FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor Version 29.04.56-10864 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde ja interessieren, welche "neuen Funktionen" das beim Mini sein sollen...

Also bei mir meldet die FritzBox eine AVM FRITZ! Mini (UPnP) Station an.
Damit ist auch diese Adresse ansprechbar: http://fritz.box/html/mini.html
Da kann man Mini relevante Einstellungen vornehmen, aber wie gesagt, ich kann es nicht ausprobieren.
Diese Seite gibt es schon sehr lange in den speziellen Mini-Firmwares, aber da kann man nichts verstellen. Im Internet-Explorer erscheint die Seite anders als im Firefox. Im IE erkennt sie, dass man kein geeignetes System für Gini hat und bietet den Download gar nicht an.

Jep, mehr als der Hinweis auf Gini! kommt bei der Mini-URL auch bei mir nicht. Im WLAN hab ich auch nix Neues gefunden.

@ waenger: Die "AVM FRITZ! Mini (UPnP) Station"
Wo soll sich denn diese Station finden? Ich sehe nichts, obwohl ich den Mini-Simulator laufen habe.
Der neue DSL-Treiber (1.36.08.01) hat bei mir keine Verbesserung gebracht;
Ich habe hier auch zum ersten Mal einen Signal/Rauschabstand (SNR) von 27 statt 32/31.
 
Die Darstellung der angeschlossenen WLAN Geräte funktioniert in der Übersicht/Netzwerkgeräte bzw. System/Netzwerk immer noch nicht. Einzig zuverlässige Anzeige bietet der WLAN Monitor.

Komisch, der Fehler besteht jetzt seit der 49er. Wo liegt das Problem?
 
Die "AVM FRITZ! Mini (UPnP) Station" wird in der Netzwerkumgebung als UPnP-Gerät angezeigt. Sollte zumindest ... wenn das UPnP nicht spinnt.

Tja, vor ner halben Stunde ca. hatte ich einen Reboot der Box, inkl. weiterer Reduzierung des Downstreams :( .
Natürlich steht in der normalen Ereignisliste nicht, was die Box abgeschossen hat. So ein Log auf USB-Stick oder wenigstens den Fehler, der zum Neustart geführt hat, im Flash zu speichern hätte was *mit dem Zaunpfahl Richtung AVM wink :) *

Gruß
H'Sishi
 
Der Sync wird bei mir auch nicht einmal 24h gehalten. Dieser DSL-Treiber scheint nicht so gut zu sein. Am besten war 1.36.06.01 mit verstecktem Anpassungslink :D

@ThAlex

Habe mal den USB-Stick rausgenommen. Fax scheint besser zu laufen, mal beobachten! Dankte für den Tipp!

Gruß
Smithy
 
Die Darstellung der angeschlossenen WLAN Geräte funktioniert in der Übersicht/Netzwerkgeräte bzw. System/Netzwerk immer noch nicht. Einzig zuverlässige Anzeige bietet der WLAN Monitor.

Was funktioniert hier nicht, also ich kann meine Geräte usw sehen.
 
Habe zwei 7170 mit Labor im WDS. Bei mir werden in der Übersicht Netzwerk der REPEATER bzw. die Basisstation immer als "nicht verbunden" angezeigt. Im WLAN Monitor bekomme ich eine korrekte Anzeige
 
Also bei mir läuft die Box seit gestern abend 17.30 Uhr ohne neue Verbindung.
ausgehende Faxe über Fax4box mit QSC geht auf einmal was vorher nicht ging. (Allerdings nicht über T.38 sondern G-711.u, wobei man dazu sagen muss dass QSC T.38 nicht offizielle supportet aber es soll wohl gehen) Vorher funktionierte es nur über Sipgate.
Was bei mir aber seit allen Versionen nicht geht, ist das interne Fax mit Weiterleitung per Mail. Wenn ich von einem UMS Gerät sende, wird das nicht als Fax erkannt und in der Anrufliste steht nen unbeantworteter Anruf obwohl die Nummer dem internen Fax zugewiesen ist.
Push-Service ist korrekt eingerichtet und funktioniert auch!
 
Hi,
eine Änderung habe ich im Zusammenhang mit meinem Mini gesehen. Wenn man Mails löschen will werden die jetzt nur markiert und man wird einmal beim Verlassen der Option gefragt. Bei der 575 wurde man bei jeder Mail einzeln gefragt.

