FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Startmenü aufrufst, manchmal das grüne "Lämpchen" bei DSL vollkommen verschwunden ist (und bei erneutem Aufruf oder bei "aktualisieren" ist es dann wieder da)?

Nee, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde aber nun jedes mal drauf achten :)

Gruss
Albino2004
 
Telefonbuch verweigert Annahme neuer Rufnummern

Öhm...ich brauch mal die Hilfe eines Profis.

Wollte gerade die Telefonnummer eines Bekannten im Telefonbuch der Fritzbox ablegen.
Doch immer wenn ich den Namen des Bekannten, sowie bei "Privat" seine Rufnummer mit Vorwahl (Format: 0201xxxxxxx) eingegeben habe und auf "OK" klicke bekomme ich von der Box die Meldung das "Alphanummerische Nummern" ein "@" enthalten müssen :confused:
Die Box löscht alle Felder wo ich was eingeben habe und dann stehe ich da.
Habs zig mal versucht, immer kommt der selbe Quatsch :mad:

Ich vermute mal das die Box diese "@" irgendwie auf die Voip Telefonie bezieht. Aber ich habe überhaupt keine Voip Geräte angeschlossen, geschweige denn Voip überhaupt aktiv in der Box.
Also was will diese Scheiß-Kiste (Sorry, aber langsam werd ich sauer) von mir? :mad:

[NACHTRAG 5 Minuten später]
Habe noch einen Fehler festgestellt. Habe (vor dem FW-Update) die Wählhilfe aktiviert gehabt und wollte diese jetzt mal wieder deaktivieren um zu schauen ob der Fehler mit neuen Telefonbucheinträgen evtl. damit zusammen hängt. Doch Pustekuchen, die Box aktiviert mir immer wieder sie Wählhilfe, obwohl ich diese abschalte.
Kann nicht zufällig sein, das sich AVM mit dieser FW mal ordentlich selbst ins Knie geschossen hat?
Seitdem ich die drauf habe, funktioniert ja gar nichts mehr gescheit :mad:

Hier mal nen Screenshot davon:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37.3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
>>>>>Ich habe da noch mal ne Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Logfile oder ein Protokoll für die Zugriffe und Bewegungen via FTP auf die externe USB-Platte zu erzeugen ?<<<<<<

Gab es da schon eine Antwort ?
 
Also, das was Du schreibst habe ich versucht, zu reproduzieren. Bei mir funktioniert das einwandfrei ohne Probs.
Hast Du das Update nur drübergezogen oder das Update "anständig gemacht"?
 
"Alphanumerische Nummern" ein "@" enthalten müssen
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass diese Verhalten hier schon mal angemäkelt wurde, wenn mich nicht alles täuscht war der Fix ein Werksreset.

Tschö, Jojo
 
Also, das was Du schreibst habe ich versucht, zu reproduzieren. Bei mir funktioniert das einwandfrei ohne Probs.
Hast Du das Update nur drübergezogen oder das Update "anständig gemacht"?
Nun, ich habe das Updatefile gedownloaded und anschliessend installiert. Box war danach auf Auslieferungszustand/Werkseinstellungen.
Musste alles neu einrichten.
Es funktionierte ja auch die ersten Tage alles ohne Probleme, doch so nach und nach fängt der Trouble an.

Habe allerdings gerade das gemacht, was "jojo-schmitz" geschrieben hat. Jetzt funktioniert es auch wieder.
Aber trotzdem...es kann ja wohl nicht sein, das man in mehr oder minder regelmäßigen Intervallen erstmal seine Box reseten muss um ein paar Einstellungen zu ändern :gruebel: :crazy:
Vor der 29.04.49(-9710) habe ich mit diversen Labor Versionen rumexperimentiert, und das als blutiger Anfänger in Sachen Fritzbox. Nicht einmal ein Problem gehabt. Und dann zieht man sich die Offizielle FW und die verhält sich wie eine Labor-Version....verrückte Welt :blonk:
 
@YouKai

Ich habe das File vom Server geholt, dann die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann das Update gemacht und anschliessend die Daten neu eingegeben.
 
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich die FW 29.04.49 auf meiner FB 7170. Lief gleich alles ohne Probleme.

