FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Meister effµ, wie soll denn ein Defekt vorliegen, wenn die .88er Firmware einwandfrei funktioniert?

BtW, vielleicht sollte einer der Admins/Mods die Problemstellung von LediesH2k, Sanja.10 und Tokamak in einen eigenen Thread auslagern. Ist doch etwas OT hier, gelle!

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
@Sanja.10: ....afair regelt das AVM immer per Vorabaustausch.....

@geehrter_dottore: gutes Argument, aber wenn es nur am Release liegen würde, wären viel mehr User davon betroffen, aber ein solches Grundrauschen vernehme ich nicht......

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, werter Hesse und daher bin ich der Meinung, dass es bei ihr mit dieser Final nicht funktioniert (was sehr verwunderlich wäre und sie die Log-/Capture-Files dann dringend an AVM senden sollte), es sei denn, Sanja spielt jedes Mal eine alte Sicherung wieder ein...

In meiner Signatur findest du einen guten Link zum Recover ;-)

@Sanja, hattest du das NAS während der Installation an der Box. Wenn ja, dann lass mal alles weg und starte das Update ohne...

Skyteddy hat mich auf die Idee mit dem Strom gebracht, das da was sein könnte, was die Box zum Reboot bewegt.

@Doc456,
wie gesagt: alle Kabel ab. ;) Ich hatte nur die Box am Strom und den Rechner über LAN 1 verbunden. Die 7390 (an der die Diskstation hängt) hatte ich auch vom Strom genommen.

@Doc456,
so stand es in der Anleitung ;).

@geehrter_dottore: gutes Argument, aber wenn es nur am Release liegen würde, wären viel mehr User davon betroffen, aber ein solches Grundrauschen vernehme ich nicht......

Hallo, möchte mich auch mal dazu äußern.
Nach dem Update auf die .05 erfolgte mitten im Telefongespräch ein Reboot.:mad: Da ich mich unter der Woche nicht um die Box kümmern kann und um den Familienfrieden zu wahren;), bin nun wieder auf die .88 zurück, welche auch vorher schon problemlos lief.

Gruß Jörg

WLAN Unterbrechungen mit INTEL AGN 6200

alle 8 Sekunden zeigt mir die Ereignisanzeige ein altes Problemchen im neuen
Release mit Intel AGN6200...:

WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: lap-chris1, Geschwindigkeit 117 Mbit/s

Oh Mannnnnnnnn ...

VG

... und ich habe seit der neuen Firmware echt starke Probleme in meinem Netzwerk:

398 packets transmitted, 289 received, 27% packet loss, time 397005ms

Gar nicht mal so schön das Ganze. Morgen mal in aller Frische kontrollieren :/

Was hast Du denn schon alles versucht? Das Problem bleibt auch nach PoR bestehen? - Aber wirklich auch *alle* Kabel für 10 Minuten abziehen!

Hmm gerade recovery image draufgespielt und irgendwie ist hier immer noch der wurm drin. Ich glaube fast dass das Problem doch an anderer Stelle ist :/

AVM hat mir nun mitgeteilt, dass meine Fritzbox defekt sei, wenn ich alles richtig gemacht hätte und es immer noch zu Reboots komme.

Prima, der Einwand, dass mit der .88 alles ohne Probleme lief, wird ignoriert.

Die Reboots sind nicht mehr so zahlreich, aber nerven während Telefonaten gewaltig. Darüber hinaus habe ich zeitweise Probleme ins Internet zu kommen. Die Rechner melden Probleme mit dem Modem und Kabeldeutschland teilt mit, dass das Problem in meinem Netzwerk zu suchen sei.

Hat sonst niemand Problem mit der FW am Kabelmodem? Vielleicht ist das Problem an der Kombination zu suchen?

Hab mein Problem mit dem einschlafenden LAN auch aus der Ferne ein wenig weiter analysiert. In der Übersicht werden mir LAN-Geräte wie SAT-Receiver und mein Telefon mit grüner Kugel angezeigt. Hab dann mein Notebook aus der Ferne über WOL aus der Fritzoberfläche heraus starten können. (Notebook hat feste IP, Gateway, DNS konfiguriert). Ich konnte auch in der Übersicht auch sehen, dass das Notebook hochgefahren ist (grüner Ball) aber eben keinen Internetzugang (keine Weltkugel). Eine Kommunikation zwischen den LAN-Geräten ist zu diesem Zeitpunkt möglich sofern ich nicht mit DNS-Auflösung arbeite. Richtung Gateway (Fritzbox) geht aber leider gar nichts. Kaum hab ich die Fritte resetet, Weltkugel da, Anmeldung an Teamviever funzt, usw. :gruebel: Am Freitag werd ich mal auf die Labor zurückrüsten.

Grüne Kugel -> Gerät ist an und mit der Fritte verbunden
Weltkugel -> Gerät hat eine aktive Verbindung ins Internet (wird nach einer Weile der Inaktivität wieder zur grünen Kugel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.