FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor Version 29.04.56-10864 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxempfang ohne Ablage auf USB-Stick einwandfrei

Ich habe mir mal ein Fax über Festnetz mit 19 Seiten (1597 kb) zusenden lassen: Alle 19 Seiten waren einwandfrei. Dabei ist der freie Speicher kleiner als das Fax: 1512 kb.

Gruß
Thomas
 
Mal ne dumme Frage: Was macht denn die Faxweiche wenn ich nicht ans Telefon gehe, weil ich nicht da bin? Hat mal einer ausprobiert ob sie auch rangeht, wenn der AB abnimmt?
 
jo. geht auch wenn der AB drangeht. ;-)
 
Hallo,

ich habe mit dieser Labor Version Probleme mit der Nachtschaltung.

Habe Ruhezustand von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr eingegeben.
Funknetzt abschalten: ja
Erst abschalten wenn kein WLAN aktiv: ja

So, wenn nun vor 01.00 Uhr kein WLAN-Gerät angemeldet ist funktioniert alles problemlos.
Wenn aber nun alle Geräte z.B erst um 01.30 Uhr abgemeldet werden, wird danach die Nachtschaltung nicht aktiviert.
Erst um 06.00 Uhr, wenn WLAN eigentlich wieder aktiviert werden müsste, wird es deaktiviert.

Kann das Problem jemand betätigen?
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe aber nach der image installation ein werksreset gemacht.

Nachtschaltung von 22:30 bis 06:00 mit telefonsperre und wlan abschaltung.

wenn ein wlan sich erst nach 22:30Uhr abmeldet reagiert gleich darauf die nachtschaltung und schaltet wlan aus. Und um 6:00 Uhr wieder ein

Habe ein analog telefon und 1 "virtuelles Tellefon" an telefon 2 dran. und 3 Fritz AB.

Virtuelles Telefon für Fax eingerichtet: damit es nicht Klingelt bei rufumleitung

Der 1. schaltet sich nach 20sec.ein der 2.für die nachtschaltung durch rufumleitung sofort.


Der 3. AB ist für Faxnummer gedacht für Internet Fax oder Festnetz Fax je nach dem was benötigt wird. diese schaltet sich sofort ein und faxweiche funkioniert auch dabei.

gruss mirko
 
Habe nur ich das Problem, dass die Anrufbeantworter nach einem Firmwareupdate oder mal so eben zwischendurch gelöscht werden?

Bin gerade durch Zufall drauf gestossen, da ich keine Mails mit Nachrichten bekommen habe ca. seit dem Firmwareupdate.
 
Meine AB sind auf USB stick mit FB.

Dadurch sind sie nich gelöscht worden
gruss Mirko
 
Ich habe mir mal ein Fax über Festnetz mit 19 Seiten (1597 kb) zusenden lassen: Alle 19 Seiten waren einwandfrei. Dabei ist der freie Speicher kleiner als das Fax: 1512 kb
Falls Du damit den Speicher meinst, den "top" oder "free" als frei anzeigt: Das trügt. Wieviele MB stehen noch bei "buff" und "cached"? Das ist Speicher, der aktuell nicht gebraucht wird und bei Bedarf für andere Applikationen, also auch dein Fax, freigemacht würde.
 
Hallo,

Wenn aber nun alle Geräte z.B erst um 01.30 Uhr abgemeldet werden, wird danach die Nachtschaltung nicht aktiviert.
Werden sie denn abgemeldet? Steht die Nachricht im Ereignis-Log?

Vor allem mobile Endgeräte (Handys, PDAs) oder auch Spielkonsolen werden gern einfach mal ausgeschaltet, und die Geräte haben keine Möglichkeit, sich ordentlich vom WLAN abzumelden. Dann bekommt die Box das nicht mit und wartet ewig auf den Detach - und deaktiviert WLAN folglich auch nicht.
 
Falls Du damit den Speicher meinst, den "top" oder "free" als frei anzeigt: Das trügt. Wieviele MB stehen noch bei "buff" und "cached"?
Okay:
MemFree: 1080 kB, Buffers: 432 kB, Cached: 8772 kB

Da ist also noch einiges drin!

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Werden sie denn abgemeldet? Steht die Nachricht im Ereignis-Log?

Ja Geräte werden laut Ereignis-Log korrekt abgemeldet.
Habe jetzt nochmal etwas probiert, da es bei anderen Usern funktioniert.
Wenn ich in den Funkeinstellungen "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" deaktiviere funktioniert auch bei mir die WLAN Nachtschaltung wieder richtig.
 
