FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OT]Warum PoR?

... halte das für volkommenen Blödsinn ... Werksreset und Neustart reichen meist völlig aus ...
Mal abgesehen von der Wortwahl: ich glaube, es ist einfach nur nicht erklärt worden, warum das manchmal sein muß.
Die FB kann auch im stromlosen Zustand Konfigurationsdaten für längere Zeit halten - ohne Festplatte. Um auch diese im Bios gehaltenen Daten löschen zu können, hat es sich hier rumgesprochen, daß man die FB von jeder Stromzufuhr abkoppelt, also auch von allen Telefonleitungen. Da das aber nicht in Sekunden geht, die Empfehlung, es für 5-15 Minuten zu tun.
Beim PC git es eine ähnliche Prozedur:
  • Erste Stufe: Stromkabel abziehen und Resetknopf für 10 Sekunden gedrückt halten
  • Zweite Stufe: Batterie vom Mainboard für 5 - 15 Minuten ausbauen.
Natürlich ist es jedem freigestellt, sich zu helfen, wie er will. Wenn ich es tun muß, dann nehme ich die Prozedur oben, zumal der Zeitverlust nicht so groß ist und der Erfolg oft (nicht immer) überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Stufe: Stromkabel abziehen und Resetknopf für 10 Sekunden gedrückt halten
Zweite Stufe: Batterie vom Mainboard für 5 - 15 Minuten ausbauen.

Unsinn
Für PC gib es auf fast jedem Board CMOS - Clear Jumper was hat der Resetknopf und dazu noch ohne Saft mit irgend einer Funktion zutun?
 
>> SnoopyDog : Thks, das hilft mir temporär schonmal. Solltest Du irgendwann einmal darauf stoßen, daß man das timeout von 120 s. in irgendeiner .conf verändern kann, dann wäre es klasse wennste es hier posten könntest. Muß die Fritzbox mit PW schützen, da Fernzugriff SSH / FTP aktiv
 
Was haben die MA von Stollmann mit der 7270 bzw. der Labor zu tun ???
>> tofitee: der Vertrieb und Support wird nach außen hin über AVM abgewickelt, Stollmann selbst entwickelt die Architekturen der Hard-und Software und stellt die Rechte derer mittels diverser Vertriebskanäle den verschiedensten Firmen wie 1&1, Freenet ... zur Verfügung. Diese werden dann für den Konsumerbereich genutzt und z.B. von AVM bzw. deren Dienstleister an den Endkunden gebracht.
 
Das Problem "zurückgesetzte Faxnummer" scheint nur an analogen Anschlüssen zu bestehen (wenn ich hier verschiedene Beiträge richtig gedeutet habe).

Leider hatte bei mir nach dem Update das interne Fax auch keine Nummer mehr - ISDN.
 
Hi,
(...)
Code:
[B]$$$$[/B]JJYLN4EA1Y2IMEW4MP3N3K46RJTXREEYUSD5PNTVUALHGALZQIYRXCSRMYPQVNRWOF6K6JO6BKB1AAAA
(...)
@DWW: Bitte mal testen, ob du das bestätigen kannst.
(...)
scheint also ein klarer Bug in der Firmware zu sein.

ja, so hat das ausgesehen.
Bug... oder ein Sicherheits-Feature, das ein Übertragen des WPA-Schlüssel verhindert...


Edit/Nachtag:

also, hab jetzt die andere FB recovert mit .57
dann einen WPA-Schlüssel "1122334455" eingetragen, sonst nix eingestellt
dann update auf .58 ohne Einstellungen wieder hergestellt, WPA-Schlüssel blieb noch auf "1122334455"
dann update auf .63-12298, WPA-Schlüssel ist noch "1122334455"
dann aktuelle Sicherung der Einstellungen (12298 ) von der laufenden FB eingespielt
und schwupps, der WPA-Schlüssel ist Salat, aus den 10 Zeichen werden 63:

Code:
$$$$YZFHBNXUQDLDNBQS2VR6RXRLX3DW3BLYHH1BP1MUSXWS3XMACQLQOMK5USZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann haben wohl auch die "Superhirne" die Bugs produziert ;-)
 
Bitte bleibt beim Thema Firmware "54.04.63-12298". Es geht hier nicht um MA der Firma Stollmann oder AVM. Das klärt doch am besten in einem separaten Thread. Hier dreht es sich um die neuen / alten Bugs und Features der oben genannten Firmware!
Also bitte BTT. DAnke
 
Ich muss nochmal kurz meinen Senf zum Thema Signalisierung verpasster interner Anrufe dazu geben. In WGs und ähnlichen Situationen, in denen man mehr oder weniger getrennte Personenkreise an den Nebenstellen hängen hat, ist das durchaus sinnvoll. Am besten wäre es daher wohl, AVM würde eine Option in der Fritzbox-Oberfläche anbieten, mit der man das ein- und ausschalten kann.
 
...Mal abgesehen von der Wortwahl ...

Wo bitte habe ich denn die falschen Worte gewählt? Ich habe doch niemanden damit Beleidigt oder Angegriffen. Wenn das so rüber gekommen sein sollte, Sorry, war keine Absicht.
Denoch glaube ich da nicht dran, das alte Daten, die noch im Speicher vorhanden sein sollten, überhaupt genutzt werden können.

-----------------------------------------

Zurück zum Thema:
Meine Frau berichtete mir gestern, dass sie es schon mehrfach hatte, das Anrufe nach relativ kurzer Zeit (ein bis zwei Minuten) unterbrochen werden, und zwar ohne das sie das mitbekommen habe (sie quaselt einfach weiter und bekommt keine Antwort mehr 8)). Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich telefoniere ja auch deutlich weniger und kürzer als meine Frau.
 
abbruche

Bei mir gehet immer die verbindung nach zo um die 10 minuten raus.
Ich heb da ouch kein ahnung..

7270 - 54.04.63 - 12298
 
Dann schreib zusätzlich englisch oder nederlands
write aditonal in englisch
gebruik nederlands & duits of engels

Ich dachte bisher, Holländer können alle deutsch...

Was für eine Verbindung geht da weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:
jetzt wo ihr das sagt: seit der neuen Version hab ich gelegentlich auch unvermittelt Abbrüche beim Telefonieren - keine Fehlermeldung in der Box, der Gesprächspartner ist einfach weg.

[OT] laßt den Holländer doch phonetisch schreiben. Man verstehts doch gut - der Austausch auf Englisch ist im Forum grammatisch und orthographisch auch nicht besser - nur merken es die wenigsten (siehe den englischen Satz von Mega) ;)
[/OT]
 
@all: Bitte BTT. Danke
(Ich habe mal wieder geputzt :?)
 
Ich denke, er bezieht sich auf meinen Post: Telefonat weg!

Die Ursache scheint wohl bei 1&1 zu liegen. Mehrere Bekannte und Verwandte und auch bei mir (allesamt 1&1 Kunden) mit unterschiedlichen Firmware-versionen berichten seit geraumer Zeit von Verbindungsabbrüchen bei eingehenden Anrufen aus den Festnetz.

Gruß flux1010
 
Zal ik doen,
Bedankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.