FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Ich habe eine Rufumleitung für anonyme Anrufe und kein Telefon klingelt bei Anruf von Anonym.

Wäre ja toll, wenn es so wirklich einfach ginge, Spam zu unterbinden.

Es gibt aber noch zahlreiche Telefonanschlüsse ohne erkennbare Nummer.

Ich hätte mal ne frage: da steht zwar nix von w-lan verbesserungen bei der Datenrate, da bei mir aber durch viele Wänden immer der Empfang abreist, und ich trotz 16.000 DSL leitung manchma nur 3-15(schwankt sehr, ich verdächtige das w-lan) habe wollte ich fragen, ob es vielleicht iregendwelche verbesserungen gibt, die nicht extra aufgeschrieben sind.
:)

Wäre ja toll, wenn es so wirklich einfach ginge, Spam zu unterbinden...
Warum sollte das nicht so sein. Die meisten Werbeanrufe usw. werden in der Regel mit unterdrückter Rufnummer durchgeführt. Für die betreffende MSN eine Rufumleitung (ohne Verzögerung) auf AB einstellen und Ruhe ist. Und...
...Es gibt aber noch zahlreiche Telefonanschlüsse ohne erkennbare Nummer.
... für solche Fälle benutzt du einfach eine weitere Rufnummer ohne Rufumleitung für unbekannt, die nur denen bekannt ist, bei denen es mit der Rufnummeranzeige technisch nicht machbar ist. Hier bei mir funktioniert das alles wunderbar und die Geheimnummer wird tatsächlich nur für zwei Leute verwendet. Und alle sind zufrieden... ;)

Es gibt aber noch zahlreiche Telefonanschlüsse ohne erkennbare Nummer.

Was meinst Du damit? Anschlüsse die ihre Nummer nicht übertragen könnten? Die gibt es in Deutschland jetzt schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Bei mir gehen auch alle "unbekannten" auf einen speziellen AB, früher wurden sie einfach abgewiesen. Sind so ca. 1 bis 2 im Monat, vermutlich Werbeanrufe. Klappt prima mit der FritzBox!

...Die gibt es in Deutschland jetzt schon seit über 10 Jahren nicht mehr...
IMHO nicht ganz richtig. Die Anschlüsse die vor 1998 geschalten wurden und heute noch existieren, können nach wie vor keine Rufnummer anzeigen. Meist sind diese Anschlüsse an ihrer Rufnummer zu erkennen, denn sie haben oft weniger als 6 Stellen.

wieso wird dann meine telefonnummer angezeigt , dia hat nur vier ( ! ) stellen ?

Keine Ahnung, verrate du es mir... :)

Hi,

es ist so: Bei Telefonanschlüssen, die vor 1998 geschaltet wurden, ist die Rufnummernübermittlung nicht aktiv, aber machbar. Mit der Beantragung von CLIR, einem Telekom-DSL-Anschluss, oder einem neuen Tarif (z.B. CallTime) wird die Übermittlung dann aktiviert.
Hab seit über 15 Jahren einen Telekom-Analog-Anschluss mit viersteliiger Nummer, und meine wird auch übermittelt (CLIR beantragt -> kostenlos).

...Hab seit über 15 Jahren einen Telekom-Analog-Anschluss mit viersteliiger Nummer, und meine wird auch übermittelt (CLIR beantragt -> kostenlos).
Ich habe aber eben hier bei mir zwei Fälle, bei denen die Telekom genau das nicht vollziehen kann oder will. Warum auch immer... :noidea:

ich hab das so gelesen , dass die das so nicht können - was zu beweisen war !!!

Hi,

hmm...ich hab doch erst vor ein paar Wochen CLIR für den 16 Jahre alten Anschluss meiner Oma beantragt. Einfach der T-Com eine Mail mit Kundennummer und Telefonnummer geschickt. Das ist echt ein Laden...

Viele Fragen ob die Einstellungen aus der DSL-Labor-Firmware über einen versteckten Link zu erreichen ist.