Ralf
 
Vielleicht zeigen sich die neuen Funktionen auch erst mit nem Mini-Update, das vielleicht noch bevorsteht. Es kommt zwar beim Mini so gut wie alles aus der Box, aber sicherlich muss die Firmware des Mini da auch irgendwo mitspielen...
 
Ist es in der 29.04.56-10864 auch wieder möglich, wie in der 29.04.99-10842 die DSL-Parameter von Hand zu ändern? Vielleicht gibt es hier ja einen verstecken Link. Ich bin mal eben zur 29.04.99-10842 gewechselt und hatte gleich einen wesentlich besseren Sync durch die händischen Anpassungsmöglichkeiten - allerdings sind in der 29.04.99-10842 die Änderungen der 29.04.56-10864 noch nicht inbegriffen, sondern nur die der 10575. Infolgedessen funktioniert die Faxsignalisierung noch nicht und ich werde wieder zur 29.04.56-10864 wechseln. Schade eigentlich :(
 
Hab jetzt auch mal wieder die Fax-Funktion ausgiebig getestet. Also FAX-Funktion ist leider immer noch nicht ganz ausgereift. Habe zwei 7170er (Home&Büro) und habe mit FritzFax(over LAN) und Hardware-Fax mehrere Faxe geschickt(ISDN) und per Mail übertragen lassen(mit Speicherung auf USB-Stick). Die Stauchung bzw. Streifenbildung taucht immer noch gelegentlich auf. Ein paar mal kam es sogar vor, daß einige Seiten überhaupt nicht ankamen. Besonders dann, wenn ich mehrere Faxe hintereinander schicken wollte. Die FritzBox hat beim 2ten fax zwar abgehoben aber die Übertragung hat nicht gestartet. Das daraufhin ankommende vorherige Fax hatte ziemlich viele Fehler. Scheinbar kommt die Box durcheinander, wenn während der Verarbeitung eines neues Fax reinkommt. Sinnvoll wäre hier ein Besetztzeichen, bis das FAX fertig verarbeitet ist. Ansonsten läuft auf beiden Boxen alles stabil, bis jetzt ;-) Ich hoffe AVM bekommt das noch hin.
 
@kusch

und wie sieht es bei dir aus, wenn du nicht auf dem Stick speicherst?
 
@Smithy

Sind trotzdem noch kleine Stauchungen bzw. Streifen vorhanden. Zwar nur auf der ersten Seite (11 Seiten), aber der Fehler mit dem 2ten Fax hintereinander tritt ebenfalls auf.
 
Ich hoffe, dass AVM das noch hinbekommt. Wäre eine feine Sache. Hoffentlich hat sich AVM da nicht übernommen. Jetzt bin ich schon heiß drauf - sollte dann auch mal funktionieren :D
 
Ja klar. Warum hätte das den rausgenommen worden sein sollen, das war doch schon in der letzten offiziellen Version mit drin.
 
Hallo,

was ist eigentlich aus der letzten offiziellen Beta geworden, die hat offenbar zu keiner neuen Firmware geführt?

Warte ja nun schon nach den ersten Ankündigungen und Laborversionen nach IT-Maßstäben eine halbe Ewigkeit auf den Anrufbeantworter mit FAX, AB ohne Fax würde mir nichts bringen.

Und FAX mit AB ohne FAX-Weiche scheint mir auch noch nicht so toll zu sein, ist denn die wenigstens in der jetzigen Beta auch mit drinnen?

Grüsse
 
Moderatorenhinweis: Den ganzen Offtopic Krempel rund um die 7270 hab ich entsorgt. Hier geht es um die Firmware der 7170, um nichts anderes. Alles weitere Belanglose wird ebenfalls kommentarlos entsorgt.

Mal ne Frage: Wieso wird der Offtopic "Krempel" nicht in den nach Deiner Meinung zugehörigen Bereich verschoben?? Ich hatte mich mit meinem Beitrag auf diese Laborversion bezogen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!
:)
 
was ist eigentlich aus der letzten offiziellen Beta geworden, die hat offenbar zu keiner neuen Firmware geführt?
Sie hat zu der Beta geführt, die wir hier diskutieren...
 
Ja klar. Warum hätte das den rausgenommen worden sein sollen, das war doch schon in der letzten offiziellen Version mit drin.

@jojo-schmitz

Hallo und danke für deine Antwort, naja weil in dieser Version z.B. auch VPN mit drinnen ist, somit ja nun scheinbar alle Funktionen in eine FW integriert wurden. Hab zwar schon einen Weile nicht mehr jede neue Labor getestet, aber bisher war der AB, VPN und Samba meines Wissens nie in einer FW drinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.