueingabe der daten.
es wurde alles aus der alten labor uebernommen, auch die oft erwaehnte rufnummer des int. faxes (bei mir eine isdn-festnetznummer). fax ist spuerbar stabiler als in meiner vorgaengerversion. usb-as funktioniert nun bestens, aber nur mit fat32-sticks. die geschwindigkeit liegt bei ca. 2 mbyte/s, was nicht so schnell ist wie die verbindung zu meinem landrive (hier nun mehr als 3 mbyte/s). schon in der kurzen betriebszeit stellt sich auch raus, dass auch die energiereduzierung nun besser funktioniert.
 
Hallo,

ich sollte den Beitrag leider löschen, warum genau weiß ich auch nicht.
Jedenfalls nur noch eine Warnung an alle S0-Bus-Besitzer (also die mit ner ISDN-Tk-Anlage): nicht die 54.04.63-12298 einspielen! lasst die alte 54.04.63-12122 erstmal drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich da bei mehreren VPNs vorgehen?
Bei mir übernimmt es nur die letztere Konfiguration aus der File, die erste wird übergangen...

Wie schon oldmen und ghost1 geschrieben haben musst Du Dir ein Configfile erstellen das ALLE gewünschten Verbindungen enthält. Dieses importierst Du dan nin die Box und fertig.
 
Also habe 54.04.63-12122 wieder drauf. Nun scheinen die ISDN-Geräte wieder zu funktionieren. Außerdem geht auch jFritz wieder ;-)
 
Kann Fritz!FON MT-C nicht mehr anmelden

Hallo zusammen,
habe bei meiner Box gestern ein Update auf die Version 54.04.63-12298 gemacht. Hatte dabei die Hoffnung, dass sich die Sprachqualität beim MT-C verbessern würde. Gebracht hatte es nichts, deshalb dachte ich mir ich lerne das MT-C noch mal neu an. Also Das Handgerät von der Box abgemeldet, Dect wieder aktiviert und versucht das MT-C neu anzumelden. Jetzt schlägt allerdings jedes mal die Anmeldung fehl. Habe daraufhin den Pin an der Box geändert, das MTC auf Default zurückgesetzt aber alles ohne Erfolg.
Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Grüße
Nereus
 
Hallo,

boah, das ist ja wohl nur geil: Jetzt zeigt mir mein MT-C neue eMails per blinkender LED an, wie die MWI Anzeige der Fritzbox. Das ist ja mal echt nobel.
 
Mobilteil anmelden

@NereusII
das hatte ich mal mit der 7150. Hab lange mit der Hotline geschrieben, bin dann aber selbst drauf gekommen, vielleicht ist bei dir der gleiche Zustand eingetroffen.
Das Handteil ist noch in der Box als Konfiguration vorhanden, nur sehen tut man es nicht mehr. Das passiert manchmal, wenn man es nur über die Taste direkt an der Box anmeldet.
Versuche mal das entsprechende Handteil mit einem Handteil abzumelden, welches noch angemeldet ist (am MT-C Menü, Einstellungen, Registration, HG abmelden, dann das entsprechende Handteil auswählen)
Danach das Handteil über die Weboberfläche der Box wieder normal anmelden.
Hoffe es geht.

P.s. das Knacksen im DECT Handteil ist nach wie vor noch vorhanden ;-(
 
Leider bekomme ich beim Versuch upzudaten folgende Fehlermeldung:
Die angegebene Datei ist zu groß.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Aktuelle Firmware ist 54.04.98-12028
 
ja, das sind jetzt die ersten Vorboten der nächsten CAT-iq Merkmale. Es schein ja auch so zu sein, dass das MT-D das alles können soll. Man darf gespannt sein.
 
Leider bekomme ich beim Versuch upzudaten folgende Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Aktuelle Firmware ist 54.04.98-12028


Kann ich mir nicht vorstellen das die Suche nichts ergeben hat - und wenn Du die Info zur Labor bei AVM richtig gelesen hättest wären Dir 2 Dinge aufgefallen:

1. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrer FRITZ!Box die Firmware 54.04.58 (oder 54.04.63-xxxxx) installiert ist, ehe Sie beginnen, mit dieser Labor-Version zu arbeiten. AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).
2. http://www.avm.de/de/Service/Servic...wicklung/labor_feedback_bekannte_probleme.php


Hallo,

boah, das ist ja wohl nur geil: Jetzt zeigt mir mein MT-C neue eMails per blinkender LED an, wie die MWI Anzeige der Fritzbox. Das ist ja mal echt nobel.

Mails von wem? Woher kennt die Box dein Mail-Postfach? Oder geht es um die, die im Mini per gin hinterlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Das Handgerät von der Box abgemeldet, Dect wieder aktiviert und versucht das MT-C neu anzumelden. Jetzt schlägt allerdings jedes mal die Anmeldung fehl. Habe daraufhin den Pin an der Box geändert, das MTC auf Default zurückgesetzt aber alles ohne Erfolg.
Mit dieser FW Version geht wohl momentan das anmelden von DECT-Telefonen nicht. Hab das gleiche Problem, jemand anderen mit dem Problem hab ich auch schonma gesehen/gelesen.
 
Generell kann man das nicht sagen. Mein S45 habe ich mehrfach über's GUI gelöscht und anschließend wieder über's GUI angemeldet.

@prodigy7: Trat bei dir der Fehler nur mit den BeeTels auf?

NereusII hatte das Problem mit dem MT-C.
 
Kennt auch jemand das Problem, dass Telefongespräche nach 1-2min einfach abbrechen?
Ich hab jetzt zwar wieder die 54.04.63-12122 drauf, allerdings wurden die Einstellungen von 54.04.63-12298 übernommen und ich vermute, dass der Fehler immer noch drin ist...
 
Da stand schon mal was von "nach 30 Sekunden" in diesem oder einem anderen Thread.
Bei mir bricht auch öfter mal das Gespräch weg (z.B. nach 2min, nach 7 min, also unregelmäßig). Habe es bisher auf DECT geschoben (Sinus100 MT), aber vllt. hat es ja auch mit VoIP zu tun.
Habe das auch schon mal an AVM gemeldet.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.