FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Abspielen der Anrufbeantwortermails kann man bei XP den (recht schlanken) Audiorecorder benutzen. der läßt sich in OutlookExpress beispielsweise wie folgt einrichten: Zuerst im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Dateitypen die WAV-Verknüpfung löschen, dann beim Anklicken einer wav-Datei als Programm zum Öffnen den Audiorecorder eintragen. Der liegt unter c:/Windows/System32/sndrec32.exe
Gruß
Michael
 
Hallo.

Na ja, man hätte zumindest bei WAV bleiben können, oder dies Optional bei USBSpeicher verwendung zu ermöglichen.

Versucht zu öffnen habe ich mit Windows Media Player Vers. 10.00.00.3802
und Media Player Classic Version 6.4.9.1.
Erhalte jedoch immer die Meldung .. Der Player untersützt das angegebene Format nicht.
Obwohl die erforderlichen Codecs vorhanden sind.

LG
freiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank.

Ja ne ist klar ... es sind WAV Dateien
Aber dennoch habe ich bisher keinen Codec dafür gefunden.

Habe selbst gerade festgestellt das diese WAV - Datei einen anderen Codec verwendet, nur komisch das WMP sich diesen nicht automatisch lädt.
Oder gibt es den bei MS nicht? Es soll sich laut Super 2007 um den Codec (CCITT A-Law) handeln. Ich werde mal Googeln ob ich was finde.

Fehler gefunden!!
Anscheinend gab es Konflikte mit dem ( K-Lite Codec Pack ) habe diesen entfernt und danach konnte ich die Dateien abspielen.
Zu viele Codecs sind nicht immer zu empfehlen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mit "Fritz! Musikbox" den in der FW enthaltenen Mediaserver meinst - der erstellt die MP3-Dateien nicht, sondern "reicht" sie einfach "durch" auf angeschlossene Abspielgeräte oder -Software.

Das einzige was der Server selber macht, ist aus der MP3-Sammlung eine Datenbank erstellen, auf die die Abspielgeräte / -Software zugreifen.

Gruß
H'Sishi
 
Frage

hallo.. liebe fritz, gemeinde... !!!!
bin der florian und habe mich mal vorhin angemeldet.. habe hier "schwere" synch probleme..
in unregelmässigen abständen.. 2-30. stunden öfters mal sync fehler..
..
[piiieppp, Novize]

nun habe ich auf die aktuelle firmware geupdatet., und nun diese sync fehler.. avm weiss nichts mehr. und die t-com. durchsucht die leitung..
ps habe die probleme auch mit dem speedport w500v .

[piiieppp, Novize]. Dämpfung e:2 , S:3 der leitung.. wäre super.. oder ein paar tipps. habe jetzt die 9167.
die box stellt sich auf 17692/1181 ein..
danke flori
 
Tu uns allen einen Gefallen und schreibe so, dass es auch halbwegs korrektes Deutsch darstellt. Obiges ist nun wirklich nicht lesbar. Also
=>"Ändern"=>Beitrag überarbeiten.
Weiterhin sind hier Firmwaregesuche nach Labor-Formware gar nicht, normale Firmware nur in einem speziellen Sammelthread geduldet. Ich habe den Regeln entsprechend mal nachgearbeitet. Bitte halte Dich daran.

PS, trotzdem willkommen im Forum! :)

PPS: Das wäre mal eine Lektüre wert: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
(Aber bitte wirklich durcharbeiten, nicht nur lesen. SPeziell Beitrag #90 & #91 ;))
 
Sorry,Novize

.. ja sehe ich auch gerade...
sorry tut mir-leid.. ich werde mich bemühen , das abzustellen..

vielen dank für deine stellungnahme.. /info

und danke für die begrüssung..

gruß florian:p
 
Du hast das gleiche Problem wie ich auch, zu gute Leitung!!
Die FBF schaltet in diesem fall leider die Signalstärke zu weit herunter, was letzendlich dann zu einer instabielen Verbindung führt.
Die Netzbetreiber machen dies letzendlich wohl mit absicht, da bei zu starkem Signal nicht alle Leitungen mit 16k DSl bzw. DSl+ belegt werden können....

