voip-spain
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 1
@Elsi29:
@voip-spain:
Die "deutschen" AnnexB-FB funktionieren am spanischen RDSI-Anschluss!
Den Mehrpreis für eine internationale Box kannst Du Dir sparen.
So jetzt habe ich nach langem hin und her die Fritz 7390 Annex A&B für CH und A bestellt. Produktnummer 20002486 bei AVM.
Wollte eine umschaltbare Version, weil im Büro ISDN und zu Hause Analog und so kann ich jede Box überall anschließen.
Dabei war mir gar nicht aufgefallen, daß es noch eine internationale Version gibt, nämlich die 20002484.
Jetzt habe ich bei AVM angerufen und die haben mir super nett erklärt, daß die Hardware bei beiden Versionen absolut identisch ist. Beide Versionen haben auch dieses super Y-Kabel.
Einziger Unterschied ist nach AVM, daß man in Spanien 2 Adapter RJ11 auf RJ45 (oder umgekehrt?) braucht.
Hier im Thread habe ich schon eine Menge darüber gelesen. Aber es ist so viel, daß ich jetzt nicht weiss, wie man das richtig macht.
Kann da jemand nochmal einen Tipp geben?
Übrigens: Die internationale Version is viel teurer als die Version für CH/A. Wer also in Spanien ist und eine 7390 haben will, der kann sich auch die günstigere für CH/A (20002486) holen.
Man muss nur diese Rj Steckersache machen und da bitte ich nochmal höflich um einen Tipp, wie das Geht.
Hab übrigens im Moment am RDSI ein Zyxel 660hw dran. Vielleicht muss ich einfach nur die existenten kabel verwenden ohne was zu machen?