FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

Mit der 29.04.33 funktioniert Sipgate mal wieder hinter einem Speedtouch nicht. Mit der 29.04.29 geht es. Also muss ich bei der 29.04.29 bleiben. Die 29.04.33 ist Müll.

Wurde bei der neuen Firmware etwas an den benötigten Ports oder an UPnP geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich das mit der Uhr-Genauigkeit ja gebessert.
Vor einem Jahr / halben Jahr am Analog-Anschluss ging die Uhr am ISDN-Telefon mehrere Minuten nach.

Am ISDN-Anschluss geht de Uhr vom Gigaset Sx353 generell ca 1 Minute nach. Das aber auch ohne Fritz!Box.

Also das mit den Rücksetzen vor nen Update würd ich versuchen, wenn ich solche fehler !!!HÄTT!!!

Also ich bin sehr zufrieden...
Nur was AVM unbedingt in ein neues Update reinstecken sollte, sind die USB Samba dingens da... da würde sich das, wir die USB laborfirmware, USB benehmen, als ob da Drucker, Scanner , Festplatte etc direkt an den PC angeschlossen wäre...

Bessergesagt: AVM bitte die USB sachen hinzufügen ;)
Achja... die Weboberflöche ist ja nicht so modern... wie wäre es mit Aero style für die FBF 7170?

Das soll wohl nen Witz sein?! Aero Style... :( :confused: :-Ö

Am beten noch 3D ind HD-Auflösung und nur mit DirektX 10 GraKa zu nutzen :)
Bloß kein Äro.
Nicht, das mich das an das schlechte Fenster-OS aller Zeiten erinnert...

Die Oberfläche der Fritte ist doch modern, wurde letztes Jahr zur CeBIT gepimpt.

Zuletzt bearbeitet:
GuruHacker schrieb:
Also das mit den Rücksetzen vor nen Update würd ich versuchen, wenn ich solche fehler !!!HÄTT!!!
Logisch. Erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann updaten, dann nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und als letztes alles von Hand eingeben. Die jahrelange Erfahrung hat mich das gelehrt.

Sipgate in der Box hinter einem Router geht trotzdem nicht. Am Router wurde nichts geändert. Es muss an der neuen Firmware liegen.

Hallo,

Klagen, dass die Box im Modus "Internet über LAN" Portweiterleitungen nicht richtig handhabt gibt es, seit der Modus "Internet über LAN" in die Firmware integriert wurde. Es betrifft alle Boxen und alle Firmwareversionen, mit und ohne MODs, inkl. der Labor-Versionen. Besonders Kabelinternet-Nutzer beklagen sich darüber (vielleicht liegt das daran, das Kabel-Nutzer die stärkste Fraktion der "Internet über LAN" Betreiber sind). So richtig reproduzierbar war das Problem allerdings nie. Immer unmittelbar, nachdem jemand sowas schrieb, meldete sich jemand anders mit der Aussage "geht bei mir aber problemlos". Meisten löste sich das Problem plötzlich in Luft auf: Noch ein Werksreset, mal ein Recover, irgendwas hat geholfen. Selten musste Leute bis zum Erscheinen der nächsten Firmware warten, um das Problem in den Griff zu kriegen.

Wenn du dich an die Anaylse machen willst, dann mache Paketmitschnitte auf DSL Ebene und an den LAN Interfaces, auf denen die Portweiterleitungen ankommen müssten. Dann kann man sehr genau sehen, ob die Pakete vielleicht gar nicht am WAN Interface ankommen, ob die Port- oder IP-Zuweisungen nicht stimmen usw ... Die Analyse der Traces kann aufwendig sein, da stellt sich die Frage, ob es dir das Wert ist.

Viele Grüße

Frank

FW 29.04.33 avm & Annex A ?

Hallo Leute
Ich habe meine FBFWlan 7170 eben erst mit nach AT genommen und will sie versuchen bei Tele2 in AT zum Laufen bekommen.
Ich habe schon gelesen dass es irgendwo hier im Forum ein Image gibt dass die FW 29.04.33 auf avm und annex A patcht. Vermutlich von Novize.
Habe jetzt schon einige Seiten nach der Suchfunktion durchstöbert, leider gleiten die Themen dann aber immer ein wenig ab und so wir aus einem Fred ein Frederik.
Hilfe kann mir wer den Link zu dem Image zeigen.
Wäre auch für Tips bzgl. Tele2 in AT und FBF 7170 dankbar.

