FRITZ!Box Fon WLAN 6360

nowwy, ich glaube, Du hast mich missverstanden: ...
Ich habe niemals behauptet, das WLAN der UM-Boxen wäre in der jetzigen Form absolut alltagstauglich...

Nagut, das habe ich dann wirklich falsch verstanden. So stimme ich zu.

Nun denn, bleibt zu hoffen, das Unitymedia das mit der Firmware hinbekommt. Gerüchten zufolge (ja ich weiß, Glaskugel) soll ab kommenden Montag ein größeres Update von UM durchgeführt werden. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt WLAN :p

Nach unbestätigten Meldungen anderer User in einem anderen Forum soll am Montag nachmittag das Rollout einer neuen Firmware stattfinden. Montag nachmittag ! Die Box wird für Business Anschlüsse beworben und verkauft.:crazy:
Andere Supportmitarbeiter von UM haben dieses Vorhaben aber dementiert. Naja, UM ist halt ne echte Topfirma.

Montag nachmittag ! Die Box wird für Business Anschlüsse beworben und verkauft.:crazy:
Wann denn sonst?
Abends oder nachts ist doch keiner da, der im Ernstfall Alarm schlagen kann. So kann der Admin wenigstens die ordnungsgemäße Funktion anschließend testen und die Internetanbindung wieder freigeben. ;)

Und wenn der Admin seinen Job richtig gemacht hat / richtig macht, dann übernimmt in der Zeit wo der UM-Anschluß nicht funktioniert, die Fallback-Lösung und stellt einen reibungslosen Übergang her, ansonsten scheint ein Internet- / Telefonieausfall ja in dem Business nicht so schlimm zu sein.
Somit doch kein Problem.
:wink:

Hallo

da ich evtl. bald zu Primacom(PC) wechsle, kann ich da die 6360 einfach nehmen oder muss mein Anbieter die unterstüten?
Da das Kabelmodem von PC keinen S0 Ausgang hat sondern nur 2analoage ergo auch die Nummern fest an den Anschluss gebinden , wäre es schön da ich ja dann die Nummern frei verfügen kann!?

welcher Anbieter unterstützten sie denn? KabelBW, KD?

...und in Kürze auch bei Kabel BW. Und zusätzlich kommt die 6320 demnächst auf den Markt. Du solltest Dich direkt bei Primacom erkundigen, was diesbezüglich geplant ist.

Also bei den Kabelanbietern hat man keine Wahl. Da kommt nur das in Frage was die offiziell unterstützen. Anschluß und Justage erfolgt ohnehin durch einen Techniker. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, da hast Du nur die Auswahl aus dem Programm des Kabelanbieters. Aber Du kannst an das Modem von PC eine Fritzbox anschliessen, dann hast Du den gewohnten Komfort. Aber Achtung, je nachdem was für eine Bandbreite Du von PC bekommst mußt Du auch eine adäquate Box verwenden.

je nachdem was für eine Bandbreite Du von PC bekommst mußt Du auch eine adäquate Box verwenden.

was meinst damit, ich habe eine 7390, geht die nicht mit 20000kb?

Das Problem bei Pc ist das dieses KM nur 2analoge Ausgänge hat und ich kann nur eine damit abgreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit ein paar Tagen bei Unitymedia mit 32.000 er Leitung und der FB 6360 und bisher bin ich ganz zurieden damit. Vorher hatte ich DSL von der Telekom und die FB 7270. Mit der 6360 gibts dann wohl keine LWs zum ausprobieren wie bei der 7270....schade...aber nicht allzuschlimm...

Kann man die Einstellungen ex- und importieren? Telnet ein/aus wird scheinbar in der Sektion "**** BINFILE:fx_conf" gespeichert. Bitte mal "FF0101FFFF" durch "FF0101FF01" ersetzen (sollte nur 1x vorkommen).

Hat das jetzt mal jemand ausprobiert? Geht telnet damit????

Ich habe es nicht geschafft. :(

DIe Box scheint echt total verrammelt zu sein.

Hab's auch schon ausprobiert. Ging nicht. Schade.
Jede neue Idee ist herzlich willkommen.

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, wird die Telnet-An/Aus-Einstellung gar nicht exportiert! Neueste Idee von mir ist, dass calllog-Skript (welches als Hexdump exportiert wird) so zu ändern, dass es telnet startet. Hat leider noch nicht geklappt. Vielleicht fehlt das telnet-Binary, dann müsste das Skript erst eins von extern nachladen.

Ich bin mir sicher, dass man irgendwie auf die Box kommt. Meine Güte - ich will ja nicht die UM-Server hacken sondern lediglich eigene / schnellere DNS-Server eintragen. Freetz oder so wäre nett, aber man muss denke ich realistisch bleiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.