FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

@ MatGrebe

Es war einmal aus der Wahlwiederholungsliste und einmal aus dem Telefonbuch.
Ein 2. Versuch hat dann anschließend auch problemlos funktioniert.
 
Im Falle einer Wiederholung solltest du anhand der Wiederholfunktion des Telefons und der Telefonliste der FB kontrollieren, wo der Fehler liegt. Die Gummitastaturen bei Siemens und wahrscheinlich auch anderen Herstellern altern und geben evtl. nicht mehr sicher Kontakt.
EDIT Waren es Ziffern am Anfang oder in der Mitte der Nummer?
 
@ Hans Juergen

Einmal fehlte die 3. Ziffer (eine 6),
einmal fehlten die 4. Ziffer (0) und dir 5. Ziffer (1).

Der Fehler scheint schon bei der Übertragung Telefon -> FB aufzutreten, da auch eine andere call-by-call-Nummer (für die falsche Vorwahl) gewählt wurde.

Da wohl sonst niemand das Problem mit der .76 hat schiebe ich es jetzt einfach mal aufs Telefon und beobachte weiter ...
 
So lagsam Verstehe ich,
es ist die olle MINI!

Hätte mir das in den folgenden 5 Seiten nicht jemand direkt sagen können ;)


Ich suche seit der BETA die Funktion

Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung

auch über Google, auch hier im Forum...


OK, bei "Die Fritz Mini ist der Teuerste Resetknopf" hätte es mir bereits einleuchten können, habe aber nach einem Ereignis im WebIF gesucht!
 
Kann eigentlich nur vorkommen, wenn du ein Analogtelefon benutzt mit DTMF-Wahltönen, bei ISDN-Telefonen und SIP-Telefonen kann das nicht passieren.
Ich hatte schon vor langer Zeit einen Kunden, dessen Analoggurke hat den Ton für 7 so ünglücklich moduliert, dass ihn die Fritz nicht erkannt hat. Das war allerdings kein Markengerät, irgendeine Firma, die schon damals Öko-Telefone gebaut hat.

Es gab in frühen Firmwareversionen der 7170 mal einen Bug, dass bei bestimmten Nummern die gewählte Rufnummer falsch gewählt wurde. Passierte allerdings nur bei ISDN Blockwahl am internen S0-Bus. Die Fritzbox addierte eine Ziffer, die an anderer Stelle stand, einfach an der 10. Stelle nochmal drauf. Bestimmte Nummern waren daher nicht wählbar. Ist aber schon lange ausgemerzt nach S0-Bus Mischnitt und Tickets von mir. Würde mich aber nicht wundern, wenn sowas nochmal passiert. Oder die DTMF-Auswertung hat tatsächlich ne Macke.
Bert
 
Ist eigentlich jemandem bei dieser Firmware ein Rückgang der WLAN-Datenrate aufgefallen?
Ich komme beim Download im Gegensatz zur 70er nicht mehr über ca 1300 kb/s über WLAN, per Kabel sind es ca 1850 kb/s.
Der Upload ist bei beiden mit 125 kb/s gleich, ebenso ping etc.

WMM, und g++, ist aus, b+g aktiviert, da ich hin und wieder noch ein altes Notebook verwende. Aber das war vorher auch so.
 
@Thorsten74
Du bist nicht alleine mit deinem Problem. Meine Fritte "vergisst" auch des öfteren einzelne Ziffern einer Rufmummer, so kommt es teilweise zu sehr kuriosen Anrufen. Bei mir hilft dann immer nur ein Neustart der Box, teilweise muss ich sie auch mehrfach neustarten, bis alles wieder funzt. Ich bin z.Z. aber noch auf der 70er Firmware.
 
@ doesbattel

Ich hatte das Problem mit der .70 nie beobachtet.
Auch jetzt mit der .76 hängt sich die Fritzbox nicht auf. Beim nächsten Wahlversuch funktioniert alles wieder problemlos.
 
@fbfuser
Ok thx dann wurde wohl für aktuelle WLAN-Chipsätze optimiert. Meine Noname Sitecom-Karte ist auch schon echt alt.
 
Nachdem ich nun ein Austausch-Mini von AVM erhalten habe wegen der sich ablösenden Tastaturmatte, kann ich nun sogar wieder telefonieren.
Firmware ist 07.02.05 diese abgehackte, blecherne Roboterstimme ist nun weg. Firmwareupdate auf die xx.02.16 werd ich tunlichst vermeiden...
 
