FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.(Debranding von Arcor -> AVM)

Hallo. freu dich nicht so früh, kannst du hier nachlesen was 14.04.31 auf sich hat, besser wäre gewesen 26 drauf machen
 
FBF 7050 nicht mehr mit 192.168.178.1(2) erreichbar!

Hallo zusammen,
Nachdem Versuch FW von Arcor zu debranden,(wahrscheinlich habe ich nicht richtig oder vollständig gemacht) habe ich jetzt FBF Webinterface nicht mehr aufrufen können. Zum glück der FBF lässt sich in Internet surfen. Ich könnte leider nicht Internettelefonie einstellen. Was kann ich tun? bitte gibt mir die Hilfe,danke im vorraus auf jede Antwort.
Gruss
Cuong
PS. : beim Aufruf 192.168.178.1 zeigt den Fehler: 404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Sat, 26 May 2007 22:34:17 GMT
 
Du musst die Box nach dem Debranden recovern, das steht auch mehrmals in diesem Thread!
Das Web-Interface der Box ist nicht zu erreichen, weil bei der alten Firmware, die noch drauf ist, nur das Web-Interface für das Arcor-Branding enthalten ist. Das Recover löst dein Problem.
Anleitung zum Recover
 
Danke für die Antworte Marsupilami,
Ich werde nochmal machen. Das ist mir so komisch, dass internet kann ich mit diesem Box immer noch zugreifen. Wahrscheinlich sind die Zugangsdaten durch debranding mit telnet nicht gelöscht.Es wäre noch schlimmer, wenn FB ganz tot ist. Btw. ich habe schon mal Recovery(exe) von verschiedenen Versionen gelaufen lassen, hatte es schon mal gescheitet, weil der Recoverys-Vorgang sucht die IP: 192.168.178.2 dauern an aber ich meine der FB hat die IP 192.168.178.1 . Trotzdem werde ich die richtige Recovery raus finden und nochmal versuchen.
uhmmm...noch eine Frage hier: Kann ich diesen FB ohne Internetskabelsverbindung einfach lokalsweise mit LAN-Kabel (rot) an Laptop diese Recovery durchführen ? Ich möchte meine Anlage (funktioniertüchtig) mit dem FBF 7170 nicht mit diesem FB 7050 bei der Arbeit umstellen, denn Anrufen und Inet durchgehend nicht unterbrochen werden sollen. Ich habe schon mal versucht ohne Inet zu verbinden,da blinkten dauernd LED's Power & Inet und schonmal schwierig in Webinterface zu kommen.
Schönen Pfingsten an Alle, die in diesem Forum sind.
Gruss
Cuong
 
Zuletzt bearbeitet:
cduong schrieb:
weil der Recoverys-Vorgang sucht die IP: 192.168.178.2 dauern an aber ich meine der FB hat die IP 192.168.178.1 .
Wer sich mal zwei bis drei Minuten Zeit nimmt, um in den zahlreichen Threads über das Recover-Tool quer zu lesen, der stolpert mehrmals über den Hinweis, dass das richtig ist. Das Recover-Programm weißt der FritzBox eine IP-Adresse zu und sucht sie über diese. Das von dir beschriebene Verhalten ist völlig korrekt!
Kann ich diesen FB ohne Internetskabelsverbindung einfach lokalsweise mit LAN-Kabel (rot) an Laptop diese Recovery durchführen ?
Genau das solltest du bei einem Recover tun.
Ich möchte meine Anlage (funktioniertüchtig) mit dem FBF 7170 nicht mit diesem FB 7050 bei der Arbeit umstellen, denn Anrufen und Inet durchgehend nicht unterbrochen werden sollen.
Das habe ich nicht verstanden.
 
Zitat:
Ich möchte meine Anlage (funktioniertüchtig) mit dem FBF 7170 nicht mit diesem FB 7050 bei der Arbeit umstellen, denn Anrufen und Inet durchgehend nicht unterbrochen werden sollen.
Das habe ich nicht verstanden.

Damit wollte ich sagen, dass ich die bestehenden Anlage (sieh meine signatur, eine 7170 FBF) ohne abbauen zu müssen brauche, um diese FBF 7050 (was ich debranding machen wollte) daran anzuschliessen .(weil ich meine , dass muss an Inet (DSL) angeschlossen sein.
Aber verstehe ich jetzt langsam. Trotzdem ich habe nach dem Anleitung zum Recover erfolglos gemacht. Fehler :" ...gescheitert " .
Was habe ich falsch gemacht? Firewall deaktiviert, Netzkarten, IP-Adresse nach Anleitung eingestellt. Recovery 7050.04.15 gestartet,....leider nach dem Rauziehen von Netzanschluss (Anforderung des Programms) und kommt sofort die Fehlermeldung-->.... gescheitert.
Ich versuche noch einmal.
Danke Dir für Deine Antworte
Gruss
Cuong
 
Ich glaube nicht, dass die Box für ein Recover am DSL angeschlossen sein muss.
 
Ich möchte meine Anlage (funktioniertüchtig) mit dem FBF 7170 nicht mit diesem FB 7050 bei der Arbeit umstellen, denn Anrufen und Inet durchgehend nicht unterbrochen werden sollen.
Das habe ich nicht verstanden.

