FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-11945 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dieser labor funktioniert das interne fax nur noch sporadisch - ob mit oder ohne T38

Neue Funktion bei Netzwerkgeräte und DHCP:
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.
Damit sollten Probleme bei der Kindersicherung vorbei sein.

Ebenso die Probleme mit Portweiterleitungen...

mit dieser labor funktioniert das interne fax nur noch sporadisch - ob mit oder ohne T38

Kann ich nicht bestätigen über freenet komplett funktioniert es wie gewohnt, mehrere testfaxe habe ich mir zusenden lassen auch mehrere seiten zeitgleich.

Die Info LED für Fax empfang funktioniert auch. Wenn die Faxe vom USB stick entfernt werden hört das blinken auf.

gruss Mirko

@helgolander
bei mir funktioniert es auch.
hast evtl. mal die Box stromlos gemacht?
evtl. Probleme mit USB-Stick ? > Suchbegriff "Chip" führt zur Lösung

habe keinen usb-stick nur weiterleitung

alles schon versucht - will aber nicht

nicht so tragisch , benutze es derzeit eh nicht - mal sehen obs bei der nächsten firmware wieder läuft

Die Nicht-Erreichbarkeit der Einstellungen zur 2. PVC habe ich gestern auch erreicht.
Eine harmlos aussehende SL-Box hatte ein verstecktes Freenet-Branding (FW 29.04.27), was erst nach dem FW-Update als "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)" erschien. PVC-Einstellunge sind nicht erreichbar und VoIP-Einträge sind werden beim Ändern immer wieder zu Freenet-Einstellungen.

hm, ich habe seit heute morgen ein problem mit der neuen FW.

ich bin ja nicht auf den kopf gefallen aber das verwirrt mich.

"ALLE" VOIP Verbindungen sind nicht aktiv, soll heissen

PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist Fehlgeschlagen. Terminated LCP.
Wohlgemerkt, alle (genau das verwirrt mich).

Freenet (vom Komplett Pack)
Sipgate
Sipgate

Kann das auch vom DSL Provider her ein Problem sein dass selbst Sipgate nicht durchgeht? Protokollproblem?

hatte ich auch - half nur reset auf werkeinstellungen und neueingabe

Das selbe problem hatte ich auch. Habe dan werksreset gemacht leider und alles neu installiert. jetzt läuft es wieder. Ich brauch die 29.04.63 weil man da die Netzwerke löschen kann. sonst wäre ich wieder zur 29.04.57 gewechselt.

Aber jetzt funktioniert ca 1woche wieder alles

gruss Mirko

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
wie? das ging auch bei euch mit der neuen und dann plötzlich nicht mehr...?

[Beitrag 2:]
sorry, cookie gelöscht :)

also löschen und neueingabe brachte genau so viel wie box neu starten, nüx.

manchmal find ich die box sooo süss, genau so wie sie mir trotz (PS: ist das schon jemandem aufgefallen?) deaktiviertem WLAN (also im Menü ausgeklickt) WLAN wieder einschaltet.

Lag daran dass Nachtschaltung aktiviert war, soll heissen, WLAN ist aus, Nachtschaltung setzt ein, Nachtschaltung vorbei und aktivert WLAN obwohls im Menü selbst nie aktiviert wurde :)....

ganz großes Kino, da umgeht Funktion 1 Funktion 2 :spocht:

so, trotz allem , kein VOIP mehr, ob vllt. doch an Freenet liegt?

ich bin mir nicht sicher , da ich das internetzugangspasswort geändert hatte , ob dies damit zusammenhing - habe allerdings vorher nicht gecheckt, ob die box korrekt angemeldet war - nach der änderung per startcode gestartet , was aber zu dem ergebnis führte , dass kein telefon sich registrieren konnte ( mehrmalige versuche nach der wartezeit für die änderung )

dann werksreset und startcode und es ging - die nummern hatten sich wieder registriert - natürlich musste dann die konfiguration der telefoniegeräte erneut durchgeführt werden

die Firmware ist absoluter CRAP!

ich habe jetzt, nachdem ich auch erst das PVC Problem (ja wo isse denn nur die Option) hatte, das PRoblem dass plötzlich kein VOIP mehr registrierbar war.

