Ich habe eine Rufumleitung für anonyme Anrufe und kein Telefon klingelt bei Anruf von Anonym.
Wäre ja toll, wenn es so wirklich einfach ginge, Spam zu unterbinden.
Es gibt aber noch zahlreiche Telefonanschlüsse ohne erkennbare Nummer.
Ich habe eine Rufumleitung für anonyme Anrufe und kein Telefon klingelt bei Anruf von Anonym.
Warum sollte das nicht so sein. Die meisten Werbeanrufe usw. werden in der Regel mit unterdrückter Rufnummer durchgeführt. Für die betreffende MSN eine Rufumleitung (ohne Verzögerung) auf AB einstellen und Ruhe ist. Und...Wäre ja toll, wenn es so wirklich einfach ginge, Spam zu unterbinden...
... für solche Fälle benutzt du einfach eine weitere Rufnummer ohne Rufumleitung für unbekannt, die nur denen bekannt ist, bei denen es mit der Rufnummeranzeige technisch nicht machbar ist. Hier bei mir funktioniert das alles wunderbar und die Geheimnummer wird tatsächlich nur für zwei Leute verwendet. Und alle sind zufrieden......Es gibt aber noch zahlreiche Telefonanschlüsse ohne erkennbare Nummer.
Es gibt aber noch zahlreiche Telefonanschlüsse ohne erkennbare Nummer.
IMHO nicht ganz richtig. Die Anschlüsse die vor 1998 geschalten wurden und heute noch existieren, können nach wie vor keine Rufnummer anzeigen. Meist sind diese Anschlüsse an ihrer Rufnummer zu erkennen, denn sie haben oft weniger als 6 Stellen....Die gibt es in Deutschland jetzt schon seit über 10 Jahren nicht mehr...
Ich habe aber eben hier bei mir zwei Fälle, bei denen die Telekom genau das nicht vollziehen kann oder will. Warum auch immer... :noidea:...Hab seit über 15 Jahren einen Telekom-Analog-Anschluss mit viersteliiger Nummer, und meine wird auch übermittelt (CLIR beantragt -> kostenlos).
kann nur ein internes fax eingerichtet werden?
Das könnte eine plausible Erklärung sein... denn beide Fälle haben ihre Rufnummer nicht veröffentlicht.erst mal zur clir-problematik:
t-com schaltet manchmal das leistungsmerkmal nicht, wenn KEIN telefonbucheintrag oder ansage in der auskunft gewuenscht ist...