FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Da kann ich in jeder Beziehung vb90 nur Recht geben.

Übrigens, die 76 läuft bei mir als Otto-Normal-User ebenfalls tadellos.
 
Hallo,

ich möchte ebenfalls bitten, zum Thema zurückzukommen. Auch wenn der Beitrag von Tarom in mehrfacher Hinsicht sehr unglücklich formuliert ist, möchte ich ihm an dieser Stelle keinen politischen oder geschichtlichen Bezug unterstellen.
 
Sind doch alle längst zurück zum Thema.

Zur 76er kann ich nur sagen, dass man damit nur glücklich wird, sofern man ausschließlich aktuelle WLAN-Chipsätze im Einsatz hat und kein Mini benutzt.

Meine PCI-Asuswlankarte auf einem NForce2-Mainboard trennt die Verbindung im Sekundenrhythmus und baut sie neu auf.
Eine Sitcom-PCI-Karte hat durchweg nur noch eine Übertragungsrate von knapp einem MB/s. Nur die Intelkarten laufen bei mir perfekt. Alle im g-Modus mit WPA-Verschlüsselung.

Benutze daher die 70er, habe ohnehin im Alltag keine Vorteile bei der 76er feststellen können.
Ich glaube auch nicht, dass man von AVM noch großartige Verbesserungen an der Firmware, was Fax-Kompatibilität oder DSL-Synchronisation anbelangt erwarten kann. Nur als Minibenutzer kommst man sich bestimmt etwas verlassen vor.
 
"Zur 76er kann ich nur sagen, dass man damit nur glücklich wird, sofern man ausschließlich aktuelle WLAN-Chipsätze im Einsatz hat und kein Mini benutzt."

Das ist der Punkt ich benutze ein Mini !!!!

MfG Tarom
 
Wie ich schon in anderem Thread schrieb, hat mir AVM empfohlen ein Downgrade auf die 29.04.70 zu machen, wenn ich das Mini weiter nutzen will und auf eine Störungsbehebung seitens AVM zu warten in Form eines Firmwarupdates, wann auch immer das kommen mag.
Die .76 funktioniert mit dem Mini absolut nicht.
 
Also ich habe die 7170 mit der 76-Firmware im Einsatz vollbelastet mit Freetz 1.1 und smargo Kartenleser sowie USB-Hub und Stick. W-Lan ist aktive , 4 Anrufbeantworter und eine ISDN Anlage noch dahinter. Absolut stabil, muß wohl sagen, das ich im freetz ein reboot um 5:14 eingetragen habe. keinerlei Probleme mehr seit dem.

mfg arcis
 
War es das jetzt oder kommt da noch eine funktionierende Firmware ???

Da seit 2 Tagen die ENGLISCHE Annex-A-FW 58.04.78 bei AVM auf dem ftp-Server liegt, dürfte die deutsche 04.78 auch in den nächsten Tagen erscheinen - so wie vermutlich alle anderen 78er "Weihnachts"-FWs.
 
Im AVM-Newsletter heißt es aber erstmal nur
noch vor Weihnachten beschert AVM allen Anwendern der FRITZ!Box 7270 und 7240 ein kostenloses Update.
D.h. für die 7170 hat AVM offiziell (noch) nichts für "vor Weihnachten" versprochen..
 
Da seit 2 Tagen die ENGLISCHE Annex-A-FW 58.04.78 bei AVM auf dem ftp-Server liegt,...

Naja aber wenn man sich das Changelog dieser Version durchliest ist es eher unwahrscheinlich,
denn die Änderungen betreffen ja eigentlich nur die Funktionen der Annex-A Version.

- DSL: optimized behavior in case of transmission errors.
- Telephony: removed area code configuration for countries that no longer have area-codes
- Internet: fixed a bug in the webinterface, that prevented manual PVC configuration for one provider
 
@Johann und Ernest:

könnte man die englische Firmware (Annex A und B auf Server) mit in das SP2Fritz-Skript aufnehmen und damit eine aktualisierte W900V-Firmware realisieren? Allerdings hat diese Firmware wohl keinen Mini-Support?

