FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopo schrieb:
...
Tritt das Fehlerbild anschließend erneut auf, führen Sie bitte auch das
Update auf Version xx.04.32 oder größer durch, sobald dieses zum Download bereitsteht.
......(AVM Support)
...

Ich habe bisher keine derartige Meldung, trotz mehrfachem Mailverkehr. Der WDS-Bug wird hoffentlich schon früher behoben ...

:arrow: Am Donnerstag beginnt die CeBIT. Für meine Firma ist so etwas immer eine Deadline. Bis dahin dürfen keine groben Fehler mehr in den verkauften Produkten vorhanden sein.

cu, mbo

Zuletzt bearbeitet:
gandalf94305 schrieb:
Na ja, dazu sollte man auch voipd mit -v starten ;-)

--gandalf.

Naja, ausser der Startmeldung kommt jetzt aber gar nix mehr an. Das war früher m.E. anders. Die anderen Daemonen haben schon ab und an was geloggt, oder täusche ich mich da jetzt total ?

TF

DynDNS Problem

Seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit DynDNS und der 14.04.30. Scheinbar werden keine Updates mehr gemacht.

Im Konsolenfenster wird folgendes geloggt, wenn man an den DynDNS-Einstellungen Änderungen vornimmt:

Code:
ONLINE: script /bin/onlinechanged not found.

Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass darin die Ursache zu finden ist. Macht DnyDNS nicht auch der multid ?

Gibt es dieses Script eventuell generell nicht ? (Ist jemand eventuell mal so fruendlich auf seiner Box nachzusehen ? VIELEN DANK !)

Ich habe schon vor Verzweiflung ein recover mit dem 14.04.30er Recover-Image gemacht, da DynDNS für mich sehr wichtig ist.

cactus-online schrieb:
Ich habe schon vor Verzweiflung ein recover mit dem 14.04.30er Recover-Image gemacht, da DynDNS für mich sehr wichtig ist.
Wenn es für dich so wichtig ist, warum nutzt du dann nicht einen voll zahlreichen Hostern die sowas kostenlos zu einer Domain anbieten? DynDNS ist halt ein freier Dienst, bei dem man keinen "Druck" ausüben kann wenn es mal nicht geht.

Ich nutze seit gut einem Jahr einen Hoster der mir das macht und ich hatte da noch keine Probleme, wenn es Probkeme gab kam die Box damit nicht klar, warum auch immer :noidea:

drping schrieb:
Was aber in diesem Falle nichts mit der FritzBox zu tun hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86550

Da liest mal mal einen tag nicht gleich früh Heise und dann das. Es ist mir peinlich und beruhigt mich auf der anderen Seite.

Versucht die FB das eigentlich regelmäßig oder gibt sie einfach auf, wenn es beim ersten Mal nicht klappt ?

cactus-online schrieb:
Versucht die FB das eigentlich regelmäßig oder gibt sie einfach auf, wenn es beim ersten Mal nicht klappt ?
Die Box sollte es wohl öfter versuchen, ich habe dazu mal ein Beispiel von heute Nacht:
12.03.07 05:03:13 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

12.03.07 04:59:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.141.y.x, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.139
12.03.07 04:59:11 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.07 04:59:09 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Eine Anmeldung mit Fehler wird ja keine 4 Minuten dauern. Da wird wohl öfter nachgeschoben. Den Fehler kann man aber ignorieren, was das ist weis ich noch nicht. Fakt ist das es trotzdem funktioniert :D

jopo schrieb:
... führen Sie bitte auch das
Update auf Version xx.04.32 oder größer durch, sobald dieses zum Download bereitsteht. ...

hm, mir wurde gesagt, meine Hardware sei defekt und dass ich ein Austauschgerät bekomme.

Hallo allerseits.

Ryoga schrieb:
hm, mir wurde gesagt, meine Hardware sei defekt und dass ich ein Austauschgerät bekomme.

Das gleiche bei mir (FBF5050). Dazu noch der Hinweis, beim Austauschgerät keinesfalls die inzwischen zurückgezogene Firmware zu installieren... Offenbar gibt es keine Aussicht darauf, daß es kurzfristig eine funktionierende neue Firmware gibt...

Ist natürlich Mist, daß AVM so eine vermurkste Firmware auf die Kunden losläßt, aber wenn die Konsequenz ein unbürokratischer HW-Austausch ist, dann kann ich gut damit leben. Shit happens. Selbst schuld, wenn ích unbedingt als einer der ersten die Firmware installiere... :rolleyes:

Grüße!

teddy

teddy278 schrieb:
Dazu noch der Hinweis, beim Austauschgerät keinesfalls die inzwischen zurückgezogene Firmware zu installieren...
Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an, wenn das von AVM stammen würde und es wirklich so extrem viele Probleme mit der Firmware gibt hätte AVM die schon längst zurück gezogen (siehe andere Firmwareversionen die plötzlich vom FTP verschwunden waren).

