FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-11945 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...(wo war die nochmal genau?) finde ich jetzt auch nicht mehr (kommt schon, wo war die nochmal?).

Sollte eigentlich unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen zu finden sein, allerdings haben andere User (z.B. George99) auch schon berichtet dass diese Einstellung nicht vorhanden ist.
Bei mir ist sie aber da (siehe Anhang). Hab von der Fritz!Mini-Firmware (29.04.58-11763) geupdatet.

telefonie.jpg

Sollte eigentlich unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen zu finden sein, allerdings haben andere User (z.B. George99) auch schon berichtet dass diese Einstellung nicht vorhanden ist.
Bei mir ist sie aber da (siehe Anhang). Hab von der Fritz!Mini-Firmware (29.04.58-11763) geupdatet.

Anhang anzeigen 27504

ohhhhhhhhhhhh mein gott, wassn das für ein mist.

oki,
-mit der dsl labor war sie da
-mit der all in one war sie weg
-nach einem werksreset war sie da
-nach eingabe von sipgate zusätzlich zu freenet ist sie nun wieder weg

:dance: :verdaech:

Hab das gleiche Problem. Freenet Komplett, FBF7170 mit 29.04.99-10187.

Das Beste ist, ich hab gar kein Firmware-Update gemacht, die selbe FW läuft seit mehreren Monaten unverändert. Habe gestern morgen nur den SNR-Margin in den DSL Optionen und die Uhrzeit für die Zwangstrennung verändert (nichts anderes!), seitdem ist VOIP tot weil er versucht, eine zweite Verbindung aufzubauen. Option zum abschalten der 2. PVC ist nicht zu sehen.

Habe jetzt einen Werksreset gemacht und die 2. PVC wird aufgebaut, aber ich kann sie nicht abschalten weil die Option immer noch fehlt. Sehr ärgerlich.

Im Prinzip hat sich die 2. PVC bei mir selbst eingeschaltet und lässt sich jetzt nicht mehr deaktivieren.

Ok, hab's jetzt so gelöst:

-Telnet einschalten: #96*7*

-Telnet auf fritz.box:23

-Folgendes eingeben:

Code:
sed "s/avme/freenet/g" /usr/www/html/html/de/fon/sipoptionen.html >/var/tmp/sipoptionen.html
sed "s/avme/freenet/g" /usr/www/html/html/de/fon/sipoptionen.js > /var/tmp/sipoptionen.js
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.html
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.js
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.html /usr/www/html/html/de/fon/sipoptionen.html
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.js /usr/www/html/html/de/fon/sipoptionen.js

Die Option um die 2. Verbindung abzuschalten sollte dann da sein (unter Internettelefonie -> erw. EInstellungen; beim nächsten Neustart wieder weg).

Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten alles problemlos installiert und es läuft auch.

Hab irgendwie das Gefühl, dass der Akku seit dem Update der Fritte auf diese Version schneller zur Neige geht. Zumindest die Akku-Anzeige sagt das...

Kann das jemand bestätigen?

Grüßle

Hallo,

ich wollte mir jetzt auch das update aufspielen, hatte vorher die andere Labor Version, hab dann auf die offizielle Firmware gedowngraded und jetzt kommt der folgende Fehler wenn ich die neue Labor Version aufspielen will:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Hat da jemand vielleicht Tipps oder ähnliche Erfahrungen ?

Habt ihr seit dieser Version auch encoding-Probleme, z.B. bei Umlauten? (siehe Anhang)

Sowohl mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 als auch mit IE8.0 beta hab ich dieses Problem, allerdings nicht in allen Stellen, mir ist es beim Assistenten aufgefallen

Anhänge

• encoding_bug.PNG
    encoding_bug.PNG
    9.8 KB · Aufrufe: 116
T-Home VDSL mit 7170 und der neuen LaborVersion

Tach zusammen,

Mir ist aufgefallen, daß ich größere Probleme mit der Datenrate zu meinem T-Home Receiver bekomme, wenn ich die neue Firmware aufspiele. Ganz offensichtlich mache ich entweder etwas falsch, oder die FBF7170 sendet die Daten in dieser Version langsamer. Bin wieder auf die 57er zurückgegangen und da läuft es einwandfrei. T-Home Unterstützung ist an.

