FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter dem Namen meldet sich die Kiste nun mal. Ist bei mir auch so, und schon immer.
 
Danke - für die Info. Klingt auch plausibel.

Bleibt dann eben nur der von anderen auch beobachtete Murks mit den Anzeigen der Netzwerkgeräte.
 
Falsches Fallback auf VoIP

Hallo,

wie ich heute bemerkt habe, verursacht die neue Firmware bei meiner Box ein Problem:
Bei mir sind alle Nebenstellen so eingestellt, dass abgehende Anrufe über Festnetz geführt werden. In letzter Zeit entschließt sich die Box aber dazu wahllos irgendwelche Anrufe über VoIP zu führen. Da ich eine Festnetz-Flat, aber keine VoIP-Flat besitze, ist das natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Die ISDN-Kanäle waren zu diesem Zeitpunkt nämlich definitiv frei!

Grüße
 
Dann war ISDN evtl gestört?

Da hilft, von NTBA, Fritte, ISDN-Telefonen den Strom rauszumachen und dann Amt vom Splitter. Dann 15 Minuten warten und alles wieder rein.-
 
Nein, ISDN fällt ja nicht gerade mal alle paar Tage aus. Es kam nicht nur einmal vor, sondern mehrmals seit Erscheinen der neuen Firmware. Da ich das Problem mit der alten FW nicht hatte und ich nicht denke, dass ISDN gestört war/ist (weil kurz darauffolgende Anrufe z.B. ganz normal über ISDN geführt wurden), muss das Problem woanders liegen.
Eine Störung von ISDN kommt vielleicht mal alle Jubeljahre vor und ist sehr unwahrscheinlich, ich habe jedenfalls noch keine einzige erlebt.
 
Die Störung kommt dann auch nicht vom Amt her sondern ensteht in NTBA oder Fritz!Box (oder anderen Geräten, die am NTBA hängen)
 
@Travel_info

Bei mir läuft es unter XP und Vista. 2000 habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß

jeunliro
 
Das vox 1.20 und das Fritz!Fax 3.06 mit der "Fritz!box Internet"-Option lassen sich unter XP-64 installieren, starten und arbeiten problemlos mit der 29.04.49 der 7170 zusammen.

OT:
Einschränkung bei Fritz!Fax: Die Faxdrucker werden bei der Installation NICHT installiert und lassen sich wegen inkompatiblen Treibern auch nicht nachinstallieren. Das heisst, Faxempfang geht, Senden via Fax-Drucker nicht.

Kennt jemand nen Tip oder Patch?
/OT

Gruß
H'Sishi
 
Also bei mir funktioniert Fritz!Vox unter Vista nicht... Er sagt, das Capi auf der Box wäre nicht aktiviert, ist es aber (ich habe zur Sicherheit nochmal den Code am Telefon eingegeben...).

Andere Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die AB-Ansagen zu sichern? Ich finde es total besch***, dass die Ansage nach einem Neustart weg ist.
 
Andere Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die AB-Ansagen zu sichern? Ich finde es total besch***, dass die Ansage nach einem Neustart weg ist.

Es geht meines Wissens mit der Option "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt". Da werden auch die Ansagen auf dem USB-Speicher abgelegt und können nach einem Neustart wieder eingesetzt werden.
 
Das ist in der Tat so.

Tschö, Jojo
 
Also bei mir funktioniert Fritz!Vox unter Vista nicht... Er sagt, das Capi auf der Box wäre nicht aktiviert, ist es aber (ich habe zur Sicherheit nochmal den Code am Telefon eingegeben...).

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir astrein unter Vista Business. Probier noch mal eine Neuinstallation...

Mfg Harald
 
Kann jemand mit der aktuellen Oberfläche das folgende Problem verifizieren (bitte UNBEDINGT die Einstellungen vorher sichern):
  • Ändern des Passwortes: In beiden Feldern alles entfernen und 1234 eingeben, übernehmen
  • neu anmelden
  • Ändern des Passwortes: An die beiden Felder einfach nur 56 anhängen (ohne das alte zu markieren/entfernen/neu einzugeben)
  • neu anmelden - das Passwort ist falsch, alle Einstellungen sind futsch

Edit:
...habe die tolle Logik von AVM verstanden, das neue Passwort ist ****56 (da steht beim Ändern nicht das echte Passwort drin). Habt ihr einen Vorschlag wie ich das Ticket an AVM formulieren kann? Ist der Fehler eurer Meinung nach darin zu suchen, dass nicht das richtige Paswort drin steht oder darin, dass man keinen Knopf "Ändern" hat und daher aus Versehen das Passwort in *en umwandelt?

PS: Jetzt habe ich schnell mal die aktuellen Einstellungen gesichert - man vergisst das immmer bis zu dem Zeitpunkt, wo man sie braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@McShark: Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Wenn dort das echte Passwort drin stände, könnte man über einen ganz einfachen Trick (den ich hier aber nicht verrate ;)) das Passwort im Klartext auslesen. Aber lies dich mal ein bisschen in PHP ein, da wird überall empfohlen, in solche Passwortfelder niemals das originale Passwort einzutragen, weil es eine grandiose Sicherheitslücke wäre. 4 Sterne ist wohl der Standardeintrag in dem Fall, eingegebene Passwörter werden immer nur gespeichert, aber niemals durch die Weboberfläche wieder eingelesen. Meistens können die Weboberflächen solche Passwörter auch nicht wieder einlesen, dass sie verschlüsselt in den Configs gespeichert werden (auch bei AVM) und der Code zum Entschlüsseln in den Weboberflächen gar nicht enthalten ist, nur der zum Verschlüsseln.

Mit dem Ticket wirst du also bei AVM nicht viel Glück haben. Und alles andere wäre eine Katastrophe.
 
Wenn dort das echte Passwort drin stände, [...]. Mit dem Ticket wirst du also bei AVM nicht viel Glück haben. Und alles andere wäre eine Katastrophe.

Du hast schon recht, dass die fritz!box nicht das echte Passwort dort vorbelegen sollte. Die bessere Lösung wäre m.E. aber, das Feld ganz frei zu lassen und ein leeres Passwortfeld als "keine Änderung am Passwort" zu interpretieren. Dann treten solche Probleme gar nicht auf.
 
Man könnte auch die ** abfangen, das die bei einem Passwort garnicht erst zugelassen werden.
 
Du hast schon recht, dass die fritz!box nicht das echte Passwort dort vorbelegen sollte.
Da man auch das alte Passwort eingeben muss, wäre es trotzdem sogar möglich, aus den vier Sternen * und dem alten Passwort ein verlängertes Passwort zusammenzusetzen - aber braucht man das wirklich?
Die bessere Lösung wäre m.E. aber, das Feld ganz frei zu lassen und ein leeres Passwortfeld als "keine Änderung am Passwort" zu interpretieren.
Durch die Meldung "Ein leeres Kennwort ist nicht gestattet" wird bereits jetzt die Änderung des Passworts verhindert, wenn das Feld leer ist.
 
Hi,
Die Störung kommt dann auch nicht vom Amt her sondern ensteht in NTBA oder Fritz!Box (oder anderen Geräten, die am NTBA hängen)
ich habe bereits alles ausgestöpselt, der Fehler tritt aber immer wieder auf. Sehr seltsam... Wenn das passiert, dauer es immer lange, bis ein Freizeichen ertönt und. Das Freizeichen ist dann natürlich der tiefere VoIP-Signalton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.