Ich bin so vorgegangen:

Als ich die DSL-Labor-Firmware drauf hatte, habe ich den gesamten Inhalt des Verzeichnisses /var/html/html auf einem USB-Stick kopiert.

Wenn ich jetzt ein paar Einstellungen vornehmen möchte, dann mounte ich das Internet-Unterverzeichnis von USB-Stick auf das Original, und schon habe ich die gewünschte Seite.

mount -o bind /var/media/ftp/MightyDrive-Partition-0-1/html/de/internet/ /var/html/html/de/internet/

Hi,

die Idee ist wirklich gut... ;)

erst mal zur clir-problematik:
t-com schaltet manchmal das leistungsmerkmal nicht, wenn KEIN telefonbucheintrag oder ansage in der auskunft gewuenscht ist.

nun zur firmware:
meine 7170 hatte ich seit .29 nicht mehr angeruehrt, sie lief und lief und lief, recht stabil sogar, 3 reboots in summe vielleicht.
habe nun fuer die neue firmware meine backup-box ausgepackt, die identisch meiner in betrieb befindlichen fritz!box ist, version der hardware und konfig eben, wie es sich fuer ein backup gehoert :)

hab die fritz!box komplett platt gemacht, recovery auf .49, dann update auf .57. manuelles eintragen aller daten folgt sogleich.
ICH BIN BEGEISTERT.
keine aenderung in leitungskapazitaet oder datenrate, dafuer verbesserungen in der sync bei snr und daempfung.

habe aber auch eine frage:
kann nur ein internes fax eingerichtet werden? da wir isdn haben und 2 faxnummern nutzen (historisch gewachsen), waere das ganz nett. falls nicht, muss ich mir was mit rufumleitungen oder aehnlichem einfallen lassen.

gruss

nicky

Hi,

kann nur ein internes fax eingerichtet werden?

Na klar, das ist ja das neue in der Firmware.

Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> Faxgerät -> bei 2. "intern" auswählen.

ja, ist klar, aber es geht mir um die anzahl.
ab gehen ja auch zwei oder mehr.

es geht nur ein internes Fax mit einer MSN.
Alternativ lässt sich das interne Fax aber auch über eine interne passive Faxweiche ansteuern. Das Fax wird dazu nicht auf eine MSN eingerichtet, sondern "Bei Faxerkennung". Dann lauscht die Faxweiche in den Ruf hinein, sofern eine Nebenstelle oder ein AB annimmt: ertönen die charakteristischen Faxtöne, zieht das interne Fax den Ruf an sich. Das wäre also eine Möglichkeit (neben Rufumleitungen), Faxe über mehrere MSN intern zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal zur clir-problematik:
t-com schaltet manchmal das leistungsmerkmal nicht, wenn KEIN telefonbucheintrag oder ansage in der auskunft gewuenscht ist...
Das könnte eine plausible Erklärung sein... denn beide Fälle haben ihre Rufnummer nicht veröffentlicht.

Seit dem ich die neue Firmware installiert habe, wird meine Telefonnummer immer im Format +4905... übermittelt (bei Festnetzgesprächen), wenn ich jemanden anrufe. Ist das bei euch auch so? Ist sowas überhaupt möglich? Das stört nämlich die Leute, weil sie dann nicht meinen Namen angezeigt bekommen.
Gleichzeitig hatte ich Capi auf der Box aktiviert, das ist jetzt aber wieder deaktiviert. Daran lags wohl nicht.
Seltsam ist auch, daß diese FW noch nicht für die 7170SL angeboten wird, obwohl sie doch die gleiche Hardware wie die Version ohne SL haben soll...

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit

Hi,

hab mir grad das neue Update draufgespielt und bei der Kindersicherung, als auch bei der Nachtschaltungsfunktion kommt nun immer folgendes:

FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt

Ich bin mit dem Internet verbunden und war nun schon mehrfach offline!?!?

Was kann man da tun?

Danke für eure Hilfe!

Lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.