FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor Version 29.04.56-10864 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bei mir sind die Titel in Ordnung sowohl mit dem Fritz-Server der 7170 als auch mit Twonky auf meiner Dream. Wann seht ihr denn was und welche TAGs haben eure MP3s?

Ich habe mit der 864 bisher kein Problem gehabt.

Ralf

Guten Tag liebes Forum,

ich hatte diesen gequirlten Buchstabensalat in der Titelanzeige auch, aber nur einmal.
Und direkt danach bei der 2. Liedauswahl zum Anhören war die Anzeige ok.
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme oder so mit der neuen Firmware.

es grüßt aus dem wunderschönen (weil sonnigen) Westerwald

Dietmar

Fw 29.04.56-10864 FritzMini keine Verbindung mehr

Hallo,

habe folgendes Problem.Update der Software von 29.04.55-10281 auf die 29.04.56-10864.Jetzt bekomme Ich keine Verbindung Von FritzMini zur FritzBox mehr hin.Bei FritzMini steht"Anmelden:1.WLAN-Taste min. 6sek. Drücken(geht das bei der 7170?)2.Fritz!Mini annähern(FritzMini an der Fritz7170 näher geht nicht)"Da tut sich nix.Wer hat das selbe Problem und kann mir Weiterhelfen?.Reset Taste 7 ,Taste 9 und 2. Funktionstaste gleichzeitig gedrückt und Werkseinstellung Fritzbox habe Ich gemacht.

Mfg

Sven

Hallo,

@Verkabler: Was ist das denn für ein unformatierter Buchstabenbrei?

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe, ist die im Mini Forum besser aufgehoben als hier, denn dort wurde sie bereits hundertfach beantwortet. Auch an der 7170 funktioniert das lange Drücken der WLAN Taste, das wurde dort in den letzten Tagen mehrfach bestätigt.

Wenn mir das weitergeholfen hätte, wäre dieser Eintrag nicht zustande gekommen.Weil die verbindung aber erst weg ist Zeit der Firmware änderung habe Ich gedacht man könnte es hier Probieren!?

Mahlzeit !

Danke für die Nette Hilfe !

MfG

Sven

Hallo,

hast du denn alles das ausprobiert, was dort für das Verbinden des Minis empfohlen wird, vor allem den Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten bei der Box von Hand und das komplette Zurücksetzen des Minis vor dem Verbindungsversuch?

Das mit den Daten von Hand habe Ich noch nicht Probiert.

Ich Versuchs mal !

MfG

Sven

Neben der Titelverunstaltung krepieren mir auch laufend die Streams - dann heißt es im Display, die Audioqualität sei beeinträchtigt - was ja auch stimmt. :)
Offenbar bringen die neuen Features für den Mini teilweise auch neue Probleme.

Bei FritzMini steht "Anmelden: 1.WLAN-Taste min. 6sek. Drücken (geht das bei der 7170?)
Wenn WLAN eingeschaltet ist und Du drückst die WLAN-Taste länger als ca 6 Sekunden, sollte der Mini angemeldet werden können. Man muss allerdings aufpassen, das man nicht von der Taste abrutscht, dann schaltet sich das WLAN aus. Bei meinem ersten Versuch, begann die WLAN-LED auch zu blinken, nachdem die 6sek um waren, das scheint aber nicht immer der Fall zu sein (wahrscheinlich setzt sich der Zustand nicht so schnell wieder zurück).

Gruß
Thomas

Hab die Beta auch mal installiert und seit Monaten die erste Version erwischt welche mein DSL synchronisiert, das haben sämtliche Labor Versionen oder vorige Beta nicht geschafft...nun schafft die Box die gleiche Leistung wie mein AR860. Infos im Anhang...was meint Ihr ???

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    52.7 KB · Aufrufe: 129
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 109
  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 97
  • dsl4.jpg
    dsl4.jpg
    48.1 KB · Aufrufe: 101
Anrufbeantworter nicht löschbar

Nach dem Einrichten mit weitere... erscheinen zwar weitere Anrufbeantworter 2, 3, 4 - aber die lassen sich nicht mehr löschen... :confused:

Hat jemand eine Idee?

Einfach den entsprechenden AB auswählen und dann unten "Anrufbenatowrter löschen".