Also das glaube ich dir so nicht, den bei den anderen Versionen wo AVM das zurück gezogen hatte (oder wie man das auch nennen sollte) waren keine größeren Fehler feststellbar...

Edit: Die Firmware der 5050 wurde wohl wirklich zurück gezogen für die 7050 gibt es aber noch die .04.30

Geht wohl etwas wirr zu bei AVM :confused:

Auf dem Server sind die Firmware fritz.box_fon_5050.12.04.26.image sowie die Recover fritz.box_fon_5050.04.15.recover-image.exe und fritz.box_fon_5050.12.04.30.recover-image.exe vorhanden.

Klar sind da noch beide vorhanden, was sollen denn die Leute machen die sich die Box mit der *.04.30 zerschossen haben? Die benutzen dass Recover 04.30 anders geht es ja nicht.

Ein Recover *.04.26 hat es ja meines wissens auch nie online gegeben, das war immer die 04.15 als Recover, siehe auch bei der 7050.

Das AVM beide bereit stellt, ist schon alleine deswegen von nöten, wenn sich jemand mit <05.30 die Box zerschießt muss er dieses Recover nehmen das andere funktioniert da ja nicht.

Deswegen sind da wohl auch beide Recoverarten (noch) vorhanden.

Ich habe leider auch die 12.04.30 auf meine 5050 eingespielt. Nun kann ich den LCR-Updater nicht mehr verwenden, die Box stürzt ständig ab.
Harald Becker vermutet Speichermangel und versucht einen kompakteren Updater zu erstellen.
Anscheinend ist es aber doch jemand gelungen, wieder zu einer älteren Firmware zurückzukehren. Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn ich eine für mich verständliche Vorgehensweise bekommen könnte.

Gruß, Horstsip

@horstsip:
Lies Dir doch mal bitte die letzten 232 Beiträge dieses Threads durch:
Es hat bisher keiner geschafft, die alte Version wieder auf die Box zu jagen.
Also wirst Du es wohl auch nicht so schnell schaffen ;)

Guten Abend,

ich habe leider über das Firmware-Update des Web-Interfaces von 14.04.26 auf 14.04.30 das Upgrade eingespielt, ohne vorher hier nachzulesen.

Nun komme ich nicht mehr auf die Box, es erscheint die Meldung:

"Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet. Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier."

Ich werde aber weder weitergeleitet, noch hilft ein Klicken auf "hier", es kommt immer die gleiche Meldung. Auch erneutes Aus- und Einschalten bringt nichts. Ich habe zwar jetzt schon hier viele Beiträge gelesen, aber nur sehr wenig verstanden.

EDIT :
Der Teil ist gelöst, war wegen LCR, Lösung siehe hier:
http://ting.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=813590&postcount=6

Novize schrieb:
Es hat bisher keiner geschafft, die alte Version wieder auf die Box zu jagen.
Wozu dient die Datei fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.30.recover-image.exe ? Ist das eine Lösung für mich, diese Datei anzuwenden?

Oder was kann ich sonst tun?

Ich habe vorher noch eine Datensicherung der alten Box gemacht, das betrifft aber ja wohl nur die Einstellungen. Sind diese wenigstens noch irgendwie verwendbar?

Ich habe noch eine zweite Box, die hat einen Stand 14.04.1x (müsste ich genau nachsehen....). Kann ich diese Box nur auf 14.04.26 upgraden und dann meine Datensicherung einspielen? Falls ja, wie kommt man auf das Image 14.04.26 ?

Danke für Hilfe.

Gruß, Frank.

P.S

Zuletzt bearbeitet:
FrankCzichos schrieb:
Wozu dient die Datei fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.30.recover-image.exe ? Ist das eine Lösung für mich, diese Datei anzuwenden?
Das schein zur Zeit die einzige Möglichkeit zu sein.

Tschö, Jojo

12.04.30

Hallo,

Wo kann man die denn Downloaden, bei AVM bekomme ich unter den Downloads immer nur die

12.04.26 vom 24.1.2007 al neueste, von der 12.04.30 keine Spur.

Gruß Tom

beckmann schrieb:
Die Firmware der 5050 wurde wohl wirklich zurück gezogen für die 7050 gibt es aber noch die .04.30

Genau so ist es auch im Moment.

oh, sorry, dann hab ich nicht Aufmerksam genug das Posting verfolgt.

Ich gelobe Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.