FRITZ!Box Fon WLAN 6360

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

woher kommen diese Abbildungen von Frogsta, wenn es keinen WDS-Mode gibt?

ich könnt kot***. da hat man so eine neue Kiste, das Vorzeigeprodukt von AVM hier hängen und muss ne alte 7050-WLAN hinterhängen, die man als Basisstation für seine Repeater konfiguriert.

Hallo,

Von Deinem netten Ausdruck einmal abgesehen: Wenn man den direkten Link zur Seite des WebIF eingibt, kommt man dahin, kann aber kein WDS einstellen. Es gibt hier irgendwo einen Workaround dazu, meine ich. Aber ob und wie der funktioniert, kann ich nicht sagen. Nutze einmal sie SuFu :mrgreen:

Man kann WDS-Seite per Direktlink aufrufen und dort WDS einschalten, hat aber nur eine Rebootschleife zur Folge - da muss man erstmal wieder raus kommen (hab noch gar nicht probieren können, ob der ADAM-FTP dort funktioniert um mtd3+4 zu löschen).

Ja, es ist eine Schande was AVM da mit den Kunden treibt. Bei mir ist die ausserordentliche Kündigung jetzt raus. Mir sind da 16000 mit anständigem Support und funktionierender Hardware lieber als dieses "gewollt und nicht gekonnt" vom AVM/UM Duo.

Hallo,

Ich habe zwar keine Ahnung, wie AVM und Deine Kündigung zusammen passen, aber hast Du evtl. einmal an eine nicht optimale Leitung und Verkabelung bei Dir im Haus nachgedacht? Also schreie bitte keine haltlosen Parolen in die Luft.

@394: Ich glaube, der master bezieht sich auf die mangelnde WLAN-Komfortfunktionalität (WDS etc.) bei der 6360 und nimmt dafür gern weniger Geschwindigkeit (z.B. 16 MBit/s bei DSL mit 7390) in Kauf.

Hallo,
Trotzdem ist in dem Frust kein Zusammenhang zwischen Kündigung beim Provider und AVM zu sehen.

@Chatty .....ob der ADAM-FTP dort funktioniert um mtd3+4....

NEIN, habs mit dem RuKernelTool wiederbeleben koennen.

Jau... die Box ist ganz schön verrammelt. Der erste Schritt muss scheinbar Panzerfaust-mäßig durchgeführt werden: mit serieller Schnittstelle den Bootloader austauschen, um dann die Firmware dumpen und eventuell verändert wieder aufspielen zu können.

@3949354
Da ist sehr wohl ein Zusammenhang. Man wird bei dieser Konstellation nämlich von den Beteiligten, nämlich AVM und UM gerne vom einen zum anderen geschickt. Fakt ist, UM ist der eigentlich verantwortliche Partner des Kunden. Weil die nichts unternehmen - Kündigung. Und das AVM mal wieder ein halbfertiges Produkt an den Kunden bringt und diesen als Betatester missbraucht passt natürlich dazu. Das haben wir doch alle noch von der Markteinführung der 7270 gut in Erinnerung. Ein Jahr hat es gedauert bis alles so lief wie es soll.

kurz und knapp: Ja!
Ist eine reine VoiP-Box, aber mit gewaltiger Anschlussmöglichkeit für Telefone aller Art, wenn man die interne DECT nicht nutzen möchte.

Habe heute meine alte Fritz 7170, meine uralte IDSN-Station und mein Motorola-Kabelmodem gegen die 6360 ersetzen lassen

So ein Blödsinn. Die Box hat eine Telefonanlage mit drin und zwei a/b Ports für analoge Geräte sowie einen S0 Port. Ohne Probleme für Festnetztelefonie zu gebrauchen.

Meinst Du nicht, dass dieser Fehler in dem 4(!) Monate alten Beitrag noch aktuell wäre?
Immerhin ist diese falsche Behaupung schon im nächsten Beitrag korrigiert worden. ;)

neu start

hallo,
bin seit 4 tagen besitzer einer fritzbox 6360 cable , nun habe ich festgestellt ,
das immer so 16:50 , die box so ca 3-4 neu startet , ist das normal ?
kann man das einstellen oder abstellen ?
bitte um tipps , danke schon mal

Hallo,
Startet die Box neu, oder verbindet sie sich nur neu mir der Gegenstelle?

Ein kompletter Neustart der Box erscheint mir ungewöhnlich und deutet eher auf eine defekte Box, oder ein Problem mit der Stromversorgung hin.

hi ,
ja die power lampe blinkt , dann ist keine verbindung da , und man kann nicht ins internet und auch nicht auf die box hosten , also würde ich sagen das sie neustartet , habe nun die steckdose gewechselt , war aber schon wieder , aber nur in der zeit 16.50 - ca 17:05 , sonst funktioniert sich tadel los , ich weiß net weiter

Hallo,
Wenn die Ereignis-Logs weg sind, startet sie tatsächlich neu. Passiert in diesem Zeitraum bei Dir etwas? Geht da ein Gerät an/aus?

Da ich bisher von einem Neustart noch nichts gelesen habe, tippe ich auf eine defekte Box ... aber so regelmäßig.

Kannst Du sie ggf. einmal in einem anderen Raum (Verlängerungskabel) anschliessen? Oder einen Überspannungsschutz dazwischen schalten?

hallo , war gerade wieder weg , ja die dosen habe ich schon gewechselt , was ist ein überspannungsschutz ? , hatte da jahre lang einen wlan router laufen , kann die fritz soviel strom ziehen ? glaube auch die ist defekt

mmh könnte es sein das es daran liegt das ich zeit weise mit 4 pc über wlan auf die box eingeloggt bin ? so gegen 17 uhr sind es meist alle 4

Hallo,
Das wäre ein Ansatz. Lass' die Rechner einmal zu fraglichen Zeit aus und schaue dann, was passiert. So kannst Du Stück für Dich an dem Problem arbeiten und es einkreisen ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,096
Mitglieder
373,574
Neuestes Mitglied
Heselmeck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.