Allerdings habe ich heute einen USB-Stick mit MP3-Dateien hineingesteckt und die Musikbox-Funktion ausprobiert. Dabei festgestellt, dass meiner Pinnacle SoundBridge HomeMusic (FW 3.0.44) nur die Titel der Dateien angeboten werden, die im Root-Verzeichnis des USB-Sticks liegen.

Da der Versuch mit dem Stick nur ein Test für den Anschluss der 500-GB-Festplatte war und ich dort nicht alles im Root-Verzeichnis ablegen möchte:), habe ich nun die folgende Frage:
Konnte schon mal jemand von euch MP3s aus einem Unterverzeichnis des USB-Geräts auf einen Audio-Streamer übertragen? Wenn ja, was mache ich falsch?

Nebenbei noch eine 2. Frage:
Muss ich meine ChiliGreen-Festplatte tatsächlich auf FAT32 umformatieren oder wird es von AVM demnächst eine FW geben, die mit NTFS-Dateisystemen umgehen kann?
(Das ist doch für LINUX inzwischen kein Problem mehr.)

Gruß
Findus
 
@ findusBS:

Ja, meine Fritte findet alle mp3, auch die in Unterordnern. Schau Dir doch mal die generierte Datei im Root an, ob Du da auch was findest, was in einem Unterordner liegt.

Obs demnächst / irgendwann mal eine FW mit NTFS-Unterstützung gibt, weiß wohl niemand hier mit Sicherheit. Ich denke nicht, daß da, wenn überhaupt, was zeitnah kommt. Du fährst besser, wenn Du Deine Platte auf FAT32 formatierst.

Gruß

#50
 
Uff..fertig mit durchlesen :ziggi: aber das, was mich am meisten interessiert habe ich nicht gefunden:

Wie reagiert die Box unter starker Netzwerkauslastung mit der neuen FW?

Vorgeschichte:
meine 7170 konnte nicht das kleinste bißchen p2p ab, egal ob emule, azureus etc. egal mit welchen Einstellungen ( alles extrem limitiert...) nach kürzester Zeit ging nicht einmal mehr das telefonieren (egal ob VoIP oder ISDN), die Box ist aber nicht abgestürzt.:(

Aktuelle Konfig:
deswegen läuft die FBF nun seit geraumer Zeit als ATA, fürs DSL sorgt ein Speedport 500v (16000kb 1&1), fürs Routen ein Linksys WRT54g mit Tomato.
In dieser Konstellation ist alles perfekt, keinerlei Einschränkungen notwendig und QOS /Traffic Shaping läuft super.:cool:

Frage:
hat irgend jemand ein vergleichbares Problem gehabt? und wenn ja hat sich das CPU Management / die Stabilität in der aktuellen Version verbessert?

Ich meine ich muß nicht zwingend drei Geräte laufen lassen, wenn die Box ihre Grundfunktionen nun stabil beherrschen würde....aber ganz ohne begründete Hoffnung breche ich nicht mit dem ehernen IT Grundsatz "never change a running system.." :silly:
Aktuell ist die FW 29.04.37 drauf, seit dem habe ich nix mehr getestet.

PS: ich nutzte alle Grundfunktionen der Box auf hohem Niveau, also DSL 16MB, VoIp, ISDN Ein-, Ausgang (Eumex504), Routen (4 PC)..., wäre suppi, wenn wenn jemand Erfahrung mit so einer Konfiguration mit neuer FW hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ findusBS:

Ja, meine Fritte findet alle mp3, auch die in Unterordnern. ...

#50

... und bis zu welcher schachteltiefe geht das?

Ich habe eine stark verschachtelte struktur und weiß nicht ob das (mit 7170 als musikserver und soundbridge oder noxon als media-client) funktionieren würde:

-md
---artist
-----album
-------doll
----------titel_1
-------weniger doll
----------titel_2

ed.de
 
Hallo

ich habe jetzt die neueste Software drauf und wollte meinen Multifunktionsdrücker MP780 anschliessen.
Aber irgendwie erkennt der den Drucker nicht kann das Kabel zu lang sein 5m.



Gruß Markus
 
seit ein paar Tagen habe ich die FW 29.04.49 auf meiner FB 7170. Lief gleich alles ohne Probleme.

