FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Interessante Diagnose. Da stehst Du aber ziemlich alleine da. Die Box ist leider erstens kunkurrenzlos und zweitens eine absolute Katastrophe. Das erinnert mich sowas von an die Markteinführung der 7270. Der Kunde als zwangsverpflichteter Betatester.

Firmware Aenderung...

seit heute funtkioniert meine USB Festplatte, aber leider Verbindet sich die Box nicht mehr mit dem Inet.....

Also, Internet OHNE USB Platte.

..man man man is das ne BANANENKISTE!:mad:

Firmware flasht wohl derzeit nur Unitymedia, auch wenn der AVM-Support teilweise anderes erzählt - siehe auch hier

So wie ich das verstehe, gibt es (zumindest derzeit) noch keine Möglichkeit, die 6360 selbst zu flashen, jedenfalls nicht offiziell, ob da etwa inofizielles möglich ist, weiss ich nicht, ist aber auch irrelevant, da AVM keine Firmware für diese Box zum Download anbietet.

Daher bleibe ich erst einmal bei meinem Vigor.

Danke für die Mitteilung.

Firmware Aenderung...
Falls jemand Lust hat, zu versuchen, die Firmware aus der 6360 auszulesen:
Es gäbe prinzipiell 2 Wege:
1) "Der einfache Weg" (kann sein, dass der Bootloader der Box ihn verhindert):
Im ruKernelTool gibt's auf der Registerkarte "Download" Buttons zum Auslesen der einzelnen Flash-Beriche (mtd1 ... mtd4). Dort mal den Button "mtd 1 bis 4" versuchen.

2) "Der aufwändigere Weg"
Zu empfehlen, falls "der einfache Weg" nicht geklappt hat.
Wenn jemand, der eine 6360 hat, dazu bereit ist, bitte mit skyteddy per E-Mail Kontakt aufnehmen; Seine E-Mail Adresse findet man im ruKernelTool unter dem Menüpunkt "?" -> "Feedback / Bug-Report / Feature-Request erstellen" oder "Programm-Info".

VG,
Andi

...seit heute frueh wird meine WD als USB Festplatte erkannt.
Jetzt noch den WDS Modus - und ich bin zufrieden. :D

Das war wieder so ein "Stealth Update". laborversions # hat sich nicht geaendert. Also wieder alles Still und Heimlich.

In der Nacht vom 24. auf 25.11. wird es ein Update auf die Build-No. 18261 geben. Unitymedia verschickt derzeit Ankündigungsmails an die Kunden. Es wird wohl hauptsächlich Verbesserungen in der WLAN Performance geben und die neue Benutzeroberfläche, die die anderen Boxen ja schon haben. Mal sehen. Ein richtiges Changelog gibt es jedenfalls mal wieder nicht. Irgendwie ist das mit dem Support für die 6360 beschissen.

...meine USB Platte is wieder weg. Sobald sie an der Box ist, habe ich keinen
Internetzugang mehr.

Ohne Platte funzt alles....

kennt eigentlich jemand ne möglichkeit an der 6360 den dns-server abzuschalten???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn ein DSN-Server überhaupt? Ansonsten einfach mal die Forensuche mit "eigener DNS-Server" quälen.

sorry, sollte natürlich dns-server lauten...

es geht hier aber um die besonderheiten bei der 6360. die ist anders alles alle anderen FB´s....

...
es geht hier aber um die besonderheiten bei der 6360. die ist anders alles alle anderen FB´s....
Ist die 6360 dein Eigentum oder ist sie Eigentum des ISP? Wenn Eigentum des ISP, darf bzw. kann man diese Änderungen (anderer DNS-Server) machen?

Zum Glück die des ISP. Sonst hätte ich die Box dem Verkäufer schon quer in den Hals geprügelt. Son Schrott würde aus Angst nen Kunden zu verlieren eh keiner mit ruhigem Gewissen verkaufen.

Ist ne UM-Box. Mich stört eben das "fritz.box". diesen DNS Server möchte ich abgeschaltet haben. wenn ich auf die Box will, hab ich ne ip, und wenn ich net weis, schaue ich nach. Aber ich will nur einen DNS-Server in meinem Netz und das sit mein WHS.

Also, jemand einen Tipp???

Dieser Umstand ermöglicht einem aber auch Preiskürzungen. In diesem Fall kann UM sich nämlich nicht auf fehlerhafte Hardware berufen weil sie dafür nämlich auch haften. Nur mal so als Anregung.
Das Update geht aber angeblich nun doch nicht auf die build-no. 18261. Dies sei auch eine Beta gewesen erzählt mir die Hotline und es gäbe eine Final. Na, seien wir gespannt. Wenn es hier morgen keine Beiträge mehr gibt, dann wissen wir wenigstens zuverlässig dass die neue Version Probleme hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage:

wenn ich auf Ebay eine Unitymedia FB 6360 kaufe, bringe ich die dann bei Kabeldeutschland zum laufen ?

Gruß
Andreas

naja, du musst die Mac-Adresse bei KD bekannt geben. ohne die geht nix. ansonnsten würde ich aber aufgrund der bisherigen erfahrungen von der box abraten....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.