Vor allem mobile Endgeräte (Handys, PDAs) oder auch Spielkonsolen werden gern einfach mal ausgeschaltet, und die Geräte haben keine Möglichkeit, sich ordentlich vom WLAN abzumelden. Dann bekommt die Box das nicht mit und wartet ewig auf den Detach - und deaktiviert WLAN folglich auch nicht.

Ich habe dasselbe Problem. Es wäre ja nicht schlimm, wenn die Nachtschaltung nachts dann mal nicht abschalten würde - defintiv ein krasser Bug ist es jedenfalls, wenn die Box dann um 6 Uhr, wenn sie eigentlich einschalten sollte, das noch eingeschaltete WLAN ausschaltet. Hatte ich auch schon öfters.
Das steht dann auch noch ganz frech im Log: 06:00 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert...

An einen Zusammenhang mit der IP-TV Einstellung glaube ich nicht, die war bei mir noch nie eingeschaltet. Keine Ahnung, nach welchem Schema der Bug auftritt oder nicht...
 
Hallo,

ich habe mit dieser Firmware das Problem, dass die Box nach mehreren, hintereinander folgenden Zugriffen per https (Fernwartung) rebootet. Das habe ich mehrmals getestet. Egal ob ich von der 29.04.49 upgrade oder nach einem Recover der Box. Kann das noch jemand bestätigen?

Gruss

Gerd
 
Hello, 29.04.56-10864 is latest version for 7170 today.

I have question - support this version SRTP? Or what latest firmware image supports SRTP? (Secure RTP voip streaam).

Thanx. Please PM too.
 
so ich hab dann auch mal paar meldungen mit dieser fw in verbindung mit dem mini. zum einen ist ein bug bis heute nicht behoben: aus dem laufenden musikbetrieb kann man nicht den ab abhören. der läuft zwar quasi aber man hört nix. man muss erst die musik komplett abschalten und dann den ab erneut anrufen dann gehts

und zum anderen: diese fw verunstaltet die titelanzeige beim musikabspielen. das heißt der zeigt am anfang jeden titel brav an aber sobald das lied läuft wird nur noch |p|p|p oder so ähnlich gezeigt. kann dies jemand bestäigen vielleicht?
 
... habe mit dieser Firmware das Problem, dass die Box nach mehreren, hintereinander folgenden Zugriffen per https (Fernwartung) rebootet.
Das habe ich mal getestet, bei mir gab es keinen Reboot. Kann ich also nicht bestätigen.

so ich hab dann auch mal paar meldungen mit dieser fw in verbindung mit dem mini. ... aus dem laufenden musikbetrieb kann man nicht den ab abhören.
und zum anderen: diese fw verunstaltet die titelanzeige beim musikabspielen
Gibt es denn auch irgendwelche zusätzlichen Funktionen, irgendetwas Positives im Zusammenhang mit dem Mini zu berichten? - eigentlich sollte es die ja in dieser Firmware geben.
(Was ich übrigens immer noch nicht nachvollziehen kann, wo sich die "FritzBox eine AVM FRITZ! Mini (UPnP) Station" finden soll. In der Netzwerkumgebung sehe ich nichts.)

Gruß
Thomas
 
die Geräte haben keine Möglichkeit, sich ordentlich vom WLAN abzumelden. Dann bekommt die Box das nicht mit und wartet ewig auf den Detach - und deaktiviert WLAN folglich auch nicht.

Hallo,

habe zwar die 7270 aber das Verhalten kann ich bei meinem NOXON IP-Radio auch feststellen. Wenn ich den Funkmonitor anschaue, ist der Noxon aktiv obwohl schon vor Stunden ausgeschaltet.

Gruss
 
und zum anderen: diese fw verunstaltet die titelanzeige beim musikabspielen. das heißt der zeigt am anfang jeden titel brav an aber sobald das lied läuft wird nur noch |p|p|p oder so ähnlich gezeigt. kann dies jemand bestäigen vielleicht?

Ja!
Aus Sicht der Mini-Nutzung als Streaming Client ist die neue FW eine Katastrophe. Neben der Titelverunstaltung krepieren mir auch laufend die Streams - dann heißt es im Display, die Audioqualität sei beeinträchtigt - was ja auch stimmt. :)
Bin wieder auf 10575 zurück, damit ich den Mini überhaupt benutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.