FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.(Debranding von Arcor -> AVM)

Ich hatte mit ihm telefoniert...
 
Welchen Sinn haben dann die Hinweise bezüglich telnet? :noidea: Will er wieder Arcor-Branding haben? :confused:
Das einzige, was er braucht, ist eine Recover-Version, die garantiert keine Arcor-Spezial-Version ist, also nicht von der CD, die er mit der Arcor-gebrandeten Box bekommen hat, und auch nicht irgendwann mal vom Arcor-Server heruntergeladen.
(Vorzugsweise auch noch kleiner als 14.04.30, um nicht im gleichen Schritt auch noch die Probleme mit dem Kernel-Wechsel zu bekommen.)

Sorry, aber irgendwie kapiere ich die Zielrichtung deiner Ratschläge nicht.
 
ich hatte nach Artikel #37 mit ihm telefoniert. Und Arcor Branding wäre deutlich besser als ein Briefbeschwerer, oder?
 
Aber warum 10 Schritte zurück statt einen einzigen vorwärts?
Sorry, aber das will mir immer noch nicht einleuchten.

Wenn das stimmt, was du sagst, dann hat er das Branding von Arcor auf AVM geändert und mittels des Recover von der CD der Box wieder eine Arcor-Firmware ohne Web-Interface für Nicht-Arcor-Branding drüber gebraten. Das ist der einzige Fehler, den ich in der ganzen Geschichte sehe.
(Oder gab es jemals eine 14.04.23 als Recover bei AVM zum Download? Meine Festplatte und ich können sich daran jedenfalls nicht erinnern. Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass es sich bei einem 14.04.23-Recover zu 99% um eine Arcor-Spezial-Datei handeln muss.)
 
Eben ncht, kein Recover bisher, da es nicht funktioniert.
 
Okay, ich klinke mich dann mal aus. Diesen Kram um drei Ecken und mit Infos-aus-der-Nase ziehen müssen, halte ich für ziemlich müßig. :(

Nur eines noch: Wenn das Recover nicht funktioniert, liegt es nach meiner Erfahrung schlicht und einfach daran, dass die Anleitung nicht beachtet wurde. Häufige Ursachen sind z.B. falsche Verkabelung (ich weiß, darüber hatten wir uns schon unterhalten) und dann vor allem falsche Einstellungen am PC, hier vor allem eine nicht oder nicht vollständig deaktivierte Firewall/Antiviren-Software. (Ganz abgesehen davon, dass man sowieso erstmal sicherstellen sollte, dass ein Betriebssystem verwendet wird, mit dem das Recover funktioniert.)
Aber egal, ums Recovern gehts ja offensichtlich gar nicht mehr.
 
Doch, genau darum geht's (Recover auf was auch immer), und nur noch darum. Oder auch nicht (mehr), da es anscheinend nicht funktioniert, anscheinend trotz befolgens der Original-AVM Anleitung.
Mit 'Infos-aus-der-Nase ziehen' hat das nix zu tun.
 
Marsupilami schrieb:
@jojo-schmitz

Wenn deine Antworten richtig wären, wäre der ganze telnet-Kram überflüssig.
Die Ant worte von Jojo war richtig.
@jojo-schmitz.
Danke, dass Du für mich an Marsupilami geantwortet hast. Enschuldigung, dass ich später gemeldet habe.
Genau wie Jojo gesagt. FB 7050 (Arcor FW 14.04.23) lässt sich werde Ping noch telnet zugreifen.
Das Probl. ist wie kann ich Recovery durchführen , wenn das Programm Recovery.exe den FB nicht erreichen ? immer --> gescheitert.
Gruss
Cuong
 
Marsupilami schrieb:
Nur eines noch: Wenn das Recover nicht funktioniert, liegt es nach meiner Erfahrung schlicht und einfach daran, dass die Anleitung nicht beachtet wurde. Häufige Ursachen sind z.B. falsche Verkabelung (ich weiß, darüber hatten wir uns schon unterhalten) und dann vor allem falsche Einstellungen am PC, hier vor allem eine nicht oder nicht vollständig deaktivierte Firewall/Antiviren-Software. (Ganz abgesehen davon, dass man sowieso erstmal sicherstellen sollte, dass ein Betriebssystem verwendet wird, mit dem das Recover funktioniert.)
Aber egal, ums Recovern gehts ja offensichtlich gar nicht mehr.

