FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

ich bin dafür dass AVM wieder die einzelnen DSL Optionen einblendet. Der Regler ist Crap, ich will wissen und selbst entscheiden was ich da rumtweake.

So nun muss ich auch mal meinen Senf zu dieser SW-Version dazu geben.

1. Ich kann keine Hilfeseite mehr aufrufen. Es kommt immer die Meldung: "Die Hilfeseite kann nicht angezeigt werden, da die FRITZ!Box keine Internetverbindung herstellen kann."
  2. Die virtuelle Netzwerkkarte schein nicht mehr zu funktionieren. Ich kann via Putty nicht mehr auf die Box zugreifen. Dies hat "GrafHawk" (#132) im Zusammenhang mit VPN auch bereits festgestellt.

Die virtuelle Netzwerkkarte scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich kann via Putty nicht mehr auf die Box zugreifen.
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert weiterhin wie vorher auch.

Tschö, Jojo

Die Lösung ist wie folgt:
Suche mal hier im Forum nach passiver Faxweiche und lies einfach mal ;)
Es steht auch in der Hilfe der Box - man muss also gar nicht mal im Forum suchen! (Falls die Hilfe bei AVM mal wieder funktioniert)

Irgendwo gab's doch nen Haken für eine Faxweiche ... leider scheint der bei mir (ISDN-Nutzer) nicht vorhanden zu sein oder er taucht nur auf, wenn Fax und ein anderes Telefon-Endgerät sich eine Nummer teilen.
Die Faxweiche gibt es seit der letzten (?) Beta nur noch für analoge Anschlüsse und dann muss unter Telefoniegeräte -> Festnetz auch noch eingestellt werden, dass man diese nutzen will. So steht es jedenfalls in der Hilfe - die scheint zur Zeit allerdings völlig überlastet zu sein. Korrektur: Sie funktioniert doch auch bei ISDN.

ich habe eine Fritz!Box 7170 mit UI Branding. Habe jetzt schon fast eine Stunde gesucht. Wo finde ich den Haken "Faxe auf USB-Stick speichern"? Außerdem kann ich auch den angelegten Anrufbeantworter nicht mehr löschen. Hat das Problem mittlerweile jemand gelöst? Häkchen entfernen hat bei mir nicht funktioniert.
Faxe auf USB-Stick speichern findet man, wenn man ein Faxgerät anlegt und unter Anschluss "intern" auswählt.
Den AB kannst Du über die Telefoniegeräte löschen. Er muss dazu aber richtig eingerichtet sein und aktiv geschaltet. Es empfielt sich nicht den Haken bei "auf USB-Stick speichern" raus zu nehmen. Das gilt nämlich für alle Anrufbeantworter und die Anrufbeantworter-Einstellungen werden dabei alle gelöscht.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi kai66,
in der aktuellen Firmware geht die virtuelle Schnittstelle wieder. In einer Beta oder Labor ging es mal nicht da hat sich die Box geweigert weil die Schnittstelle schon belegt war.

Geh doch mal per Telnet in die Box und gebe Folgendes ein:

ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Ralf

Wollte nach längerer Update-Pause eine kleine Erfolgsmeldung loswerden.

Habe vorhin von der 29.04.21 (super stabil seit ~1 Jahr) endlich mal wieder ein Update gemacht, direkt auf die 29.04.57. Was soll ich sagen, funktioniert perfekt, alles wurde übernommen, Faxe empfangen auf internem Faxgerät (deswegen hab ich sie hauptsächlich installiert) gleich mal mit der gesamten Bekanntschaft getestet, nicht ein Fehler.

DSL ein klein bisschen (100 kBit) schneller. Bisher (seit 4 Stunden) äußerst stabil, auch bei mehreren Gesprächen und einem Faxempfang. Werde die Firmware weiter beobachten, aber ich denke, das Update war ein voller Erfolg.

Gruß kzuse

Geh doch mal per Telnet in die Box und gebe Folgendes ein:

ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Ralf
Hm, genau diese Zeile hab ich in der debug.cfg.
Die nochmal einzugeben, kann ich jetzt nicht testen, da ich das VPN dringend brauchte und hab deshalb wieder die .49 drin.
Macht es Sinn, diese Zeile später im Script einzusetzen? Jetzt mach ich das direkt nach dem Laden des FTP.

Mit der letzten Labor-Version hatte ich das gleiche Problem.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi, also entweder ich bin total blind, aber ich find die Funktion zum Faxe empfangen nit? Wo ist die versteckt?:confused:

Das Full-Quote solltest du kürzen.

