USB-Fernanschluss - nicht sichtbar ?
Guten Abend zusammen,
habe seit gestern die neue Version installiert, soweit ganz toll.
Nur mit dem USB-Fernanschluss habe ich ein wenig Stress, klärt sich aber bestimmt mit eurer Hilfe
Ich wollte folgendes realisieren (4-Port-Hub mit Netzteil hängt an Fritz!Box):
- USB-Stick als Netzwerkspeicher zwecks Option "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt"
- externe Platte im USB-Fernzugriff -> bei Bedarf verbinden und Daten draufschieben
Wenn ich im "USB-Fernanschluss" den Haken bei "USB-Speicher" setzte,
dann werden beide USB-Geräte getrennt, auch kommt der Hinweis, dass der Anrufbeantworter nun die Nachrichten intern ablegt.
Rufe ich den USB-Fernanschluss-Client 02.01.08 auf, sehe ich auch beide Geräte, kann diese einzeln verbinden und diese werden als Laufwerk gebunden.
-> Nur stört mich hier die Trennung des USB-Stick's, diesen möchte ich wie oben geschrieben dauerhaft als Netzwerkspeicher haben.
Deshalb habe ich versucht bei "USB-Fernanschluss" den Haken bei "Andere (z.B. Scanner) zu setzten um zu sehen, ob's sich etwas ändert.
-> und siehe da, der USB-Stick bleibt USB-Netzwerkspeicher, die USB-Platte ist über den USB-Fernanschluss angebunden (siehe Anhang)
-> ABER nach dem Verbinden mit dem USB-Fernanschluss-Client 02.01.08 finde ich kein gebundenes Laufwerk
Kann jemand dies bestätigen bzw. erklären, dass das so sein muss, also meine Vorstellung z.Zt. nicht umsetzbar ist oder gibt es eine Lösung, an die ich nicht gedacht habe ???
Gruss
Albino2004
Ergänzung 08.01.08:
Antwort vom AVM-Support:
[...]
Die von Ihnen gewünschte Funktion, von zwei USB-Massenspeicher den einen
via Fernanschluss, den anderen via SMB zu betreiben, wird derzeit nicht
unterstützt. Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den
zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige
Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in
der nächsten Version).
[...]