Ich habe von Anfangs vielleicht die Anleitung nicht ganz richtig gemacht, zB. nicht Firewall deaktiviert, oder statt LanA, LanB angeschlossen, hat es aber nur einmal mit Recovery geklappt, leider habe ich dummerweise die recover_7050.04.23.exe (die mit gelieferte in CD). Was habe ich danach gesehen, Arcor ist stur nicht weggeht. Dann habe ich die recovery von anderen Versionen gesucht und probiert andere Methode , die im Tread diskutiert wurde, teilweise telnet , teilweise Recovery mit Version 04.15..;.04.31... immer wieder ...gescheitert. Zum letzten Ende spricht FB jetzt nicht mehr an. Btw , vielen Danke für Eure Antworte hier. Die Box kommt ins Mülltone .
Gruss
Cuong
 
Bevor du sie in die Mülltonne schmeißt, verschenk sie lieber. Das Porto bezahle ich jedem, der mir eine FritzBox schenkt, egal ob kaputt oder funktionstüchtig. ;)
 
Marsupilami schrieb:
Bevor du sie in die Mülltonne schmeißt, verschenk sie lieber. Das Porto bezahle ich jedem, der mir eine FritzBox schenkt, egal ob kaputt oder funktionstüchtig. ;)
Wenn beim Briefbeschwerder nicht funktioniert, dann kriegst Du es.:D .Das Dinge ist nur ein Monat alt !
 
Ich würde zunächst bei Arcor und/oder AVM versuchen Ersatz zu bekommen. Warum die Box nicht funktioniert, sollte man da aber wohl geflissentlich verschweigen :cool:

Tschö, Jojo
 
Hallo,
Junge, Junge, was für eine Geburt. :-Ö

@cduong: Schick die Box doch zu jojo-schmitz, vielleicht bekommt er sie wieder hin. :)

EDIT: sehe gerade in deiner Sig, daß du ne Ersatzbox bekommen hast, richtig?
 
doc456 schrieb:
Hallo,
Junge, Junge, was für eine Geburt. :-Ö

@cduong: Schick die Box doch zu jojo-schmitz, vielleicht bekommt er sie wieder hin. :)


EDIT: sehe gerade in deiner Sig, daß du ne Ersatzbox bekommen hast, richtig?
Keine schlechte Idee! Ich muss zuerst Joachim fragen, ob er dazu Nerven hat ?. Ich war wie gesagt,am Ende. Eigenlich wollte ich diese FB 7050 als WDS noch dazu. Aber wozu(?) Ich empfange die Signalstärke von meinem FB 7170, eine Etage tiefer immer noch sehr gut bis Ausgezeichnet. Aber eine Ersatzbox, soll man haben.
Richtig, der Box habe ich durch Vertragsverlängerung bei Arcor (mit Handeln) bekommen. Arcor liefert grundsächlich selten AVM Gerät raus.
Gruss
Cuong
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wohooo, viele Jahre alter Thread ;-)
Eine FBF 7050 in diesem Zustand hab ich nun auch hier.

Die Recoverys liefen nicht richtig durch und dann mal über adam2 geschaut. firmware_version war "arcor" und firmware_info war "14.04.23"
SETENV firmware_version avm hat er aber nicht angenommen und durch einen Vertipper hat ein SETENV firmware_version die Variable dann "gelehrt".

Jetzt erkennen die Recover Programme natürlich nix mehr. Die "fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe" schreibt zwar den ersten Speicherbereich, aber danach bricht sie ab und die "fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe" läuft ja unter Win10 gar nicht stabil mit diesem AutoSense-Mist und den komischen 178.2 IP Adressen und so. Das Ding findet eine Box, aber kann nix auslesen...

Nee, die 1€ plus Porto ... da stecke ich keine Zeit mehr rein. Das Ding kommt in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe Du meinst Elektroschrott und nicht Mülltonne.
 
Natürlich! Wir haben da in der Arbeit so einen gaaaaanz großen Container für e-Schrott... das geht dann monatlich zum Recycler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.