FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch schon komisch, da hast Du aber eine besondere V2:confused:

DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box*
(dieses Leistungsmerkmal ist verfügbar ab FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3)

Steht da Repeater oder Repeating, und AVM sollte es wissen.
Es kann nur mit dem gleichen DECT-Chipsatz funktioniert.

Hi Wotan-Box,
vielleicht sollte man es so betonen "Sicherer DECT-Repeating"

Ich habe nur V2s und kann nur unsicher den Repeater von Hama betreiben.

Ralf

Ist doch schon komisch, da hast Du aber eine besondere V2:confused:

DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box*
(dieses Leistungsmerkmal ist verfügbar ab FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3)

Steht da Repeater oder Repeating, und AVM sollte es wissen.
Es kann nur mit dem gleichen DECT-Chipsatz funktioniert.

Bei der Ankündigung auf avm.de steht folgendes:
Mit Hilfe der neuen Firmware lassen sich die FRITZ!Box-Modelle 7390, 7270 (v3) und 7240 auch als DECT-Repeater verwenden.

Ich stelle mir die Frage, ob es nun schon einer wirklich vollständig getestet hat oder es eher nur Mutmaßungen sind.

Es wäre schon ne tolle Funktion den Hama-Repeater durch eine neue 7270 zu ersetzen.

Gruß, Sven

Ich habe es getestet, und meine V2 konnte weder Basis noch Repeater sein.
Die Modelle 7240 / 7270v3 / 7320 / 7340 / 7390 haben den gleiche DECT-Chipsatz.
Für die 7340 gibt es auch schon eine Labor-Version mit DECT-Repeating Modus.
Für die oben genannten Geräte wird es wohl ein Standard feature werden.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getestet, und meine V2 konnte weder Basis noch Repeater sein.

dann hast du was falsch gemacht:
7270v1 kann weder DECT-basis noch -repeater sein (wg. firmware < xx.05.xx), 7270v2 kann DECT-basis sein und 7270v3, 7240, 7390 kann beides...

Nun wer hat denn diese eigene Klingelton Sache schon probiert? Mein Handgerät vergisst nach 2 min den Klingelton und spielt so ein Standarddrönen ab...

Ich bin völlig entsetzt, dass AVM in diesem Stadium der Firmwareentwicklung eine neue Releaseversion herausbringt.

Insbesondere ärgert mich, dass sowohl bei der 7390 und bei der 7270 der Mediaserver immer verbuggter wurde.

Ich habe inzwischen Stunden an Kommunikation und Mitschnitten zugebracht in den letzten Monaten um AVM kostenlosen Support zu leisten und den Bug zu finden, den man offenbar in den letzten Laborzweigen beim Mediaserver neu eingebaut hat.
Nun werde ich selbst mein Ticket schließen und AVM bitten, mein Problem selbst nachzuvollziehen. Die Zeit ist mir langsam zu schade dafür.
Ich hoffe nur dass AVM nicht hier auch noch resigniert und den Mediaserver irgendwann zu Grabe trägt wie das FritzMini, dass erstmals nicht mehr unterstützt wird, da man es auch nach 3 Jahren nicht hingekriegt hat und inzwischen wohl in der Firma keiner mehr Bock oder Zeit hat sich darum zu kümmern.

Kann natürlich sein, dass die Panasonic Fernseher einen Bug in der Firmware haben, der in den alten FB-Versionen nicht zum Tragen kommt. Jedoch spielt der Fernseher anstandslos jeden anderen Mediaserver in meinem Netzwerk ab.
Der neue MediaServer ist wirklich völlig verbuggt, das ist maximal als Alpha-Version zu bezeichnen. Was ich dabei nicht verstehe, dass AVW in keinster Weise auf die Fehlermeldungen reagiert und diese Alphaversion in ein Release einbaut. Ich habe sämtliche Labor-Firmwares getestet, jedesmal das gleiche Fehlerbild an AVM gemeldet. Und nun kommt diese Alpha in ein Release. Das ist wirklich unverständlich.

Ich habe nun ein Ticket aufgemacht. Das sollte vielleicht jeder hier machen. Denn dann merkt AVM endlich, dass der neue MediaServer nichts taugt.

.....

Insbesondere ärgert mich, dass sowohl bei der 7390 und bei der 7270 der Mediaserver immer verbuggter wurde.

Ich habe inzwischen Stunden an Kommunikation und Mitschnitten zugebracht in den letzten Monaten um AVM kostenlosen Support zu leisten und den Bug zu finden, den man offenbar in den letzten Laborzweigen beim Mediaserver neu eingebaut hat.

......

Box auf 74.05.05 geflasht. Wieder Werksreset. Panasonic DLNA Viera TV über Netzwerkkabel an die Box angeschlossen.
Mediaserver aufgerufen.

......

Das gleiche betrifft die Firmwareversionen 84.04.91 der 7390 (Fritz fliegt)
und die letzten Laborversionen (84.05.04-XXXXX) (Fritz fliegt gegen die Wand) sowie Abspielen vom USB-Stick.

Kann natürlich sein, dass die Panasonic Fernseher einen Bug in der Firmware haben, der in den alten FB-Versionen nicht zum Tragen kommt. Jedoch spielt der Fernseher anstandslos jeden anderen Mediaserver in meinem Netzwerk ab.

Bert

DANKE Bert!

