FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49-9710 ist online

Habe seit vorgestern die neue FW drauf. Läuft einwandfrei.
Ich nutze nun auch den USB Fernanschluss mit einer 500 GB Platte.
Seit dem gibt es ab und zu Probleme mit DSL Protect, aber ich denke ich habe einen akzeptablen Workaround gefunden:
 
Seit dem gibt es ab und zu Probleme mit DSL Protect, aber ich denke ich habe einen akzeptablen Workaround gefunden:
Und der wäre?

Ich nutze nun auch den USB-Fernanschluß mit einer 500-GB-Platte.
[OT]
Sag mal, ist der Betrieb einer Usb-Festplatte via Fritzbox/Netzwerk nicht ziemlich langsam? Hab so was auch schon überlegt, aber meine Usb-Festplatte ist DCPP-verschlüsselt, und es ist eine richtige Aktion, das einfach mal so auszuprobieren ... :?​
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflixt, hatte an der Stelle einen Link zu einem anderen Eintrag eingefügt, der aber nicht angezeigt wurde.
Hier nochmal:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155806

[OT]
Sag mal, ist der Betrieb einer Usb-Festplatte an via Fritzbox/Netzwerk nicht ziemlich langsam? Hab so was auch schon überlegt, aber meine Usb-Festplatte ist DCPP-verschlüsselt, und es ist eine richtige Aktion, das einfach mal so auszuprobieren ... :?​
[/OT]
Mit der Geschwindigkeit an sich bin ich eigentlich zufrieden. Man muss halt nach dem Systemstart ein wenig Geduld haben, bis die Platte angebunden ist.
 
Mir ist noch was aufgefallen:

Beim telefonieren über meine Telefonflatrate stand auf der Übersichtsseite: es wird ein kostenloses Telefonat geführt (oder so ähnlich).

Gabs das in den vorherigen Versionen schon?
Woher weiß die Fritz!Box, dass ich eine Flatrate habe?

Schöne Feiertage,
Marc
 
Das gab es schon immer.
Diese Anzeige kommt, wenn ein Gespräch z.B. von 1und1 zu 1und1 geführt wird, dann war (ist) das Gespräch auch ohne Flat kostenlos.

Gruß
Roland
 
Ok, danke Roland.
 
also in dieser fw hab ich einen enormen big festgestellt. sofern man das dsl vom fritz nimmt, also kein modem davor und man hat gerade telefoniert per festnetz und hat nur das dsl kabel aus dem gerät gezogen und wieder rein sprich dass ein nuer dsl sync kam hatte das keinen einfluss auf das telefonat das ging regulär weiter. nun ist es aber so wenn man während eines telefonats das dsl kabel zieht wird die festnetzverbindung ebenfalls gekappt. das muss avm unbedingt wieder ändern finde ich
 
Gerade hatte ich einen spontanen Neustart mit der Firmware um 18:00. Habe sie seit gestern drauf. Mal sehen, ob das nochmal vorkommt.

Gruß
Thomas
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #47 gelöscht. Bitte lies noch einmal die Forenregeln.]
Also wenn ich ehrlich bin: Ich ziehe nicht wirklich oft das DSL-Kabel - vor allem nicht, wenn ich gerade am telefonieren bin ;-)
 
also in dieser fw hab ich einen enormen big festgestellt.[...]nun ist es aber so wenn man während eines telefonats das dsl kabel zieht wird die festnetzverbindung ebenfalls gekappt. das muss avm unbedingt wieder ändern finde ich
Ja, finde ich auch ungeheuerlich. Der Bug ist wirklich very big. Ich telefoniere nähmlich vornehmlich über VoIP. Und ichhabe festgestellt, dass auch bei mir immer das Gespräch unterbrochen wird, wenn ich das DSL-Kabel ziehe.

Nun ist es aber so, dass ich das DSL-Kabel eigentlich immer gerne mal rausziehe (andere bekritzeln halt Papier beim Telefonieren) während ich telefoniere.

Also da sollte AVM echt schnell reagieren.

Maximilianus
 
LOL :spocht::dance:
 
ich hab den BUG mal an avm gesendet und mal sehen ob ne ticket-id kommt ...
 
:confused:Ähm, warum sollte man allen Ernstes das DSL Kabel aus der Box ziehen und noch dazu wärend eines Telefonates?:confused:
 
dsl-Kabel ziehen

man zieht nicht das Kabel sondern nur die Dose und das auch nicht bei jedem Telefonat sondern nur beim Skypen über die Fritzbox.

Das macht man natürlich immer nur aus Datenschutzgründen.
 
Hallo,

bitte zurück zum Thema. Wir hatten genug Spaß.
 
ROFL :dance:
 
Beim Neuverkabeln meines Schreibtischs musste ich den Stecker der FBF ziehen. Nach dem Neustart lief der AB immer noch einwandfrei. Der Bug scheint also auch endgültig beseitigt.
Über die Datums- und Zeitansage hatte ich mich zunächst gefreut, aber die ist ja so schlecht, dass sie mich mittlerweile eher nervt.
 
also herrswchaften um mal missverständnisse zu klären. ich habe extra festnetz geschrieben weil ich das auf das analoge festnetz telefonieren bezogen hab und KEIN voip, ich wiederhole KEIN voip. und ich mach das mit dem kabel ziehen deshalb weil das syncen schneller geht, als die ganze box zu rebooten

nun verständlich
 
moin moin,

nach dem FW-Update "trainiert" meine 7170 permanent DSL, hält es für ca. 5 Sekunden, verliert es wieder, trainiert neu... Hatte noch jemand diesen Effekt?
 
Hallo,

@Scary674: Du weißt, dass die 7170 (und über deren Firmware reden wir hier) DSL und Festnetz gemeinsam über ein Y-Kabel bekommt? Das heißt: Kabel Abziehen = DSL und Festnetz weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.