Hat da Jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und es vielleicht sogar gelöst?

Gruß Donbahlsen

Habt ihr seit dieser Version auch encoding-Probleme, z.B. bei Umlauten? (siehe Anhang)

Sowohl mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 als auch mit IE8.0 beta hab ich dieses Problem, allerdings nicht in allen Stellen, mir ist es beim Assistenten aufgefallen
Kann ich bestätigen, mit Firefox/2.0.0.16, aber auch mit IE7 (beides auf WinXP), dürft wohl eher ein Browserunabhängiger Bug sein.

Tschö, Jojo

Mhh, soo, also mein Problem mit dem unbekannten Fehler hat sich auch gelöst..zur neuen Firmware kann ich noch nix sagen.

:oops: Und die Problemlösung will ich auch nicht näher erläutern weil ich mich für meine eigene Dummheit so schäme :oops:

Auch diese eine Seite (Assitent zum Einrichten neuer Telefoniegeräte)?

In dieser Version funktioniert nun auch wieder der Pushservice. Ich kann wieder mit <EMail1>, <EMail2> als Empfänger für "AB", "Fax" und "Pushservice allgemein" verschiedene und auch mehrere Empfänger eingeben. Sehr gut :)

Mhh, soo, also mein Problem mit dem unbekannten Fehler hat sich auch gelöst..zur neuen Firmware kann ich noch nix sagen.

:oops: Und die Problemlösung will ich auch nicht näher erläutern weil ich mich für meine eigene Dummheit so schäme :oops:

Du hast versucht, das komplette Zip-Archiv einzuspielen und nicht nur das eigentliche Image? :dance:
Willkommen im Club:oops:

Unterschiedliche Adressen gingen bei mir, aber nicht mehrere Empfänger.

Hallo,
hab auch die neue Version 29.04.63-11945 installiert. Ich verwende eine 1&1 Box.
Die Darstellungsfehler kann ich auch bestätigen. Liegt wohl an einer fehlenden Information zur Zeichencodierung auf den entsprechenden Seiten. Im Browser ist UTF-8 eingestellt. Eine Umstellung auf eine andere Zeichencodierung verursacht eine generelle Verschlimmbesserung.
Hat jemand schon die Box mit VDSL verheiratet? Mit der Vorgängerversion (x.x.57) konnte man das VLAN Tag7 über den FBEditor-0.5.1 geändert werden. Irgendwo hab ich gelesen, das es bei den Internet Zugangsdaten ein IPTV flag geben soll, das diese Einstellung umstellt. Dies wird bei mir nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee hierzu?

Außerdem ist die Performance deutlich schlechter als am W701V, obwohl ich im Forum schon bessere Ergebnisse vernehmen konnte.
Mit dem W701V hatte ich bei einer 250MB Datei ~2,70 MByte/sek.
Mit der FB 7170 hatte ich mit der selben Datei ~1,65 MByte/sek.

Gruß
luftdieb

Anschluss..................: T-Home @ VDSL25
VDSL-Modem.............: T-Com -300HS-
Router.......................: T-Com W701V
2.Router....................: FB7170 (29.04.63-11945)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Irgendwo hab ich gelesen, das es bei den Internet Zugangsdaten ein IPTV flag geben soll, das diese Einstellung umstellt. Dies wird bei mir nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee hierzu?
Bei einer Box ohne Branding (=> AVM Branding) wird der Provider "T-Home" angeboten, und dann kann man die Option "Unterstützung für IP-TV" aktivieren, die dann auch den Betrieb mit VDSL erlaubt, ganz ohne manuelle Eingriffe in die Konfiguration.

@frank_m24: Danke für den Tip. VDSL funktioniert jetzt ohne extra VLAN aktivierung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.