Kann bitte mal jemand der die Firmware 29.04.76-14935 auf der Fritte und zusätzlich n Mini in Betrieb hat, das Mini updaten auf xx.02.17 und über das Spachverhalten berichten!?
Würde mich interessieren ob das blecherne, abgehackte Roberstimmchen nun wieder weg ist welches seit der 16er Firmware da ist.
 
Bei mir leider nicht, für Telefonie nicht zu gebrauchen...
 
in dem Fall erspar ich mir das updaten der 07.02.05

Ich frag mich nur warum die das net gebacken kriegen...
 
Firmware 7.02.17

Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung, was die neue MiniFirmware bewirken soll oder ist sie nur Leuten anegboten worden, die mit der 29.04.76 Probleme hatten? Schon merkwürdig, dass man bei AVM nix findet, sonst feiert AVM doch jedes Update wie Apple seine neuen I-PODs ...
 
Hallo,

könntet ihr euch mit dieser Diskussion bitte in die Mini-Firmware-Threads zurückziehen? Immerhin gibt es die extra dafür. Dieser hier ist für die 29.04.76.
 
Hallo Frank,
Ich denke schon, dass das Mini-Problem hierher gehört, denn es basiert nur auf der Version 29.04.76 bzw. der für Mini angepassten Version 29.04.76-14935.
Nur wer diese neuen Versionen installiert hat, bekommt die Downloadmöglichkeit für Mini auf xx.02.14 bzw. wie ich jetzt höre auf xx.02.15.
Seit meinem Downgrade auf 29.04.70 funktionieren Box und Mini wieder zusammen. So warte ich , wie viele, immer noch ab, ob es eine Lösung mit den Features der 29.04.76 und den Features der xx.02.14 oder 15 gibt, die tatsächlich funktioniert und bin für jeden Hinweis dankbar
 
Hallo,

die letzten Fragen hier (291 - 295) drehten sich eindeutig um den Einfluss verschiedener Mini-Firmwares. Damit haben sie hier absolut nichts verloren. Folglich fliegen die nächsten Offtopic Beiträge auch garantiert raus - und zwar kommentarlos.
 
Labor Variante der 29.04.76?

Die aktuelle Labor FW für die 7170 basiert leider noch auf der .70er Release.

Weiß jemand ob/wo/wann es eine auf der 29.04.76 basierte Labor gibt?

Ich brauche die Labor Version, um meine leider etwas wackelige Leitung besser im Griff zu haben.

Danke -- dargllun
 
Riesen Probleme mit der 29.04.76

Bis vor kurzem hatte ich noch eine 2000er Leitung bei 1&1 und die 7170 lief mit der 76 1a.
Dann machte ich eine Vertragsverlängerung und ein upgrade auf eine 6000er Leitung.
Von da an lief die 7170 nicht mehr mit der 76 und wählte sich nicht mehr ins Internet ein. Meine 6000er Leitung läuft (laut Telekom Techniker) im Grenzbereich und mit der Firmware 76 ist nichts zu machen.
Bei AVM kennt man das Problem mit der 76 sehr genau, aber es passiert nichts. AVM tauschte meine Box 2 mal und bekam von mir unzählige Mitschnitte und Daten. Die Firmware 70 läuft auch nicht.
Die Tauschboxen von AVM hatten die Firmware 67 und siehe da sie wählt sich wieder ein. Dieses meldete ich auch AVM brav und bei AVM war Erstaunen und Unverstandnis.

Als Lösungsvorschlag bekam ich von AVM eine tolle Mail, ich sollte doch die Labor versuchen, die natürlich auch nicht läuft.

Ohne Probleme bei meiner 6000er Leitung lief die alte 7050.
Die neue 7270 mit der Firmware 70 läuft auch nicht mit meiner 6000er.
Mit der 76 auf der 7270 geht es auch nur bedingt.
Mit der 67 läuft das Internet wieder 1a.

Fazit: AVM bringt immer neue Boxen und die alten so wie die 7170 bleiben außen vor. Ich habe so das Gefühl, das dass die letzte Firmware für die 7170 war. Beste Beispiel war die 7050. Die letzte Software war nicht der HIT und es wurde dann trotz riesen Beschwerden einfach der Support gestoppt.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.