Uff..fertig mit durchlesen :ziggi: aber das, was mich am meisten interessiert habe ich nicht gefunden:
Wie reagiert die Box unter starker Netzwerkauslastung mit der neuen FW?
Vorgeschichte:
meine 7170 konnte nicht das kleinste bißchen p2p ab, egal ob emule, azureus etc. egal mit welchen Einstellungen ( alles extrem limitiert...) nach kürzester Zeit ging nicht einmal mehr das telefonieren (egal ob VoIP oder ISDN), die Box ist aber nicht abgestürzt.
Aktuelle Konfig:
deswegen läuft die FBF nun seit geraumer Zeit als ATA, fürs DSL sorgt ein Speedport 500v (16000kb 1&1), fürs Routen ein Linksys WRT54g mit Tomato.
In dieser Konstellation ist alles perfekt, keinerlei Einschränkungen notwendig und QOS /Traffic Shaping läuft super.
Frage:
hat irgend jemand ein vergleichbares Problem gehabt? und wenn ja hat sich das CPU Management / die Stabilität in der aktuellen Version verbessert?
Ich meine ich muß nicht zwingend drei Geräte laufen lassen, wenn die Box ihre Grundfunktionen nun stabil beherrschen würde....aber ganz ohne begründete Hoffnung breche ich nicht mit dem ehernen IT Grundsatz "never change a running system.." :silly:
Aktuell ist die FW 29.04.37 drauf, seit dem habe ich nix mehr getestet.
PS: ich nutzte alle Grundfunktionen der Box auf hohem Niveau, also DSL 16MB, VoIp, ISDN Ein-, Ausgang (Eumex504), Routen (4 PC)..., wäre suppi, wenn wenn jemand Erfahrung mit so einer Konfiguration mit neuer FW hätte.