FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-11945 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Deaktivierst nun Festnetz werden ja die VOIP Daten gelöscht und schon hast das Problem dass plötzlich die PVC Option weg ist.
Ja klar. Weil nur dann ist es ein Komplett-Anschluss, bei dem die 2. PVC überhaupt relevant wird. Hat man Festnetz, gibts eh keine 2. PVC.
 
naja, glaube trotzdem nicht dran dass das so gedacht ist.

wie soll man dann nen anderen SIP nutzen. Wäre ja mehr als nur ne Frechheit wenn das so bleiben soll.
 
Hallo,

wie soll man dann nen anderen SIP nutzen. Wäre ja mehr als nur ne Frechheit wenn das so bleiben soll.
Genau das ist der Grund dafür, denn das wird Freenet verhindern wollen. Nachdem sie ihre 2. PVC extra dafür gesperrt haben, sorgen sie ab dieser Firmware dafür, dass sie auch benutzt wird.
 
Mal was anderes: AB Rufnummernzuordnung weg nach Neustart der Box

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Phänomen mit der neuen FW gehabt. Ich habe die Fritzbox rebootet und danach waren die Rufnummernzuordnungen meiner drei eingerichteten ABs weg.

Mit anderen Worten der erste AB reagierte auf alle Nummern und die anderen beiden je nur noch auf interne Umleitungen.
Ich konnte aber problemlos die Nummern wieder zuordnen und alles funktioniert wieder wie vorher.

Hat mich aber nur ein wenig stutzig gemacht.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Viele Grüße
Michael
 
Die Spalte "MAC-Adresse" von Netzwerk - Geräte und Benutzer (vormals "Netzwerk - Bekannte Netzwerkgeräte - LAN") ist verschwunden. Es ist verdammt gut, dass man nun jedes Netzwerkgerät inkl. aller schon eingerichteten Freigaben umbenennen oder löschen kann, aber die MAC-Adresse fehlt mir doch etwas.
 
neue AB Nachricht Signalisierung am Telefon

Hallo!

Ich hatte bisher immer in den Optionen MWI auf dem S0 ausgeschaltet. Die Anzahl der neuen AB-Nachrichten stand in der Ereignisliste meines Gigasets trotzdem immer unter "Netz-AB".

Damit das ganze funktionierte, musste ich die "**600" als Nummer für den Netz-AB im Telefon eintragen. Damit wird dann auch durch langen Druck auf die "1" der interne AB 600 angewählt.

Jetzt funktioniert die Anzeige nicht mehr, zumindest nicht für den 600er AB.

Kann das jemand nachvollziehen?

Edit:
Lösche ich die "**600" als Nummer für den Netz-AB im Telefon, sehe ich zumindest eine Benachrichtigung in der Aufrufliste (**600 mit Zeit und Datum in Hex). Scheinbar übermittelt die Box die AB-Nachricht an das Telefon einfach mit "0" Nachrichten. Daher zeigt das Telefon dann nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Fehler bei PVC:
Die Einstellung "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" verhält sich Zombie-mäßig, d.h. wenn sie wie abgeschaltet aussieht, sehe ich trotzdem im Minutentakt PPPoE-Fehler des Permanent Virtual Circuit. Erst nach mehrfachen versuchen stimmte die Anzeige wieder mit der Realität überein.
 
Hallo,

folgendes Problem habe ich in der Laborversion festgestellt (in der Release Version tritt dies nicht auf x.59)!
Ich nutze ein Speedport W700V per PPPOE PassThrouht als Modem, da dieser stabil und mit einem hohem Sync mit meiner Leitung läuft.
In der Laborversion stützt die Fritz!Box ab, sobald ich versuche über T-Home fern zusehen und gleichzeitig Surfen will.
Wenn ich entweder nur TV sehe oder nur Surfe geht es, aber nicht beides zur gleichen Zeit.
Es hilft dann nur noch ein reboot. Einwahl wird über LAN 1 mittels Einwahl über PPPOE mit Zugangsdaten durchgeführt.

Anschlussübersicht
TAE->Splitter->SpeedPort W700V(über LAN3)->(an LAN 1)Fritz!Box 7170 Wlan
 
Fritzbox rebootet und danach waren die Rufnummernzuordnungen meiner drei eingerichteten ABs weg.
Bei mir waren die Rufnummernzuordnungen aller ABs weg (ohne Neustart), nachdem ich einen gelöscht oder auf Ansagebetrieb umgestellt hatte (so genau weiß ich's leider nicht mehr). Das ist allerdings schon eine deutliche Verbesserung zur 29.04.57. Da waren nämlich die ABs immer gleich komplett weg. Hier wurde also für Verwender eines USB-Sticks schon nachgebessert. :)
 
Bitte überprüft auch beim Firmwareupdate die Fax-Speicherung auf USB, der hat nämlich dabei ne neue Kennung erhalten. Weiterleiten per Push-mail ging, speichern auf USB nicht. Da musste erst der neue USB-Name eingerichtet werden.
Gruß
Michael
 
Bitte überprüft auch beim Firmwareupdate die Fax-Speicherung auf USB, der hat nämlich dabei ne neue Kennung erhalten. Weiterleiten per Push-mail ging, speichern auf USB nicht. Da musste erst der neue USB-Name eingerichtet werden.
Hm, bei mir wurde der Name des Faxordners auf dem USB-Stick automatisch geändert. Allerdings erst, nachdem ich die Box nach der kompletten Einrichtung neu gestartet hatte. Ich mache inzwischen vor und nach jedem FW-Update einen Werksreset mit anschliessender, kompletter Neueinrichtung und abschliessendem Neustart. Vor dem abschliessenden Neustart bekam ich nach diesem Update kein Amt mehr. Danach ging's dann ganz normal.

Die Rufumleitung auf die internen ABs bei Klingelsperre funktioniert nicht. Auf ISDN-Geräte kann man sie gar nicht erst einrichten und bei der Umleitung der analogen Nebenstellen erhalten die Anrufer ein besetzt. Bei "umleiten über" steht auch nicht "automatisch" sondern die Nummer der Amtsleitung. Das legt die Vermutung nahe, dass die Anlage versucht über extern auf die internen ABs umzuleiten. Das kann natürlich nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reboots

Es wäre zu schön gewesen. Fast 2 Wochen lief die 11945 bei mir problemlos mit Repeater, Mini und allen möglichen anderen Features.

Dann wurde schleichend der Seitenaufbau vom Webinterface immer langsamer, auch als https Fernzugriff. Dann plotzlich ohne Minibenutzung mitten am hellichten Tage Reboot.
Alle Ereigniseintragungen weg. Neustart und das Interface geht wieder genauso schnell wie nach Installation.

Da muss doch irgendwo ein Speicherleck sein. Irgendwie scheint AVM das nicht lokalisiert zu bekommen.

Bert
 
supa firmware bei allen vorgängern version aktuallsierte sich meine server liste bei counter strike nich richitg bei der verion gehts echt supa!
 
Reboot nach einiger Zeit

Auch bei mir nach ein paar Wochen ein spontaner Reboot der Box.
@frank_m24: Vollaufende Logs scheinen der Grund zu sein, aber das ließe sich m.W. doch sicher verhindern. Soweit ich sehe wird das Systemlog auch nur auf einer bestimmten Länge gehalten.
Ist aber okay, vielleicht kriegt AVM das ja in einer der nächsten FW hin. Schließlich ist das hier ja eine Labor. Wenn auch eine der besten seit langem. :)

Viele Grüße
Michael
 
Die Logs sind limitiert. Ich habe eine Nintendo Wii über WLAN angeschlossen. Die kommt alle 10 Minuten aus dem Schlafzustand und checkt neue E-Mails. Verbindet sich mit WLAN und loggt sich auch ordnungsgemäß wieder aus. Die Meldungen sehen ich im WLAN Log der Box. Da es so viele sind, füllt sich die Kategorie schnell. Dafür werden die Systemmeldungen der anderen Kategorien wie aus einem FIFO hinten mit rausgeschoben. D.h. wenn ich die Wii-Konsole dran habe, sehe ich maximal noch andere Systemmeldungen des gleichen Tages. Also diese Logs können das nicht sein. Die Anrufliste hat ja auch max. 400 Einträge, kommt eher nicht in Frage.
Aber irgendwas ähnliches muss es ja sein, was das Webinterface immer langsamer macht, bevor die Box mit Reboot abschmiert.

Bert
 
Es gibt in der Fritz!Box IMHO mindestens drei voneinander unabhängige Logs, die über das Webinterface erreichbar sind und manuell gelöscht werden können:
  • Anrufliste
  • Ereignisliste
  • Sprachübertragung
 
Ich konnte, bei der Vorversion, für Anonyme Anrufer pro MSN eine Rufumleitung einrichten. ( #MSN umleiten).
Dies schaffe ich in der Laborsoftware nicht mehr da es nur noch Auswahlpunkte gibt. Alle MSN scheint kein Problem zu sein aber einzeln ?
Hab ich da was übersehen ?
 
Jetzt hab ich extra alles.........

Asche auf mein Haupt und VIELEN DANK für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.