Ich habe letzendlich eine stromkompensirte Drossel in die DSL Leitung eingefügt bzw. direkt in das speedport w500v eingelötet.
Dies verbesert den Signal / Rausch Abstand und verschlechtert geringfügig die Dämpfung.

Letzendlich habe ich seit dem keine Probleme mehr.
 
Gibt's dafür auch eine Bauanleitung, ggfs. mit Berechnung, welche Werte die Bauelemente haben müssen?

Ich brauch's zwar nicht selber - nach Meinung eines MMORPG-Bekannten müßt ich lt. der Fritz-Dämpfungswerte und der Dämpfungs-Tabellen nicht mal DSL 2k bekommen, aber ich hab fast volle 6 MBit :gruebel: und das ziemlich störungsfrei.

Gruß
H'Sishi
 
Na ja, ich glaube da gab es mal einen fred hier oder wo anderst, weis ich nicht mehr so genau.

Im Prinzip geht es nach dem Motto je höher die Induktivität desto besser.
Ich persöhnlich habe ein par Ferritringkerne vom Pollin gekauft und ordentlich Kupferlackdraht zweifädig (bifilar) rumgewickelt.

Im Prinzip nimmt man einen dopelte Leitung und wickelt diese möglichst eng nebeneinander aber nur eine Lage auf den Rinkern oder den Spulenträger.
Anschliesend hat man im Prinzip zwei genau gleiche Spulen auf dem Kern, deren Adern parallel verlaufen. Nun wird die Spule einfach in die DSL / Telefonleitung geklemt (also Jeweils hin und Rückleitung am gleichen Wicklungsanfang / Ende anschließen).
Wenn es nur um eine zu gute Leitung geht, kann man auch einen Widerstand in die Leitung klemmen, die Drossel ist sowohl für zu gute als auch für zu schlechte Leitungen sinvoll.
 
Hier bitte wieder zurück zum Thema Firmware 04.49
Probleme mit Verbindungsstörungen bitte im Bereich Fritz/Internet in einem eigenen Thread. Danke
 
Anrufbeantworter verliert Einstellungen

Ich habe die Firmware nun auch installiert und der Anrufbeantworter vergisst weiterhin, genau wie bei sämtlichen vorher installierten Telefonie-Betas, beim Neustart seine Einstellungen und Ansagen.

Wenn man die Einstellungen aber in einem bestimmten Zustand (möglicherweise direkt nach der Installation, bevor man jemals neustartet) vornimmt, bleiben sie aber erhalten, bei einem Neustart werden dann aber eventuell geänderte Einstellungen überschrieben.

Ich hab nach dem Firmware-Update einen Werksreset gemacht und die Einstellungen manuell eingetragen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einstellungen endlich persistent bekomme?
 
Daten "mental" gesichert, resettet, alles einige Minuten getrennt, und dann wieder eingetragen. Sollte ja also eigentlich dann gehen, das Problem besteht aber weiter.

Naja, wenn's der allgemeinen Erfahrung nach in dieser Firmware-Version problemlos gehen sollte, werde ich's am Wochenende nochmal deinem nach Vorschlag probieren (sollte ja keinen Unterschied zu meiner Vorgehensweise machen; die AB-Einstellungen werden ja nicht in die gesicherten Einstellungen gepackt).
 
huhu,
hab auch geupdated, aber seit der neuen Version kann ich nicht mehr "durchstellen".
Wir haben analog Anschluss.
jmd ruft an, wir nehmen an Telefon A an und wollen es zu Telefon B weitergeben. Vorher konnte ich **2 bzw R2 drücken, dann hat das andere geklingelt --> annehmen und Telefon 1 legt auf.

Nun passiert gar nichts mehr, wenn ich **2 bzw R2 drücke, hat noch jmd das Problem? Bzw an was könnte das liegen?

Gruß
Malcolm
 
Danke, Jesko.

Gruß
H'Sishi
 
Hallo,

@Malcolm: Das Problem mit dem Durchstellen wurde hier schon ziemlich oft angesprochen und ist zusätzlich auch noch in den AVM Release-Notes dokumentiert: Die R Taste stellt jetzt eine Verbindung direkt ins Festnetz her, die richtige Tastenkombination für interne Rückfragen ist also jetzt R**2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.