Neueingabe, Neustart usw. brachte nichts.

Nun habe ich einen Werksreset durchgeführt und habe nun das Problem,

Freenet VOIP geht (Freenet Komplett) aber dafür kein weiterer Anbieter (2.PVC aktiv).

Die Option für 2. PVC ist nun "schon" wieder verschwunden und taucht auch nach dem 3ten Werksreset nicht mehr auf.

ICh dreh gleich durch....:mad:

Es soll möglich sein ein USB-UMTS-Modem am USB-Host der 7270 mit der neuen Labor zu betreiben: Siehe HIER.
Ist das auch mit dieser Labor und der 7170 möglich? Schon jemand getestet?

Die Zwangstrennung wird trotzdem durchgeführt auch wenn die Option ausgeschlatet ist.

Nimm einen ISP, der keine Zwangstrennung hat, deaktiviere den Button und schon gibt es keine Unterbrechungen.

Die meisten Provider trennen die Verbindung nach 24h (manche sogar nach 12h). Der Router wählt sich dann automatisch direkt wieder ein, so das man davon normalerweise nix merkt, ausser man telefoniert gerade oder es läuft ein Download.

In der FritzBox kann man nun den Zeitpunkt dieser Zwangstrennung quasi einstellen. Die legt man dann in einer Zeit, wo man normalerweise z.B. im Bett liegt und schläft. Dadurch, das die Box jetzt zu einer bestimmten zeit selber eine Trennung herbei führt, werden ab dann die 24h des Providers wieder von 0 an gezählt und die nächste Trennung ist dann wieder zu der eingestellten Zeit.

Aber abschalten kann man in der FB nicht die Zwangstrennung, die der ISP durchführt. Wenn Du keine Zwangstrennung willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir einen anderen ISP zu suchen.

Nun habe ich einen Werksreset durchgeführt und habe nun das Problem,

Freenet VOIP geht (Freenet Komplett) aber dafür kein weiterer Anbieter (2.PVC aktiv).

Die Option für 2. PVC ist nun "schon" wieder verschwunden und taucht auch nach dem 3ten Werksreset nicht mehr auf.

ICh dreh gleich durch....:mad:

Das kenne ich auch von einer älteren Version... Ich war auch kurz davor, aus dem Fenster zu springen vor Wut! Jedes Mal der selbe [PIEP].

Geholfen hat nur: Einspielen eines Recover-Images und händisches Neueinrichten. Und NIEMALS auf "Übernehmen" in den Internet-Zugangsdaten-Einstellungen klicken, wenn man's einmal vollständig eingegeben hat (das war damals die Ursache für die Probleme).

Inzwischen habe ich schon mehrere Updates auf .99er Firmwareversionen wegen DSL-Stabilitätsproblemen gemacht und seither - toi toi toi - ist so ein Problem nie wieder aufgetreten. Ich bleibe erstmal bei der .99-11500, die ist super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, die FW verwurschtelt sich anscheinend selbst.

Nachweisbar und reproduzierbar...!!

--

gibt man Freenet als Provider ein , wird ja der Freenet VOIP Anschluss auch direkt konfiguriert.

Genau hier ist dann die 2te PVC aktiv und nicht mehr einsehbar.

--

gibt man Freenet per Hand ein und dann Freenet VOIP per Menü, passiert selbiges.

--

gibt man Freenet als IP per Hand ein und dann Sipgate (sellt vorher auf reines DSL, kein Festnetz) und dann Freenet als VOIP hinzu, stellt sich wieder alles auf 2te PVC und die funktion ist weg.

--

macht man alles wie oben und ändert nachträglich den Button (Festnetz) wird alles gelöscht und hinzu kommt dass auch wieder die 2te PVC nach VOIP Eingabe aktiv und verschwunden ist.

Da ich auch bei freenet bin und auch solche probleme habe mit dieser Firmware.
Bin ich wieder auf die aktuelle 29.04.59 gewechselt. Diese Version ist mein empfinden schneller geworden. Und hatt die selben DSL treiber wie 29.04.63-11945.

gruss Mirko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge