FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Bei mir sind nach dem Update ALLE Nachrichten, die vorher (.49) auf dem USB-Stick gespeichert waren, gelöscht! Meine aufgezeichnete Ansage ist jedoch noch da, nur das Unterverzeichnis "rec" ist komplett leer.

Yep, das kann ich genau so bestätigen.
Hat mich zwar auch etwas verwundert aber nicht wirklich gestört, als meine Nachrichten zusätzlich in Outlook auflaufen (und dort ggf archiviert werden)

Sandisk bietet für seine Flashs ein Repair-tool an. Unter DOS kann ich mich erinnern, gabs ein Unerase. Vielleicht hilft Google weiter. Good Luck!
 
Mist...
Hm, ist das denn ein bekanntes "Feature", das bei jedem Firmwareupdate auftreten wird? Dann könnte man ja wenigstens vorher die Daten kopieren und dann rückspielen...
Ich überlege ansonsten, das "tam_avm"-Verzeichnis einfach via smbfs von einem anderen Server einzubinden, dann liegen die Dateien dort und können auch nicht so einfach gelöscht werden. Macht das Sinn?
 
Dann zieh doch vor dem nächsten Update den USB-Stick einfach ab.

Oder benenne die Verzeichnisse um.

Oder lass Dir die Nachrichten per Mail weiterleiten.
 
Ok, die Wiederherstellung mit File-Recovery hat geklappt. Als ich die Daten dann wieder auf den Stick kopiert habe und an die Box angeschlossen habe, waren aber wieder alle gelöscht! Nun habe ich sie über die Netzwerkfreigabe in das "rec"-Verzeichnis kopiert, aber wenn ich jetzt Fritz!Vox starte, werden mir die Aufzeichnungen immer noch nicht angezeigt. Gibt es noch irgendwo eine .ini-Einstellung, die auch überschrieben worden sein kann?
 
FAX Erfahrung

Ich habe die .57 heute installiert und kann nach wenigen Stunden und diversen empfangenen Faxen nur sagen: Die interne Faxfunktion ist nicht für den professionellen Einsatz brauchbar. Sehr viele Abbrüche und auch auf den erfolgreich übermittelten Seiten sind viele Aussetzer enthalten (durchschnittliches Fax hat ca. 7 Seiten, überwiegend Texte).

Im direkten Test mit einem Kollegen ist aufgefallen, dass das Fritz.Fax fast 100% Fehler beim Versenden auf eine Fritz.box produziert (beides 7170 mit aktueller FW, normale ISDN Leitungen, kein VOIP).

Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass AVM das in den Griff bekommt. Es ist m.E. irreführend, wenn jetzt mit dieser Funktion so lautstark geworben wird - denn bisher konnte man sich auf die Qualität immer verlassen.

Was mich nach dem Update fast verzweifeln lies: Die TAPI Funktion ist solange deaktiviert, bis ein Kennwort vergeben wird.

Gruß,
Gisbert
 
Hab mal mein Speedport 200 abgemacht und die neue Firmware getestet. Hier meine Werte. Sind die gut?
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1210241692937.png
    FRITZ!Box_1210241692937.png
    52.1 KB · Aufrufe: 171
Kann ich gar nich bestätigen. Habe das Fax auch sehr umfangreich getestet. Sogar über VoiP (Sipgate Basic) ging es tadellos - sowohl empfangen als auch über Fritz!Fax senden. Sogar über VPN faxen geht ohne Probleme.
 
Ich habe die .57 heute installiert und kann nach wenigen Stunden und diversen empfangenen Faxen nur sagen: Die interne Faxfunktion ist nicht für den professionellen Einsatz brauchbar.

Dies kann ich auch nicht bestätigen. Ich setze diese Funktion schon seit einiger Zeit im Büro ein und hatte bisher noch nie - die hier öfter mal genannten - Probleme.