Danke schon mal
Big11

UPS !! muss meine Signatur ändern !

Sieh Dir mal die ersten beiden Threads hier an

mega schrieb:
Am beten noch 3D ind HD-Auflösung und nur mit DirektX 10 GraKa zu nutzen :)
Bloß kein Äro.
Nicht, das mich das an das schlechte Fenster-OS aller Zeiten erinnert...

Die Oberfläche der Fritte ist doch modern, wurde letztes Jahr zur CeBIT gepimpt.

Wie sah die oberfläche früher aus???

@GuruHacker:

So:

Anhänge

• fritzalt.jpg
    fritzalt.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 158
Fallback auf Festnetz geht nicht, wenn VoIP wegen "error 503" nicht klappt. Leitung bleibt einfach tot.

Tschö, Jojo

@jojo-schmitz

jojo-schmitz schrieb:
Sieh Dir mal die ersten beiden Threads hier an

gehe davon aus, dass das für mich war.

Leider hilft mir das nicht, da komme ich nur auf die uuuuuuuuuurlangen Threads dazu, aber nicht zur Lösung, wie (auch in viel anderen) Threads scheint der Befehl

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment

bei der FW Version 29.04.33 nicht (mehr) zu funktionieren

In einem Beitrag hat jemand was von einem 29.04.33 Image für die 7170 von Novize geschrieben....
Finde den aber nicht mehr

noch einige Ideen ??

Danke
Big11

Bisher läuft die neue FW stabil, mal sehen wie es nächste Woche wird, da bekomme mich ADSL2.

Nur mit der Stromsparfunktion des Switches kommt mein PC nicht zurecht, der zeigte mir nur an, daß das Netzwerkkabel enfernt wurde, beim Einschalten heute morgen.

Guten Abend,

habe des öfteren gelesen, dass vor u. nach dem FW aufspielen die Fritz auf Werkeinstellungen gesetzt werden soll.

Ist dass unbedingt notwendig oder geht auch ohne???

Gruß

die_katze

Hallo,

@die.katze: vorher muss meines Erachtens nicht sein. Hinterher ist sehr zu empfehlen. Treten Probleme auf, ist es zwangsläufig die erste Amtshandlung.
Wichtig ist, dass anschließend die Daten von Hand neu eingegeben werden. Spielt man ein Backup ein, so importiert man die Probleme direkt wieder mit.

Anderes Thema: Gabs hier nicht auch vor kurzem Probleme mit Portweiterleitungen im Modus "Internet über LAN 1"? Im folgenden Beitrag hat (mal wieder) ein Reset auf Werkseinstellungen geholfen (doch nicht anderes Thema :D):
Port forwarding 7140 fw x.x.33.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich habe nach dem Überspielen der alten FW nur ein Neustart der Box veranlasst, da das Datum und die Zeit nicht korrekt waren.

Nun Frage ich mich, ob durch dass reseten noch mehr Leistung zu holen ist.

(z.B. im Bereich dämpfung etc)

Gruß

die_katze

Hallo,

im Bereich Dämpfung ist es unwahrscheinlich. Anders ausgedrückt: Durch einen Reset auf Werkseinstellungen wird der Sync wohl nicht schneller.

Es geht eher um Stabilitätsprobleme, verschwundene Menueinträge, merkwürdiges Verhalten bei reinkommenden Anrufen ... all der Quatsch, für den es außer Konfig-Kuddel-Muddel allenfalls metaphysische Erklärungen gibt.

Viele Grüße

Frank

FreenetKomplett und die .33

Das Problem mit dem Verbindungsaufbau hab ich jetzt auch, er braucht sehr lange, eh er erstmal überhaupt bei FreenetKomplett verrbindet :(
Wenn er DSL verbunden hat, kann die FB außer Freenet keine SIP Proider verbinden (alle Timeout).

Hat schon jemand mit AVM telefoniert?

bomas schrieb:
Code:
06.06.07 13:23:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17380/1074 kbit/s).
06.06.07 13:23:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.07 13:22:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.07 13:22:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17243/1048 kbit/s).
06.06.07 13:22:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.07 13:22:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.07 13:22:15 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.07 13:22:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.06.07 13:22:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17352/1042 kbit/s).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.