Wo wurde das beworben? Ich finde es nicht.Alles, ich wiederhole mich, Eigenschaften die die Box haben soll. Damit wurde sie beworben und deswegen habe ich mich für UM und für Telefon Plus entschieden.
Wo wurde das beworben? Ich finde es nicht.Alles, ich wiederhole mich, Eigenschaften die die Box haben soll. Damit wurde sie beworben und deswegen habe ich mich für UM und für Telefon Plus entschieden.
Nee, konntest du leider nicht. Wie du ja oben selber geschrieben hast, hast du ein Produkt von UM erworben, und du hebst ja auch mehrfach selber auf die spezifischen Eigenschaften der UM Version ab. Die verlinkte Produktbeschreibung ist folglich irrelevant. In der UM Beschreibung konnte ich aber all deine angepriesenen Produkteigenschaften nicht finden. Deshalb wiederhole ich: Worauf begründest du deinen Vorwurf, etwas nicht bekommen zu haben, was dir versprochen wurde?Na, da kann ich helfen:
AVM | UM
x | y
Das ist die einzige Aussage, die in deinem Beitrag richtig ist.Da hat jemand was nicht verstanden.
Eben nicht! Re-Importe, Sondermodelle, Vorführ- oder Miefahrzeuge unterscheiden sich im Leistungsumfang, im Service, Garantie, beigelegten Anleitungen, TÜV Intervallen, .... Jedes Fahrzeug ist individuell anders in Abhängigkeit des Verkäufers.Wenn Du einen VW Golf kaufst ist das auch ziemlich egal ob Du ihn beim freundlichen Volkswagen Händler kaufst oder sonstwo.
Falsch. Im Falle eines großen Bundle Vertrags legt der Abnehmer die Produkteigenschaften fest. Das fängt bei einfachen Dingen an, wie der Auswahl der verfügbaren VoIP Provider, geht über Provisioning bis hin zur künstlichen Begrenzung der gleichenzeitigen VoIP Telefonate (wie bei KD). Teilweise werden sogar Namen und Gehäuse geändert (T-Com Speedport, Alice 7570).In diesem Fall übernimmt UM nur den Vertrieb, die Spezifikation des Produkts liegt bei AVM.
Das ist generische Version mit uneingeschränktem Funktionsumfang. Die gibts auch von der 7270 oder der 7390. Und dann gibt es die jeweiligen Anbieter-Versionen, die mehr oder weniger beschnitten sind.Sonst würden die das Ding ja nicht auf ihrer Website anpreisen.
Wieder eine Behauptung ohne Beleg. Ich warte noch auf die Beantwortung meiner ersten Frage. Bislang ist es dir nicht gelungen, deine Position zu festigen.AVM sieht das so, UM mittlerweile auch und verteilt freundlich Gutschriften, nur "tabbiuser" interpretiert dasd anders.
Es mag ja sein, dass AVM eine Box entwickelt und baut, die UM dann vertreibt, dass es Problem damit gibt, dass beide diese Probleme eingestehen, ...Und noch kurz zu meinem Vor-Vorredner: Die 6360 gibt es ja gar nicht als Originalprodukt weil es in den Kabelnetzen sowohl verboten als auch technisch unmöglich ist ein eigenes Gerät anzuschliessen. Wer auch immer das Gerät vertreibt, es bleibt eine 6360 von AVM und das wird ja sowohl von UM als auch von AVM so gesehen und akzeptiert. Alles andere ist, mal höflich ausgedrückt etwas neben der Sache.
Wir warten immer noch.Zugesicherte Produkteigenschaften gibt es und die funktionieren nicht.
Ganz so viele Seiten hat der Thread hier zwar noch nicht, aber davon werden die "zugesicherten Produkteigenschaften" auch nicht greifbarer.Das wird im unitymediaforum in einem über 120-seitigen Thread diskutiert
Ganz im Gegenteil. Ich beharre darauf, dass die zugesicherten Eigenschaften erfüllt werden. Nur möchte ich erstens sehen, dass sie zugesichert wurden, und zweitens, dass es die 6360 ist, die Schuld an all dem Fehlverhalten ist.Nur tabbiuser meint, dass zugesicherte Eigenschaften vom Produkt nicht erfüllt werden müssen.
Was ist denn "angemessen schnell"? Und welche Faktoren außerhalb der Fritzbox haben darauf noch Einfluss?Wenn ich eine Box mit Kabelmodem und WLAN-n kauf, dann ist es keinesfalls ein Traum damit störungsfrei über Kabel ins Internet zu können und ein angemessen schnelles WLAN zu haben.
Was ist an den selben Protokollen und genormten Verfahren anders?Ich kann die KD Firmware nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne und es ist schwierig zu beurteilen warum die FW von UM noch nicht upgedated wurde. Das ist bei Kabelnetzen eben nicht so einfach wie bei DSL, verehrter Novize.
