FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1&1 --> Pseudo image --> AVM --> 54.04.59 --> aktuelle Labor

Besten Dank an euch beide.

Gruss
Urs

edit 10.00 Uhr

Nachdem ich nun schon etwas "aufgewachter" bin habe ich gesehen dass ich nur das .zip file der Labor Version hätte entpacken müssen um darin ebenfalls die 58er Version vorzufinden.

Gruss
Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bricht mit dieser Labor-Firmware alle paar Minuten die WLAN-Verbindung ab.
Hab hier im Laptop den berühmten Intel 4965 AGN.
Vista meldet dann erstmal, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen ist, nach 1-3 Minuten habe ich eingeschränkte Konnektivität und dann passiert nichts mehr. Laut Anzeige besteht aber die ganze Zeit eine "ausgezeichnete Signalstärke", aber erst nach einem manuellen Trennen und Wiederherstellen der WLAN-Verbindung, kann ich wieder im Internet surfen.
Das war mit der vorherigen Labor-Firmware nicht so....
Langsam ist das ärgerlich, dass AVM nach einem Jahr immer noch nicht das WLAN der 7270 im Griff hat. Gerade das Intel-WLAN-Modul dürfte ja das meistgenutzte 802.11n-Modul sein.... :(

Und was mir auch aufgefallen ist: wenn ich ins 5 GHz-Band wechsle, wird eine WLAN-Verbindung mit lediglich 70-80 MBit/s hergestellt.
Mit der vorherigen Labor-Firmware hatte ich da wenigstens 117 MBit/s.
Und über 130 MBit/s im 2,4 GHz-Band kommt die Box auch nie....


Aber immerhin funktioniert jetzt ganz still und leise die Funktion mit den verpassten Anrufen an meinem Siemens-Mobilteil. :)
 
Edit frank_m24: 2 Beiträge innerhalb kurzer Zeit zusammengefasst.

Habe jetzt auf diese Version hier aktualisiert. Leider geht der Faxempfang bei der Version überhaupt nicht mehr! Vorher hatte ich die Version 54.04.63-12043 am laufen. Leider waren dort heftige Störgeräusche beim DECT Fon. Die sind jetzt zwar weg aber dafür kann ich keine Faxe mehr empfangen. Werde wohl wieder "downgraden"...

Beitrag 2:
Komisch jetzt funktioniert es auch nicht mehr mit der 12043....
 
Schau' mal unter den Einstellungen für den internen Faxempfang. Nach einem Neustart der Box steht hier leider immer "bei leerer Zielrufnummer" (bekannter Bug). Hier mußt Du wieder Deine MSN zuordnen.

Meine Antwort bezieht sich allerdings auf die in diesem Thread diskutierte Labor-Version.
 
nee nummer ist da... auch nach reboot. ?????
 
Mit der aktuellen Labor-Version ? Auf diese bezieht sich mein Hinweis.
 
ja habe wieder die aktuelle draufgespielt... der fritzbox monitor zeigt das einkommende fax an aber es wird kurz darauf getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du nach dem einspielen meinem Hinweis nachgegangen ?
 
Hallo,

Langsam ist das ärgerlich, dass AVM nach einem Jahr immer noch nicht das WLAN der 7270 im Griff hat. Gerade das Intel-WLAN-Modul dürfte ja das meistgenutzte 802.11n-Modul sein.... :(
Es liegt an der Intel Karte, bzw. an deren Treiber. Hast du alle Hinweise aus dem speziellen Thread zur 4965 beachtet? Dort ist eine Sammlug von Intel-Treibern und Windows-Einstelungen drin, die stabil funktioniert.
 
... zurück auf die 58er, kann diese aber nirgends finden ... update auf die aktuelle Labor geht immer noch nicht. ...
Die .58 findest Du im Download - .zp für die -12298.
 
Hülfe! Impulswahlverfahren IWV geht nicht mehr

Hallo liebe ip-phone-forum Gemeinde,
könnte jemand hier mit altem Telefon mal gegen testen, ob das Impulswahlverfahren bei dieser Firmware "herausgefallen" ist? Bei mir wählt er nämlich seit dem neuen Release überhaupt nicht mehr über IWF. D. h. die Rufnummer wird nicht einmal falsch erkannt, sondern die Box übergeht die Wahl einfach... Mein schönes altes W48 trauert schon...

Danke :D

Peppi
 
@Peppi: Ich muß das leider bestätigen. Auch mit meinem W48 kein rauswählen möglich. Allerdings nutze ich dieses auch nur zur akustischen Signalisierung eines eingehenden Anrufes.
 
Habe die Box jetzt zurückgesetzt und mit dem Code von 1&1 installiert und eingerichtet. danach das Backup der Konfiguration eingespielt... Jetzt faxt es wieder! ;)
 
@audiopro:
Merci für die Info... Hoffentlich ist das nur ein Bug im neuen Release, mit der 54.04.63-12xxx Vorgängerversion ging es ja noch....
Mein W48 wird immer als Notgerät genutzt, wenn ich das Mini wieder mal verlegt habe ;)
Ich habe eine E-mail an AVM geschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Peppi
 
Ich habe auch ein Geräte mit 1&1 branding.... habe es etbrandet und immer das Problem das es keine Faxe annimmt! Da ich es über ebay gekauft habe habe ich keinen 1&1 code um mal auszuprobieren ob sich damit die Faxproblematik lösen lässt.... kann mir jemand den 1&1 code zu verfügung stellen????

Zum WLAN N..... seitdem ich WPA auf fest auf WPA2 gestellt habe gibt es keine unterbrechungen mehr zu meinem N Notebook. Vorher lief es nicht einmal eine Stunde durch.
 
... habe ich keinen 1&1 code um mal auszuprobieren ob sich damit die Faxproblematik lösen lässt....
Den 1&1 Code findest Du hier. Ich glaube aber nicht, daß das das problem löst. Schau lieber im Forum nach den diversen FAX-Threads.
N.B. 1&1 ist bekannt dafür, daß nicht auf allen Servern die Fax-Funktion aktiviert ist. Eventuell hilft in Deinem Fall auch, 1&1 zu plagen (nachdem Du die Fax-Threads durchgesehen hast).
P.S. Das mit dem Durchsehen scheint Dir schwer zu fallen: unter AVM-Software mit dem Argument "Fax Empfang" solltest Du eine Reihe von Threads finden, die sich mit Deinem Problem beschäftigen. "1&1 FAX" sollte weitere zu Tage fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :) Ich komme allmählich zu dem Schluß, daß das WLAN bei dieser Labor-Version nicht mehr so ganz stabil ist. Bei der unmittelbaren Vorgänger-Version hatte ich keinerlei Probleme, aber jetzt haben die Clients öfters Verbindungsprobleme beim Einschalten oder verlieren hin und wieder die Verbindung. Irgendwas ist nicht mehr so, wie es mal war...
 
Hallo zusammen. Bin noch neu hier. Habe die FW seit einer Woche drauf. Läuft soweit alles prima. Nur mein USB-Stick auf dem auch die Dateien des AB´s sind scheint mal wieder nicht vernünftig zu laufen. Der Stick wird noch erkannt aber es sind nur noch leere Verzeichnisse drauf. Somit habe ich auch keinen Ansagetext für den AB mehr. Schließe ich den Stick direkt am PC an ist noch alles drauf.

Har jemand ne Idee woran das liegen mag und was man dagegen tun kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.