Heute früh mal zurück zum alten FB Release und er (der Mediaserver mit Panasonic) läuft tadellos, sowohl in der angeblichen "Überflieger Modellserie 7390", als auch in der
guten alten 7270v2 ...

C est la vie und schönes Wochenende.

VG

Nun wer hat denn diese eigene Klingelton Sache schon probiert? Mein Handgerät vergisst nach 2 min den Klingelton und spielt so ein Standarddrönen ab...

Klingelton mit MP3 läuft bei meinem MT-F einwandfrei nachdem ich die FW 01.02.45 für die Fons installiert habe ( aber schon vor dem neuen Release...) , aktuell ist es jetzt die FW 01.02.47 ...

VG

Chrisdn2010

Mhh bei mir nicht...

Setzte das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück

Klingelton mit MP3 läuft bei meinem MT-F einwandfrei nachdem ich die FW 01.02.45 für die Fons installiert habe ( aber schon vor dem neuen Release...) , aktuell ist es jetzt die FW 01.02.47 ...

VG

Kommt die .47 mit der neuen Version automatisch, also auch wenn man vorher die alte Realse hatte und die Phones noch .27 hatten?

Kommt die .47 mit der neuen Version automatisch, also auch wenn man vorher die alte Realse hatte und die Phones noch .27 hatten?

An meinem MT-F wurde nichts signalisiert, ich musste mehrmals auf FW Update klicken, nachdem die MT-D schon lange versorgt waren ( die "kleinen" sind da immer etwas zügiger ...)

VG

Master mit akt. firm. 7270 v3 mit WDS 7170 v2 mit akt. firm.

FTP transfer per Wlan ist katastrophal. :-x:-x:-x

Cau Adas

Anhänge

• FTP.JPG
    FTP.JPG
    16.8 KB · Aufrufe: 114
Ich habe nun ein Ticket aufgemacht. Das sollte vielleicht jeder hier machen. Denn dann merkt AVM endlich, dass der neue MediaServer nichts taugt.
Ja, macht bitte alle ein Ticket auf, damit AVM Bescheid weiß. Ich habe schon eine Antwort auf mein Ticket bekommen: "Generelle Probleme in dieser Hinsicht sind uns derzeit nicht bekannt.".

Gruß

akapuma

Hallo zusammen,

ich hatte heute auch ein Ticket bezüglich des Mediaservers bei AVM eröffnet. Als Antwort habe ich nun bekommen, dass AVM kein "generelles Problem seitens der Media Server Funktion der FRITZ!Box" bekannt sei - so viel dazu. Dies Problem scheint es also nur hier im Forum zu geben... ;)
Bei mir wird einfach gar nichts indiziert. In den Ereignissen taucht der Mediaserver kein einziges mal auf. Gibt es eine "Frickellösung" oder komme ich um ein Downgrade nicht herum?

zum DECT Repeater...

wie ich gestern schon schrieb, habe ich meine v3 als Repeater an meine v2 Basis gehangen.
Im Monitor der v2 konnte ich neben dem angemeldeten Handgerät auch den Repeater sehen.
In der v3 stand auf der Übersichtsseite: DECT: an, Repeater aktiv

Ich wüsste also nicht, warum es nicht gehen sollte.

Allerdings habe ich hierbei auch folgendes festgestellt.
Nach De-Aktivierung des DECT an der Basis und anschließender Aktivierung wollte sich weder das Mobilteil noch der Repeater wieder verbinden.
Könnte also zu Problemen kommen, wenn man bei der Nachtschaltung auch das DECT deaktiviert.

vb

edit:

Nachdem die v2 gestern neu gestartet wurde, kann ich heute das DECT auch aktivieren und beide Geräte (Mobilteil und Repeater) melden sich anstandslos wieder an.

Anhänge

• DECT Monitor.jpg
    DECT Monitor.jpg
    75.6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch jemand Probleme mit einem MT F und den Klingeltönen haben, die Lösung ist

Das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und in der FritzBox zu löschen. Danach komplett neu einrichten... Scheint zu klappen. Hatte AVM angeschrieben und Rückmeldung bekommen.

Antwort von AVM

Setzen Sie bitte das Telefon in die Werkseinstellungen zurück und
konfigurieren Sie diesen neu in der FRITZ!Box.

Vielleicht nicht erwähnenswert, aber dennoch lustig ist dass die sonst so akkuraten AVM-Mitarbeiter in einem Schriftzug noch die alte Rechtschreibung benutzen:

Wählen Sie die Datei für den Klingelton aus. Die Datei muss im mp3-Format vorliegen. Bitte beachten Sie, daß die Übertragung des Klingeltons an das Handgerät bis zu einer Minute dauern kann und das Handgerät in dieser Zeit nicht verwendet werden sollte.

Hat mich jedenfalls erstaunt :)

Nach dem Einspielen der 54.05.05 war die Verknüpfung der Telefonbuchbilder mit den Einträgen im Telefonbuch verschwunden. Die Bilder lagen zwar noch auf dem Stick, aber das Telefonbuch konnte die Verbindung wohl nicht mehr herstellen. Musste den Umweg über verschieben der Bilder auf den Desktop und Neuverknüpfung mit den Einträgen gehen, weil ich beim Zuweisen der Bilder nicht auf die Daten auf dem Stick zugreifen konnte. Funktioniert jetzt aber wieder.

Wie bei fast jedem Firmwareupdate ist auch hier nach dem Einspielen der Anrufbeantworter futsch gewesen. Neuinstalliert - klappt wieder.

Gruss - Atze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.