FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Schon wieder einer... 4 Jahre lang nur mitlesen, keine Signatur, Fehlinformationen (6390), keine Angaben zur verwendeten Firmware etc.

@dark phönix
bitte mal cache deiner Browsers löschen, des weiteren ein PoR.
(verkürzter dürfte ausreichen = Box kurz stromlos machen)

welche FW hast du?

Schon wieder einer... 4 Jahre lang nur mitlesen, keine Signatur, Fehlinformationen (6390), keine Angaben zur verwendeten Firmware etc.

Hey Chatty.
Nur weil ich kein Forentroll bin, zu irgend einem Quark eine unpassende Antwort abgeben will, lieber mitlese und mich so informiere über ein Thema - ohne das meine Postzahl ein Statussymbol für mich ist, darf ich doch wohl auch hier mal posten, wenn ich ein Problem habe und ich nichts genaueres finde, spezifisch zu dem Thema, oder?

Außerdem - bitte. Willst du eine 1080p Signatur über meine Ausstattung im Bereich Netzwerk?

Das mit der Firmware - wie geschrieben, wirft mich der Router ja nach kürzester Zeit aus der Bedienoberfläche. Es ist aber die aktuellste, von KD eingespielte Firmware. Und natürlich entschuldige ich mich auch für den Verschreiber. Es heißt natürlich 6360! Aber du Genie bist ja sofort drauf gekommen!

Vielen Dank Sparki. Gegoogelt habe ich bereits, bin u. a. aber noch nicht auf diese Links gestoßen. Habe sie mir auch mal durchgelesen - AVM ist da ja eig. nur der Dorftrottel der seine Auflagen von KD bekommt, diese Umzusetzen sodass der Router stabil läuft scheint ein anderes Thema zu sein. :(

@dark phönix
bitte mal cache deiner Browsers löschen, des weiteren ein PoR.
(verkürzter dürfte ausreichen = Box kurz stromlos machen)

welche FW hast du?

Alles klar. Ich probiere es.

Danke für eure meist freundlichen Antworten!

Grüße,
Michael

Jetzt bist du auch beratungsresistent?

Ein User mit Signatur ist für dich also gleich ein Forentroll? Ich hätte einfach gedacht nach 4 Jahren des Mitlesens solltest du wissen, wie wichtig für potentielle Helfer ist, Infos vom Fragenden zu bekommen. Eine gute Signatur macht alle üblichen Nachfragen unnötig.

Und danke für die Erhellung "die aktuelle Firmware"... na da hätten wir auch drauf kommen können.

Info für alle nicht KDG-ler: Ich hatte letztens noch die 85.04.89 drauf... nach Anruf der Hotline hatte ich die 85.05.07 drauf - es gibt also nicht "die aktuelle Firmware".

Hallo,
Wie wäre es,, wenn alle wieder lieb zu einander sind? :keks:

@dark phönix
da wir nicht vor der Box sitzen, sind detaillierte Angaben (zur Hardware/Firmware sowie eingesetzter Dritt-Hardware) für beide Seiten hilfreich.
Denn je schneller wir div. Punkte abhaken können, desto schneller ist dir geholfen.

Sollte dein Problem nicht behoben sein durch den PoR bsw. mach bitte einen sep. T. auf und wir versuchen es sodann einzugrenzen.

Hey, aber nicht doch. Wollte doch keinen Streit vom Zaun brechen!
Wir sind doch Menschen mit klarem Verstand. Bei Chatty sah es nur so aus in der Beitragschronik, dass dieser manchmal nicht sachlich schreibt. Vor allem den Informationsgehalt einer Signatur entnehmen? Nun gut, jedem so wie er es möchte!

Anbei zwei Screenshots.
Firmware der FB6360: 85.05.07

http://db.tt/AqLt0Fi5
http://db.tt/JrMZXoB5

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
welches Betriebssystem verwendest du?
welcher Browser?
ist der PC wo die Fehlermeldung bekommt per LAN oder WLAN angebunden?
im IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen - steht was?

PS - kleiner Hinweis - Bilder
Bilder bitte nicht extern hosten, da sonst evtl. andere User (später) nicht mehr drauf zurückgreifen können.
man kann hier im Forum ganz einfach die Bilder hochladen über Antwort > Erweitert > Anhänge.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße dich,

Also Betriebssystem: Windows 7 (64 bit)
Browser: Mozilla Firefox, Chrome und IE9.
LAN und WLAN ausprobiert.

Es ist ja keine wirkliche Fehlermeldung vom System aus, sondern vom Router.
Man greift auf die Oberfläche zu, dann nach jetzt sogar nur noch ca 30 Sekunden bricht die Verbindung zum Router ab, nach weiteren 30 Sekunden hat man dann kein Internet mehr, WLAN ist weg (Reboot des Routers?) und erst nach 2 Minuten ist der Router wieder da.

Das Spielchen kann man beliebig oft wiederholen sobald man auf die Oberfläche des Routers zugreift.

Grüße,
Michael

axo ok, weil so ein ähnliche Fehlermeldung könnte auch vom System/Router kommen, wenn bsw. div. Netzwerkkarten vorhanden sind und die Reihenfolge/Prio** nicht stimmt.
**Ändern der Reihenfolge von Netzwerkprotokollbindungen - unter win7 ähnlich - hab mal Pic angehängt wie es bei mir aussieht. (Win7 -32bit)

WLAN-Treiber hast du neuste installiert? (evtl. nochmals über Windows Update prüfen ob optionale Updates vorhanden sind)

das Problem ist nur bei Zugriff auf die Oberfläche und nicht wenn du surfst, richtig?
könntest du mal WLAN deaktivieren - verkürzten PoR und dann nur per LAN probieren.
(weil dann liegt es evtl. an Treiber, Treibereinstellungen, Verschlüsslung oder ähnlichem im WLAN-Bereich)

Anhänge

• Netzwerkprotokollbindungen.JPG
    Netzwerkprotokollbindungen.JPG
    69.6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, Du hast das vom Kabelanbieter aktivierte IPv6 im Verdacht.
Dann versuche doch mal, dies abzuschalten, indem Du die Box ohne Kabelanschluss starten lässt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.