FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Als Lösungsvorschlag bekam ich von AVM eine tolle Mail, ich sollte doch die Labor versuchen, die natürlich auch nicht läuft.

Ist ja witzig. Vielleicht wollte AVM Ruhe, denn sobald eine Labor läuft, leisten sie keinen Support mehr. Zu recht natürlich, aber hier dennoch aufpassen.
 
Nochmal 29.04.76-14935 mit FritzMini

Da ich annehme, dass das Problem bei der 76er FW liegt, Post hier.

Ich habe gestern beim Einbuchen des Fritz Minis (29.04.76-14935 ) das Angebot zum Update der MiniFW auf 05.02.17 bekommen und auch durchgeführt.

2 Einschaltzyklen des Minis hat die 7170 ausgehalten. Alle Funktionen ok.

Beim 3. Einschalten de Minis: WLAN Verbindung wird hergestellt... Rabumm Reset der Box. Warten, bis die Box wieder sendet: Mini einschalten: Rabumm Reset der Box. Also: Keinerlei Unterschied durch die Mini FW. Da ich sehr stark annehme, dass die meisten Funktionen in der Box und nicht im Telefon realisiert werden, gebe ich weiterhin der fehlerhaften FW die Schuld.
Im übrigen zeigte das Mini (als es noch nicht wieder zum Remote Resetknopf mutierte) wieder eine frei erfundene Anahl von Sprachnachrichten in der Box an. Wenn man das Menü dann verfolgt wird korrekt ein leerer AB angezeigt.

Also: Bitte an AVM: Vor Ende des Life Cycle für die 7170 noch eine Fw rausbringen, mit der man das WLAN-Telefon, was deutlich teurer war als ein DECT, auch betreiben kann.
Danke
Bert
 
Downloadpause alle 9 Sekunden

Bisher war ich der Ansicht, daß die Telekom die Downloadpause alle 10 Sekunden veranlaßt. Aber wenn ich mir dieses Downloadbild ansehe, wo anscheinend die zehnte Sekunde nachgeholt wird, könnte ich mir auch vorstellen, daß es an der Methodik der FB liegt.
Das Bild mit den Einbrüchen kanne ich bei der 7050, 7170 und 7270, die Peaks oberhalb meiner maximalen Datenrate sind erst mit dieser Firmware .76 aufgetreten. Ich kann aber nicht sagen, ob das Phänomen direkt an die .76 gekoppelt ist. DownloadPause.jpg
 
..... die Peaks oberhalb meiner maximalen Datenrate sind erst mit dieser Firmware .76 aufgetreten. Ich kann aber nicht sagen, ob das Phänomen direkt an die .76 gekoppelt ist. Anhang anzeigen 39881

Da dieses Bild inkl. der Peaks so auch bei mir seit Einsatz dieser FW aufgetreten sind, denke ich mal, dass es an der FW liegt!
 
Mein 7170 lässt sich nicht von Labor FW 29.04.99-14119 auf FW 29.04.76 updaten!! Der update starten Button lässt sich nicht betätigen...
 
Klar, das geht nicht: Die Labor_Version mit der Endung 99 erscheint der FB höher als die Final mit der Endung 76. Es bleibt Dir nur ein Recover, sinnvollerweise das 76er....
 
Aha! und wie mach ich ein recover?!
 
Dann lies Dir mal bitte diese Anleitung durch, halte Dich bitte an die Anweisungen ;-)

Lieber nochmal fragen, wenn etwas unklar sein sollte.....
 
29.04.76-14935 mit Fritz!Mini 07.02.17

Als geplagter Fritz!Mini Benutzer bin ich jetzt vor einigen Tagen zurück auf die 29.04.70.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Gesprächsqualität und dem Fritz!Mini, die Fritz!Box ist seitdem auch nicht mehr abgestürzt. Ein anderes Problem, das Gespräche nach dem Abheben erst nach einige Sekunden brauchen bis man den Gesprächspartner hört, sind nun auch verschwunden!
 
.......
Ich habe diesen "Rückschritt" auf 29.04.70 schon vor Wochen gemacht und die gleichen postiven Erfahrungen.
Leider sind damit die Vorteile der 29.04.76-14935 (Mini-Version der 29.04.76) nicht nutzbar. Ein Update des Mini von 07.02.04 auf 07.02.17 ist ebenfalls nicht möglich.
Die Box 7170 rebootet nun alle 3 bis 4 Wochen einmal, damit kann ich leben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl kaum, die Anrufliste bleibt beim Reboot gespeichert, nur die Ereignisse sind weg!
 
Das Problem habe ich ebenfalls seit der 70er, aber es stört mich kaum ;-)
 
Gut dass es jetzt wieder weitere Einträge zu diesem Thema gibt. Ich bin auch nach ein paar Tests wieder zurück auf die 29.04.70. Mein Interesse lag hauptsächlich an der vollen Funktionalität meiner Fon7150 als internes IP Telefon, nur über LAN-Kabel verbunden. Dann hätte ich wieder einen analogen Telefonanschluß an der 7170 freigehabt. Hat aber nicht hingehauen, da kein weitervermitteln etc. möglich war. Ich hatte auch Bammel, dass die FAX-Funktion wieder schlechter ist, da gabs bei ein paar Usern ja auch Probleme.
Vielleicht erbarmt sich AVM und bringt in den nächsten Wochen eine voll funktionierende Firmware.
 
So, das war jetzt gestern ein Bug zu viel mit der .76! Nachdem ich in den letzten zwei Wochen täglich mehrere Reboots der Fritzbox hatte (meist in Verbindung mit Anrufen) gab es gestern einen kapitalen Absturz der Fritzbox, die damit die Hälfte ihrer Einstellungen vergessen hatte.
Das bedeutet im Einzelnen: FritzMini hat sich noch an die 7170 angemeldet und die WLAN Verschlüsselung war auch noch gespeichert. Jedoch waren Netzwerkadresse und DSL Zugangsdaten komplett "vergessen", also auf Default Einstellungen der Fritzbox.
Glücklicherweise hatte ich noch eine Sicherung der Einstellungen, die sich auch problemlos einspielen lies. Heute Abend mache ich aber ein Recover auf die .70, die bei mir zwar auch nie völlig stabil gelaufen ist, aber durchaus noch erträglich.
 
War es das jetzt oder kommt da noch eine funktionierende Firmware ???
Ein Recover kann ja wohl nicht die Lösung sein !!!!!

MfG Tarom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jedes Wort, das die Nazis mal missbräuchlich verwendet haben, nicht mehr benutzen dürfte, bliebe von der Deutschen Sprache nicht wirklich viel übrig.
Im ersten Augenblick bin ich aber auch zusammengezuckt...
 
Langsam aber sicher muss man sich auch daran gewöhnen, das es Generationen gibt, denen die "verschmutzte" Sprache der Nazi nicht geläufig ist und/oder die Zusammenhänge nicht kennen, und somit sehr unschuldig mit diesem Wortschatz umgehen.

Auch wenn ao in der Sache sicher Recht hat, muss man nicht immer alles so verbissen sehen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Wörter aus unserer und anderen Sprachen, zu Zeiten der Kreuzzüge und ähnlichen Anlässen in grauer Urzeit, missbräulich benutzt wurden.
Danach fragt heute - zu Recht - kein Mensch mehr.

Aber ich glaube das ist OT.

Ich bin mit der 76er Firmware zufrieden. Sie läuft bei mir stabil und gut, sowohl im Router-Betrieb, als auch als Repeater.

vb
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.