Zu deiner Frage:
Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> Fax auswählen -> Anschluss "intern"

Die Lösung ist wie folgt:
Suche mal hier im Forum nach passiver Faxweiche und lies einfach mal ;)

Die Faxweiche hatte ich aktiviert, allerdings nicht die Option "bei Fax Erkennung" aktiviert sondern dort meine Festnetznummer eingegeben. Ich denke daran wird es gelegen haben.

SONiC

Bin zur Zeit in Florida und habe dort die FBF 7050 gegen die FBF 7170 getauscht. Grund ist dass mit der 7050 die zugesagten 5000/768 maximal mit 1000 erreicht wurden. Mit der 7170 erreiche ich zwischen 2000 bis 3500 downstream und 600 bis 650 upstream. der Provider Embarq tauscht momentan auch alle Telefonleitungen hier aus, so dass ich hoffe danch wirklich das Bestellte zu erreichen. Der Wechsel auf von 29.04.49 gepatched mit Annex A auf 29.04.57 ohne umzupatchen war erfolgreich. Nun mal schauen, was die nächsten Tge an Stabilität bringen.

Bin ich zu blöd für die Fernwartung

Hallo,

ich habe in der neuen SW die Fernwartung aktiviert und versuche mit https://xxx.dyndns.org auf die Fritze zu kommen. Aber keine Antwort. Ich habe die Fernwartung auch nicht auf einen anderen Port geleitet.

Auf den FTP-Server der Box kann ich problemlos mit ftp://xxx.dyndns.org zugreifen.

Weis jemand Rat?

Moin,

mir ist ein kleiner Bug aufgefallen:

Mit Opera läßt sich die Verwaltungsoberfläche nicht mehr aufrufen... die Anfrage hängt. Mit dem IE funktioniert es allerdings problemlos.

Ciao

Hallo,

das kann ich bestätigen. Ich habe auch schon den Cache geleert. Alles ohne Erfolg. Auch der Fernwartungszugriff über Opera ist bei mir nicht möglich.
IE 7 geht problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Bommel_0507

Mit Port-Angabe funzt es leider auch nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Appliance Error (internal_error)

An unrecoverable error was encountered: ""
This problem is unexpected. Please use the contact information below to obtain assistance.

For assistance, contact your network support team.

Kann evtl. damit zusammenhängen, dass ich mich hinter einem Firmenproxy befinde? Der Port 443 ist hier aber freigegeben.

Hi,
Macht es Sinn, diese Zeile später im Script einzusetzen? Jetzt mach ich das direkt nach dem Laden des FTP.
Sollte eigentlich egal sein. Da es bei mir per Telnet möglich ist sollte es auch per Scipt gehen. Solltest vielleicht mal genauer schauen wenn Zeit ist.

Mit der letzten Labor-Version hatte ich das gleiche Problem.
In einer Version war es meiner Meinung nach auch wirklich gesperrt denn dort hatte ich es auch per Telnet versucht und es ga nur eine Fehlermeldung.

Ralf

gibt es in dieser firmware auch wieder die möglichkeit auf die "versteckten" dsl-parameter einstellungen zuzugreifen über direkten link?

Alle AB-Nachrichten gelöscht?

Hallo,

ich habe nur eine kurze Google- und Forumssuche nach dem Thema gemacht, weil es mir gerade erst aufgefallen ist und ich nun zur Arbeit muss, sorry, falls es also doch schon besprochen wurde:

Bei mir sind nach dem Update ALLE Nachrichten, die vorher (.49) auf dem USB-Stick gespeichert waren, gelöscht! Meine aufgezeichnete Ansage ist jedoch noch da, nur das Unterverzeichnis "rec" ist komplett leer.

Wenn ich "mount" eingebe, sehe ich, dass /data/tam/rec als ramfs gemounted ist, und keine Ansageaufzeichnung enthält, wohingegen
/var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/avm_tam die Ansageaufzeichnung enthält, aber auch dort das "rec"-Verzeichnis leer ist.

Ist das noch bei anderen aufgetreten? Und wenn ja, warum weist AVM beim Update nicht darauf hin? Bei einer Beta kann ich das ja noch verstehen, aber bei mir werden Bestellungen aufgezeichnet, die z.T. später noch mal als Auftragsbeleg herhalten müssen.

Da ich sonst nichts auf den USB-Stick geschrieben habe, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Dateien wiederherzustellen?

Viele Grüße,

Frederik.

Ich habe das problem inzwischen gelöst:

wenn man einen haken setzt, daß fritz die aufnahmen auf dem usb-stick speichern soll, dann gibt es keine zeitansage!

Kann das jemand bestätigen?
Was ist wenn man beides (speichern auf dem Stick UND Zeitansage haben will???

Gruss,
Keule

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.