Allerdings habe ich heute einen USB-Stick mit MP3-Dateien hineingesteckt und die Musikbox-Funktion ausprobiert. Dabei festgestellt, dass meiner Pinnacle SoundBridge HomeMusic (FW 3.0.44) nur die Titel der Dateien angeboten werden, die im Root-Verzeichnis des USB-Sticks liegen.


Hi,

ich habe das Pinnacle Show Center und hier werden gar keine Dateien angezeigt. Ich denke, dass liegt an Pinnacle.

Gruss
Andreas
 
Hallo #50

danke für die schnelle Antwort. In der Datei „mediasrv.db“ waren alle Titel enthalten.

Ich habe noch ein wenig herum probiert und bin jetzt auf die wahre Ursache des Problems gestoßen bzw. auf das eigentliche Problem:
Die SoundBridge findet MP3-Files in der Fritz-Musikbox nicht, wenn im MP3Tag kein Album eingetragen ist. Dies ist ein Problem, das AVM bei Gelegenheit beheben sollte.

Wenn ich MP3-Files über den Firefly-Server vom PC lese, findet die SoundBridge auch MP3s ohne Album-Angabe im MP3Tag.
Na gut, fürs erste kann ich die Tags besser pflegen und es funktioniert.

(@ mode242: An Pinnacle liegt es also nicht.)

Ein größeres Problem mit dem USB-Stick an der FB ist allerdings offenbar geworden:
Die Datenübertragung auf den Stick ist inakzeptabel langsam, so etwa 170 kB/s (oder 30s für eine 5-MB-Datei). Würde ich meine ChiliGreen dort anschließen, auf die ich auch größere Backups mache, würden die ja gar nicht mehr fertig.

Weiß jemand, woran die langsame Datenübertragung liegen könnte?

Gruß
Findus
 
Danke Jojo, ich hatte gar nicht gedacht, dass USB1.1 heute noch unter die Leute (=Kunden) gebracht wird.
Habe das Equipment erst seit Anfang Dezember 07.

Ich hätte also statt der FB 7170 lieber die 7270 nehmen sollen, die USB2.0 besitzt, aber die eingebaute Telefonanlage habe ich halt nicht gebraucht.

Nun werde ich wohl noch eine externe Festplatte anschaffen müssen, um eine für Backups und eine für das MP3-Streaming bei ausgeschaltetem PC nutzen zu können.
 
@ FindusBS:

Du bist immerhin einen Schritt weiter. Wieso allerdings keine mp3s erkannt bzw. abgespielt werden, die keinen Eintrag fürs Album im ID3-Tag haben, ist mir ein Rätsel. Mein Noxon II kriegt das problemlos hin. Sind die Dateien ohne Album-Info in der mediasrv.db-Datei enthalten oder nicht? Ich gehe davon aus, daß sie da drin sind (jedenfalls sind sie es bei mir) und daher wäre es dann eigentlich kein AVM-Problem.

Viel Erfolg weiterhin!

@ ed.de

Habe bzgl. der möglichen Verzeichnistiefe keine detaillierten Informationen. Meine maximale Verzeichnistiefe beträgt 4 Ordnerebenen

->

Root
-> Ordner_1
-> Ordner_1_1
-> Ordner_1_1_1
-> Ordner_1_1_1_1
-> Ordner_1_1_1_1_1
-> File1.mp3
-> File2.mp3 usw.
-> Ordner_1_1_1_1_2
-> File1.mp3
-> File2.mp3 usw.


#50
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslandstelefonate nicht mehr möglich

Hallo,

könnt Ihr eigentlich mit der 29.04.49 noch ins Ausland telefonieren? Ich hatte z. B. versucht, in Australien anzurufen. Im Logfile steht auch die Rufnummer, die ich gewählt habe, nämlich 006139762....
Allerdings ist der Anruf nicht in Australien rausgekommen, sondern hier im Ortsnetz unter der Rufnummer 6139762..., d. h. die "Doppel-Null" für die Auslandsvorwahl ist irgendwo in der FritzBox weggefallen.
Auch unter "Ereignisse" steht die Rufnummer 051516139762...

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber eine Wahlregel sieht vor, bei mit "00" beginnenden Rufnummern über Sipgate zu telefonieren. Mit der alten Firmware ging (IIRC .40) das noch ohne Probleme.
 
Also Holland ging problemlos, allerdings habe ich auch keine Wahlregeln eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.