Damit wollte ich sagen, dass ich die bestehenden Anlage (sieh meine signatur, eine 7170 FBF) ohne abbauen zu müssen brauche, um diese FBF 7050 (was ich debranding machen wollte) daran anzuschliessen .(weil ich meine , dass muss an Inet (DSL) angeschlossen sein.
Aber verstehe ich jetzt langsam. Trotzdem ich habe nach dem Anleitung zum Recover erfolglos gemacht. Fehler :" ...gescheitert " .
Was habe ich falsch gemacht? Firewall deaktiviert, Netzkarten, IP-Adresse nach Anleitung eingestellt. Recovery 7050.04.15 gestartet,....leider nach dem Rauziehen von Netzanschluss (Anforderung des Programms) und kommt sofort die Fehlermeldung-->.... gescheitert.
Ich versuche noch einmal.
Danke Dir für Deine Antworte
Gruss
 
Welche FW Version ist den drauf? 14.4.30 oder höher? Dann geht ein recover auf eine niedrigere Version nicht.
 
jojo-schmitz schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Box für ein Recover am DSL angeschlossen sein muss.

Ja, dass ist eine Erleichterung für mich. Jetzt kann ich beliebig lang an meine Inet-unabhängige Laptop diese Arbeit dürchführen ohne Bedenken das die funktionierte Anlage gestört werden müssen. Leider scheint es mir so, das ich an DSL-anschluss hängen müssen.
Gruss
uong
 
@jojo-schmitz
jojo-schmitz schrieb:
Welche FW Version ist den drauf? 14.4.30 oder höher? Dann geht ein recover auf eine niedrigere Version nicht.
Ich habe diesen FBF 7050 mit FW 14.04.23 (Arcor FW).
Ich habe die Recovery 7050.04.15 gestartet---> gescheitert schon.
Jetzt werde ich versuchen, Recovery 7050.04.23.exe (Diese Datei ist in dem mitgelieferte CD von diesem FBF 7050 ) zu starten, um zu sehen , was passiert. Kann es sein, es wird wieder die FW Arcor 14.04.23 Orginal darauf. Das ist ja ,was ich nicht will. Ich möchte AVM-FW, was für Recovery -version muss ich als Vorbeireitung bereits haben?
Gruss
geändert: Auch Mit der Recovery 7050.04.23 ---> gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Tastencode zum Rücksetzen auf Werkseinstellung
Rücksetzen auf Werkseinstellung: #991*15901590*


Soll ich so zuerst auf Werkeinstellung zurücksetzen? und neue Versuch ? Ob FB noch mit diesem Code funktioniert ? Ich will zuerst auf dem Webinterface.
 
Mit dem Recover wird das Branding nicht geändert. Du musst erst das Branding entfernen, dann recovern. Und für das Recovern eine Original-Recover-Version nehmen, keine speziell von Arcor gelieferte. (Bei der könnte es sein, dass sie wieder nur das Web-Interface für das Arcor-Branding enthält.)
 
Jetzt habe ich FB gekillt :( ... Nach der Rückstellung an Werkseinstellung per Tastencode geht FB nicht mehr ins Inet. Alle möglichen Versuche mit FB ansprechen nicht mehr möglich. Ping geht nichts, telnet geht nichts. Gibts noch andere Möglichkeit, diese FB zu beleben ? Bitte um Hilfe. Ich bin am Ende.
Danke für jede Hilfe im voraus.
Gruss
Cuong
 
cduong schrieb:
Jetzt habe ich FB gekillt :( ... Nach der Rückstellung an Werkseinstellung per Tastencode geht FB nicht mehr ins Inet.
Natürlich nicht, wie soll sie denn auch. In den Werkseinstellungen sind doch deine Zugangsdaten nicht drin.
cduong schrieb:
Alle möglichen Versuche mit FB ansprechen nicht mehr möglich. Ping geht nichts, telnet geht nichts. Gibts noch andere Möglichkeit, diese FB zu beleben ?
telnet wieder einschalten (auch das sollte nach einem Werksreset vermutlich wieder aus sein).
Recover versuchen. Und nochmalversuchen. Solange bis es klappt.

Oder über telnet Arcor Branding wiederherstellen

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Telnet mit #96*7* eingeschaltet.
telnet friz.box aufgerufen
Fehlergeschlagen.
Ich kann einfach nicht mit dem FB mit dem LAN-Kabel ansprechen.
 
Versuch ein telnet auf die IP (default:192.168.178.1), und falls das nicht klappt auf die Notfall-IP (192.168.178.254 bzw. 169.254.1.1)
 
@cduong
  1. Welche Firmware ist jetzt auf der Box installiert?
  2. Welches Branding hat die Box jetzt?
  3. Wie ist sie genau (!) verkabelt? Damit meine ich jedes einzelne Kabel!
 
Marsupilami schrieb:
1. Welche Firmware ist jetzt auf der Box installiert?
14.04.23 (Arcor)
Marsupilami schrieb:
2. Welches Branding hat die Box jetzt?
Soll AVM sein, nach Versuch Acror Branding loszuwerden.
Marsupilami schrieb:
3. Wie ist sie genau (!) verkabelt? Damit meine ich jedes einzelne Kabel!
Laptop <-> rotes Kabel <-> LAN A

Sieht mir aus wie ein Fall von Briefbeschwerer. mit etwas Glück noch Garantiefall

Tschö, Jojo
 
@jojo-schmitz
Ich stelle diese Fragen bewußt, da cduong offensichtlich verschiedene Recover-Versionen probiert hat und die Verkabelung verändert hat. Eine Antwort von cduong wäre also erheblich hilfreicher, als eine von dir.
Wenn deine Antworten richtig wären, wäre der ganze telnet-Kram überflüssig. Dann müsste cduong nur noch ein einziges Recover machen, und zwar mit einer Nicht-Arcor-Version (das ist ganz wichtig!), vorzugsweise der 14.04.15 (oder einer anderen < 14.04.30).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.