Viele Grüße
Marc

Hab die Beta auch mal installiert und seit Monaten die erste Version erwischt welche mein DSL synchronisiert
Geht mir genau so. Es sind zwar ein paar kbit/s weniger als der Speedtouch schafft, aber enlich läuft die Box stabil ohne externes Modem.

Nach dem Einrichten mit weitere... erscheinen zwar weitere Anrufbeantworter 2, 3, 4 - aber die lassen sich nicht mehr löschen... :confused:

Einfach den entsprechenden AB auswählen und dann unten "Anrufbenatowrter löschen".
Tatsächlich funktioniert es auch bei mir nicht auf diesem Wege die Anrufbeantworter richtig zu löschen. Es ist sogar so, dass dann plötzlich der ursprünglich nur für eine Nummer eingerichtete AB Nr. 1 die Nummer "vergessen" hat und bei allen Nummern dran gehen will. In der Übersicht der Telefoniegeräte ist der zweite AB nach dem Löschversuch aber nicht mehr zu sehen.
Lösung: Habe den 2. Anrufbeantworter erneut aktiviert, eine Nummer zugeordnet und dann die Telefoniegeräte aufgerufen und den AB dort gelöscht. Dann war er wirklich weg!

Gruß
Thomas

Hab die Beta auch mal installiert und seit Monaten die erste Version erwischt welche mein DSL synchronisiert, das haben sämtliche Labor Versionen oder vorige Beta nicht geschafft...nun schafft die Box die gleiche Leistung wie mein AR860. Infos im Anhang...was meint Ihr ???

Leider hab ich mich zu früh gefreut, heute Morgen war meine Leitung nicht mehr zu einem Synch zu bewegen...ncihtmal wenn der DSL Schieber ganz links war...also wieder AR860 dran und sofort 13mbit synch... Schade eigentlich...Fritzbox mit 13mbit wären schon besser gewesen...

Ich habe mir gestern auch die Labor Version 29.04-10864 installiert. Bin soweit damit zufrieden und der Faxempfang funktioniert gut, aber leider wird mir trotz aktivierter "Infoanzeige" der Eingang empfangener Faxe nicht angezeigt durch die Leuchtdiode an der FB was natürlich wichtig ist.:(

Den AB habe ich bisher wegen der fehlenden Anzeige bisher nicht ausprobiert.

Hat vielleicht noch jemand das Problem bzw. woran könnte das liegen?:confused:

... aber leider wird mir trotz aktivierter "Infoanzeige" der Eingang empfangener Faxe nicht angezeigt durch die Leuchtdiode an der FB was natürlich wichtig ist.:(

Hat vielleicht noch jemand das Problem bzw. woran könnte das liegen?:confused:

Wird denn überhaupt nichts angezeigt? Oder hat zwischenzeitlich jemand telefoniert? Die Fritzbox kann ja nicht erkennen, ob jemand das Fax angeschaut hat.

Gruß
Thomas

Reaktionszeit Samba-Server

Das Problem mit dem Ansprechen des Samba-Servers nach dem Hochfahren des PCs besteht bei mir immer noch. Manchmal dauerts ne Minute und dann kommt ne Fehlermeldung. Manchmal kommt nach 40 Sekunden das Login-Fenster für die Paßworteingabe. Das PAßwort läßt sich natürlich unter XP home nichtmal speichern und muß nach jedem Neustart eingegeben werden.

Ich hatte gleiches Problem mit Passworteingabe bzw. ständig WLAN Unterbrechung . Meine Lösung war ein Update von meinen WLAN Modul .

Wird denn überhaupt nichts angezeigt? Oder hat zwischenzeitlich jemand telefoniert? Die Fritzbox kann ja nicht erkennen, ob jemand das Fax angeschaut hat.

Gruß
Thomas

Nein es wird in der Infoanzeige nichts angezeigt und telefoniert hat da auch niemand in dem Moment.

Ich kann nur erkennen ob ein Fax angekommen ist indem ich über das Menü der FB den USB Speicher anwähle...

ist aber aktiviert: INFO-Anzeige zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an.

Edit: Habe den AB inzwischen erfolgreich installiert und da funktioniert die Infoanzeige

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.