FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Hallo Manustif,

jetzt wo Du es sagst, ist mir das auch aufgefallen. Das Webinterface ist heute Morgen extrem langsam. Für jede Zeile benötigt die Box etwa 1 Sekunde zum Anzeigen.
Ein Ein- Ausschalten des Minis bewirkt bei mir allerdings einen Reset der Box.:mad:
Nach diesem Reset ist allerdings wieder alles in Ordnung. Gini und Mini laufen wie gewohnt. Das Webinterface geht wieder. Ich hatte auch keine Resyncs in der Nacht.
Hast Du eventuell den Schlafmodus des Minis aktiviert? Vielleicht bewirkt dieser Modus die Fehler in der Nacht?

Naja, dieses Update scheint besser zu sein aber noch nicht perfekt.

Gruß
Rolf
 
So, neue Update von 29.04.70 auf 29.04.76-14935 geladen:
Fazit: Die neue Firmware ist wesentlich besser als die 29.04.76, jedoch bringt, zumindest bei mir, mit der Zeit (nach einigen Stunden) wieder ähnliche Probleme. Bin deshalb zurück zur 29.04.70 und die läuft, bis auf Sprachprobleme beim Mini aufgrund der Fw. ..16, problemlos! Hat jemand die selben Effekte beobachtet? Kann man eigentlich beim Mini auch zur vorhergehenden Fw. zurückspringen?

Hallo,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ob die Möglichkeit besteht, das Mini downzugraden, interessiert mich auch. Telefonieren ist bei mir unter der FW ..16 kaum noch möglich. Oder hat jemand eine andere Lösung dafür?
 
... Hast Du eventuell den Schlafmodus des Minis aktiviert? Vielleicht bewirkt dieser Modus die Fehler in der Nacht?

Nein, Schlafmodus ist nicht aktiviert. Die Resyncs lasse ich mal außen vor, dass hat ja ev. andere Ursachen. Jedenfalls ist die Verzögerung beim Interface belastend und das Mini ist trotz neuer Box-Firmware unzuverlässig. Eigentlich schade :(

P.S.: Ich hatte auch mit der neuen Fw. und dem Mini Probleme beim Telefonieren. Der Gespächspartner hörte mich ausgezeichnet; jedoch war er kaum verständlich, da abgehackt ("Roboterstimme"). Mal schauen.
 
... dann findet die Box ein weiteres Update, die 29.04.76-14935. Mit diesem Update sollten deine Probleme gelöst sein ...

Damit hatte ich keinen Erfolg, die neue 29.04.76-14935 hatte ich bei beiden FBs schon drauf - dann lief zwar das Mini, aber Gini! und WDS funktionierten nicht mehr.
 
Wird Mini irgendwo protokolliert?

Solange mein Mini Strom hat und an ist, scheint die Box relativ normal zu laufen. Kritisch wirds offensichtlich danach (Nachtschaltung oder Akku alle). Leider ist das Box-Protokoll sehr vergesslich, sprich: nach einem Reboot (bei mir vermutlich einer in 24 Stunden) ist der Verursacher nicht mehr auszumachen, oder? Fritz Mini wird sowieso gar nicht protokolliert, kann das sein?

Außerdem zeigt die Fritzbox meinen aktiven PC nicht mehr als WLAN-Teilnehmer an, nur noch den Repeater und das Fritz Mini ...

Die Performance meiner Box ist im Übrigen auch am Boden. Vielleicht ist der Not-Code für die Mini-Problembehebung noch etwas sperrig - wir haben Urlaubszeit und es sind womoglich nicht alle Programmierer an Bord ...

Schöner Mist, immerhin hab ich bei der Gelegenheit ein paar klassische Analogtelefone an die Box geklemmt und erlebe jetzt wieder, dass man auch ohne Hall und diverse Abbrüche telefonieren kann - HD-Qualität konnte ich sowieso nie erleben, weil in meinem Umfeld keine Mensch mit Fritz Mini "experimentiert". Im Gegenteil: Ich habe im Moment mal wieder das Gefühl von HD-Telefonie ...
 
So, auch ich habe jetzt den ersten Reboot mit der 29.04.76-14935 und Fritz!Mini 07.02.16.
Das ganze ist beim Surfen mit dem Notebook im Internet passiert.

Alles in allem kann man nur von einer "Verschlimmbesserung" mit der 29.04.76 und Mini 07.02.16 sprechen.