Gruß!

grundigboy
 
Im AVM-Newsletter heißt es aber erstmal nur
"noch vor Weihnachten beschert AVM allen Anwendern der FRITZ!Box 7270 und 7240 ein kostenloses Update. "

Weihnachten ist ja auch immer ein Fest der Überraschungen!
 
Hallo

bekommt die 7170 wohl keine neue Firmware mehr?! Ist wohl schon abgeschrieben!
 
Die 29.04.76 kam auch 5 Wochen später raus, als die 54.04.76. Dann rechne jetzt noch 2 Wochen Weihnachtsferien dazu...

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

die 7170 stand vor einigen Monaten auch schon auf der EOS Liste. Im Moment aber nicht (mehr).
 
Offenbar gibt es noch zu viele davon oder AVM hat eingesehen, dass man die aktuellen Firmwares nicht als finale Version stehenlassen kann, weil sie in manchen Dingen zu wackelig ist. Dann kommt ja vielleicht doch noch ein Update.
Die 7170 wird ja auch noch überall in den Elektronikmärkten neu verkauft. Ein Nachfolgemodell ohne DECT mit vergleichbaren Features gibt es ja eigentlich auch nicht.
Bert
 
Dann lasst uns weiter hoffen, dass es eine funktionierende Nachfolge-Final geben wird.
 
Um die Spekulationen mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen bedenkt doch auch mal, dass die 7170 nach wie vor noch in den Regalen verschiedener Elektronikmärkte als Neugerät zu finden ist und vertrieben wird und auch neue Kunden auf entsprechende Firmawareupdates warten werden, d.h. auch da sollte AVM interessiert sein, diese Kunden zufrieden zu stellen. Soviel zum Thema EOS.
 
dass die 7170 nach wie vor noch in den Regalen verschiedener Elektronikmärkte als Neugerät zu finden ist und vertrieben wird
Das bedeutet IMHO noch gar nichts.
Wenn AVM dieses Modell für "zuende entwickelt" hält oder Funktionserweiterungen, die auf "größeren" Boxen laufen, nicht mehr realisierbar sind mangels Speicher und/oder Performanz oder nur durch Wegfall anderer Features machbar sind (das sieht man ja bereits bei der 7270), dann ist das Ende ganz schnell erreicht.
Oder sobald die 7390 marktreif und in Stückzahlen verfügbar ist. AVM möchte ja auch 'mal wieder Umsatz mit neuen Geräte machen ;-)
 
Umsatz und Kundenzufriedenheit

AVM möchte ja auch 'mal wieder Umsatz mit neuen Geräte machen ;-)

Sicherlich, aber längerfristig funktioniert auch das nur, wenn die existierenden Kunden zufrieden sind und das z.B. auch hier kund tun. Ein Kunde ist schneller verloren als gewonnen und einen über Jahre hinweg zufriedenen Kunden ersetzt man auch nicht durch einen Neukunden, dessen Zufriedenheit man erst gewinnen muss. Und der Prozess beginnt erst mit / nach dem Kauf, sonst ward der Kunde u.U. nie mehr gesehen!

Deshalb: Wenn die Box technisch durch neue Firmware nicht mehr verbessert werden kann, dann sind sicherlich Grenzen erreicht, die aber IMHO ebenfalls offen kommuniziert werden sollten, damit der Kunde sich ggf. darauf einstellen und für sich entscheiden kann was zukünftig folgt.
 
Hallo,

Um die Spekulationen mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen bedenkt doch auch mal, dass die 7170 nach wie vor noch in den Regalen verschiedener Elektronikmärkte als Neugerät zu finden ist und vertrieben wird
Die 7050 hab ich noch 6 Monate nach EOS in diversen Märkten gesehen - und da war sie noch nicht mal verbilligt, sondern zum alten Marktpreis in den Regalen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.