Da Du Dich hier fast ausschließlich über AVM und die Fritzbox mit der veralteten Firmware ausläßt ist es schon Bashing, den aus meiner Sicht sind sie (zumindest seit Erscheinen einer neueren Firmwareversion, die KD ja auch nutzt) erst einmal weiter aus dem Schneider, als UM. Es ist nämlich keine konstruktive sachliche Kritik sondern ein "über ... herziehen", was Du hier von Dir gegeben hast.Und nur weil ich und einige tausend andere UM user mit dem Gerät Probleme haben und ich darüber schreibe betreibe ich noch lange kein Bashing. Tatsache ist, dass dieses Gerät bzw. die Firmware jede Menge Bugs hat.
Auf einmal ist dies unklar? Warum aber musst Du jemanden zur Verantwortung ziehen? Was hast Du davon, wer gibt Dir das Recht?Fakt ist ferner, dass es für mich nicht konkret überprüfbar ist, ob dies die Schuld von UM oder AVM ist. Wenn AVM sich hier mal klar äussern würde, dann wäre es leichter zu klären wer die Verantwortung trägt.
Sicher?Deswegen habe ich ja grundsätzlich immer beide Beteiligte hier angesprochen.
Wir haben schon die Hälfte der 8. KW um.Übrigens soll nun angeblich in KW 8 eine neue FW kommen, für alle die es vielleicht interessiert.
...Wenn UM in der Lage wäre mich von dieser Box zu befreien und mir statt dessen ein Modem und eine 7390 bereitzustellen wäre das Problem für mich erledigt...
Korrekt. Womit wir wieder bei der Frage sind: Was ist eine bestimmungsgemäße Benutzung? Ich stelle die Frage zum wiederholten Male. Aber auf eine Antwort warte ich vergeblich.Die bestimmungsgemäße Benutzung eines Gerätes bedarf wohl keiner weiteren Zusicherungen.
Woher weißt du, dass es nur der simple FTP Upload ist, der das Problem auslöst? Und woher weißt du, was bei fritzmaster im Hintergrund noch an Diensten läuft? Ich finde diese Diagnose aus der Entfernung unseriös.Es ist ja nicht so, dass er sein Gerät sinnlos stresst per Filesharing und 5000 offenen und gleichzeitig per FTP-Upload-Beschleuniger mit 10 parallelen Verbindungen - ein simpler FTP-Upload über WLAN und Kabel lässt da was abstürzen, sowas nennt man allgemein Bug.
Es ist die Art, wie du darüber berichtet. Wie du Vorverurteilungen vornimmst, ohne Ursachen zu analysieren.Und nur weil ich und einige tausend andere UM user mit dem Gerät Probleme haben und ich darüber schreibe betreibe ich noch lange kein Bashing.
Andere Ursachen ziehst du überhaupt nicht in Betracht? Das ist grob fahrlässig. Wenn wir nur die "angemessene Geschwindigkeit" in Betracht ziehen, die du des öfteren erwähnst: Die hängt von so vielen Faktoren ab, da machen UM und AVM nicht mal 5% der Übertragungsstrecke aus.Fakt ist ferner, dass es für mich nicht konkret überprüfbar ist, ob dies die Schuld von UM oder AVM ist.
Das sehe ich wohl auch so. Aber oben wurden fleißig Produktbeschreibungen verschiedener Anbieter durcheinandergewürfelt.Wer auch immer der "Schuldige" ist. Vertragspartner ist Unitymedia. An die Adresse muß man sich als Kunde wenden. AVM wird versuchen zu helfen.
Nöö, da hab ich auch schon gegenteiliges gelesen. Es liegt nicht an der 6360 allein.Nur die 6360 (UM-Edition) ist faktisch mit WLAN nicht nutzbar.
Das ist wirklich langsam. Wobei man selbst hier kritisch hinterfragen müsste, welche WLAN Bandbreite denn vertraglich zugesichert wurde.Zwei Boxen habe ich im Liveeinsatz selbst gesehen. Da ging nichts, teilweise so langsam, dass ich mich an mein 33,6 kbit - Modem erinnert gefühlt habe.
Solche Beurteilungen kann man abgeben, wenn man die betroffenen Installationen genau kennt. Aber aus der Ferne sind sie unseriös. Selbst nur auf den Augenschein hin so eine Bewertung abzugeben ist mindestens fahrlässig. Trojaner etc. fragen den Besitzer selten vorher, ob sie seinen Router in die Knie zwingen dürfen.da läuft nichts wie Filesharing oder irgendetwas, was die Box in die Knie treiben dürfte.
Das mag bei einigen Nutzern so sein. Ob das generell so ist, wage ich zu bezweifeln.Per Kabel scheint die Box ja einen ordentlichen Job zu machen. Aber der WLAN-Teil ist nicht zu gebrauchen (ich rede jetzt mal mit der UM-Edition, mit der von UM verteilten Firmware).
So, wie die Leute hier aus den Threads zur 7270, die sich dann als erstes eine 7390 gekauft haben?Keiner dieser Anwender, wird sich je ein Produkt von AVM kaufen und das Produkt oder den Hersteller weiter empfehlen (eher das Gegenteil).