Seit diesen Updates läuft weder die Fritz!Box stabil, noch ist telefonieren mit dem Fritz!Mini vernünftig möglich. Wenn es möglich wäre würde ich mit dem Mini sofort wieder zurück auf die Vorgängerversion gehen!

Mit der 29.04.70 und Mini 07.02.07 war wenigstens ein stabiler Betrieb möglich...
 
Mach' mal einen halbstündigen POR.

Hi, was ist denn ein POR? Ich hatte die FritzBox bereits mehrere Stunden aus, zuvor hatte ich auf die 80'er recovert Dann habe ich alles "zu Fuß" wieder konfiguriert. Alles wie gehabt, FON2 funktioniert, FON1 und FON3 geben keinen Muks mehr von sich.

Bin auch schön blöd, ein System zu updaten, was einwandfrei funktioniert. Den Fehler mache ich garantiert nie wieder. Das hat mich nun schon >6 Stunden gekostet und alles ohne Erfolg!

Ich hoffe, einer von Euch hat noch einen Tipp.

Viele Grüße
Roolf
 
Kindersicherung

Seit dem Firmwareupdate habe ich in der Kindersicherung öfter diesen Eintrag
Code:
FRITZ!Box hat den Versuch, die Kindersicherung zu umgehen, verhindert. Dabei musste der Internetzugang für diesen Computer gesperrt werden.
Bisher konnte ich noch nicht feststellen, wann das auftritt.

Gruß
fbfuser
 
Hab hier neuerdings das gleiche!
Aber nur mit einem Laptop, alle anderen Geräte haben bislang noch keine Blockierung erfahren. ( Zum Glück!!! )
In der Übersicht der Kindersicherung steht dann in der Spalte "heute genutzt" bei diesem Gerät einfach nur:
"Kindersicherung blockiert"
Drei Versuche, die Sperre über das entsprechend angebotene Menu wieder aufzuheben, funktionierten danach immer nur für wenige Sekunden wieder, bevor es dann jeweils zur erneuten Blockierung kam.

Habe der Ursache leider noch nicht auf den Grund gehen können, da ich den Rechner noch nicht wieder hier hatte.

gruß
the.gangster
 
Einstellung Fax-Weiterleitung per E-Mail

Aufgrund von Echo-Problemen habe ich nach dem Firmwareupdate ein Reset durchgeführt und alle Daten neu eingegeben.

Nun kann ich die Weiterleitung der Faxe vom internen Faxgerät an eine E-Mail Adresse nicht mehr einrichten.

Trotz dass alle Felder m.E. korrekt eingetragen sind erscheint beim Drücken des OK-Buttons die Meldung : "Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse ein".

Bild anbei.
 

Anhänge

  • per E-Mail weiterleiten.PNG
    per E-Mail weiterleiten.PNG
    56.3 KB · Aufrufe: 41
@tomlion07
ich könnte mir denken, dass sich dies auf das Feld E-Mailbenutzername bezieht.
Hast du dort die komplette Mailadresse eingegeben? (Muß man bei 1und1)

gruß
the.gangster
 
Hat schon mal jemand versucht mit der Upgrade-Version ein Fax zu verschicken mittels FritzFax?
Mit der reinen 76er ging´s noch, jetzt hat FriFa wohl ein Problem mit dieser Version, erstens startet es ultra langsam und dann kann ich den Internet-Controller nicht mehr auswählen.
 
Und du hast sicherlich auch TelNet wieder aktiviert,oder? Diesen Fehler hab ich immer nach neuen Versionen, wenn ich vergesse, Telnet wieder in Betrieb zu setzen...
 
Ups...Klar ! Capi... Hitzekoller verwirrt einen manchmal...:)
 
Ich habe jetzt auf ISDN-Controller 5 umgeschaltet, dann die eingehenden Rufnummern abgeschaltet, jetzt gehts wieder fürs Erste.
 
Ich habe die neue FW seit etwa einer Woche installiert und habe festgestellt, dass die Box mit der neuen FW bei uns auf einen Ziel-SNR von 8dB synchronisiert anstatt 6dB, was dazu führt dass die Synchronisationsrate um etwa 1000kbit/s langsamer ausfällt als mit der 29.04.70.

Kann man das irgendwie ohne Downgrade umgehen?
Hat sonst noch jemand eine Änderung im Synchronisationsverhalten feststellen können?


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.