Jetzt fehlt mir nur noch die Funktion:
- Ansage vor Melden (Text vor Melden)
- Automatisch Zentrale

Dann würde ich sofort meine Auerswald Telefonanlage demontieren (einfach zu umständlich zu konfigurieren).

Also weiter so AVM.

Gruß
Andreas
 
... neue Firmware ... Werte. Sind die gut?
Gut? Ja. Gut für 16Mb? Nein: Schau Dir doch mal das Spektrum an, das müßte einige Dellen und Löcher haben.
Aber um das zu beurteilen, müßte ich die FEC/CRC Werte über längere Zeit als Statistik sehen, so daß sich wenigstens eine durchschnittliche Fehlerraten-Statistik ermitteln ließe. Schau doch mal auch in der DSL-Statistik weiter hinten von Deinem Post nach, da läßt sich unter CRC einiges sehen.
 
die werte sehen doch auch für 16mbit gut aus oO
bis auf den niedrigen snr.. muss aber nicht problematisch sein
 
Hab wieder mein Speedport 200 dran, da hab ich ein SNR von 8.5 db.

Wie rechnet man eigentlich die Nutzdatenrate genau aus?
 
kann mir bitte jemand mit der info-led auf die sprünge helfen.
habe die funktion aktiviert, dass bei eingehenden faxen diese als benachrichtigung blinken soll.
faxe empfangen klappt wunderbar, aber die led blinkt/leuchtet nicht.
wann tut sie es denn?- wenn ich die faxe auf dem angeschlossenen stick speichere oder per mail versende?
und wann würde sie wieder aufhören zu blinken? woher weiss die box das ich das fax gelesen habe?
im vorraus vielen dank schonmal
 
Kann mal jemand probieren eine Rufumleitung mit "Sofort" einzurichten?

Bei mir klingeln die Telefone dann trotzdem, es wird aber zusätzlich umgeleitet.
 
Hi,

habe nachts auch einen AB an, der "ohne Verzögerung" die Anrufe annimmt. Da klingeln die Telefone auch nicht.
 
Hallo loeben,

wie ich sehe kennst Dudich gut mit den Spamanrufen aus.

Kannst Du mir helfen ?

Ich habe ein Problem das ich hier schon im Forum nachgefragt habe aber noch nicht weiter gekommen bin.

Ich hänge mal die Webseite als link an.

Vielen Dank im vorraus.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165194
 
Hallo,

meine Box hat jetzt schon zweimal einen Reboot hingelegt. Immer wenn man eine Schaltfläche auf der Oberfläche drückt und dann schnell eine andere drückt (zB bei den Telefoneinstellungen). Hat noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klingeln die Telefone dann trotzdem, es wird aber zusätzlich umgeleitet.

Ich kenne Deine o.a. Telefone nicht; Nur eine Idee:
Ich hab hier ein 20 Jahre altes analoges Telekom IQ Tel 1 neben mir stehen. Wenn ich dafür in der Fritzbox MWI aktiviere, dann läutet es 2 mal am Ende der Aufzeichnung - vermutlich aus Panik, weil es weder MWI versteht noch ein Display zur Anzeige besitzt.
 
Nochmal gelöschte AB-Aufzeichnungen

Hallo nochmal,

nachdem ich nun die wieder hergestellten AB-Aufzeichnungen zurückgespielt habe, werden diese eine nach dem anderen überschrieben, angefangen mit rec.0.000, rec.0.001 etc.

Grund hierfür ist anscheinend die "meta0"-Datei, in der Telefonnummer, Dateiname und wohl noch ein paar andere Infos festgehalten werden.
Damit habe ich wohl echt ein Problem, denn die Datei scheint auch Binärinhalte zu haben, so dass ich diese nicht ohne weiteres ändern kann.

Damit sind die Chancen, die Anrufdateien wieder in Fritz!Vox anzeigen zu lassen, wohl endgültig zunichte gemacht, oder? :(

Gruß,

F.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.