FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49-9710 ist online

Danke florianr für deine ermunternden Worte (LOL) aber kretek hat meine Frage bereits sauber und ohne lange Umschweife beantwortet.
 
Habe die DLS Labor FW drauf und würde gerne die "neue" Fw draufmachen aber Box sagt: die FW ist älter als die die auf der Box ist und dann würden meine Einstellungen zurück gesetzt.... Das würde Stundenlanges arbeiten nachvollziehen. Kann man die Daten sichern, die neue FW einspielen und die Daten zurückspielen ??
 
Man kann sicherlich aber man sollte es nicht tun.
Die Box meldet ja aus gutem Grund, daß sie zurückgesetzt werden muß.
Also die neue Handeingabe bleibt dir wohl nicht erspart.

Servus
 
Was macht das aber für einen Sin von AVM, wenn ich ne Laborversion draufhabe und die ne "neue" Version rausbringen mit massig neuen Features und ich sie nich raufspielen kann weil sie angeblich älter ist. Ich habe ne ganze Ewigkeit damit zugebracht meine Box einzurichten hatte allerdings sehr häufig Verbindungsabrüche... deswegen die Laborversion. Und jetz soll ich 51 Firmware Updates abwarten bis meine jetztige wieder älter ist (meine FW heißt ....99 die neue ....49) ich glaube kaum, dass AVM soviele FW rausbringen wird.....
 
Habe die DLS Labor FW drauf und würde gerne die "neue" Fw draufmachen aber Box sagt: die FW ist älter als die die auf der Box ist und dann würden meine Einstellungen zurück gesetzt.... Das würde Stundenlanges arbeiten nachvollziehen. Kann man die Daten sichern, die neue FW einspielen und die Daten zurückspielen ??
Nein.
Man kann sicherlich
Nein, man kann nicht.
aber man sollte es nicht tun.
Richtig, selbst wenn es ginge, sollte man es nicht tuen.
Was macht das aber für einen Sin von AVM, wenn ich ne Laborversion draufhabe und die ne "neue" Version rausbringen mit massig neuen Features und ich sie nich raufspielen kann weil sie angeblich älter ist.
Diese wurde Dir alles vor dem Download der Labor Version gesagt und von Dir abgenickt (ansonsten hättest Du's nicht herunterladen können)

Tschö, Jojo
 
Habe es auch hinter mir.
Sinn oder Unsinn - auf alle Fälle solltest du die Box komplett auf Werkseinstellungen rücksetzen und dann alle Daten neu eingeben.
Die Verbindungsabbrüche sind bei mir mit der .49 seltener geworden, nur wenn sie zuschlagen, dann gnadenlos ( 5 - 10 h am Stück nur Resync!)
Woher diese Leitungsunregelmäßigkeit kommt, kann in meinem Fall scheinbar nicht geklärt werden. (Fahre seit gestern Nachmittag auch wieder auf reduzierten 8000 Downstream)

Servus
 
Was macht das aber für einen Sin von AVM, wenn ich ne Laborversion draufhabe und die ne "neue" Version rausbringen

Diese Labor ist basiert auf die letzte endgültige Version 29.04.49
Also ist diese [29.04.49] "alter" als die Labor
 
Ich kann leider auch nicht ganz nachvollziehen, wieso der Zeitstempel (sehnlichst erwartet) für den AB in dieser Version integriert ist und in der normalen nicht...????

Wenn ich keinen FRitz!Mini habe, dann habe ich auch keinen und komme trotzdem nicht in den Genuss dieses Features...

Irgendie seltsam.:confused:
 
Einfach im Webinterface die Mini Unterstützung aktivieren und schon bekommst Du diese neue FW ebenfalls angeboten. Ob Du tatsächlich ein Mini hast ist dafür unerheblich.

Tschö, Jojo
 
Sorry, habe mich leider etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich weiß, wie ich an die Version komme, wundere mich nur, warum das Feature (Zeitstempel) nur bei aktiviertem Mini angeboten wird und nicht in der Standardversion?!
 
Die Zeitansage des ABs ist halt erst in der 29.04.49-9710 enthalten.
 
Di Zeitansage ist doch einfach Schrott, diese Stimme kann man doch nicht hören .... Ich werde wegen dieser dämlichen Ansage wieder downgraden!
Das ganze scheint noch in Entwicklung zu sein. Ich frage mich eher wieso AVM soein eher noch im Beta Stadium befindliches Feature in einer final Version herausgibt.
 
Genau das meinte ich auch.

Ich habe das Update bisher nicht gemacht, da alle bisher nur negativ über die Ansage gesprochen haben.

Was so ein kleines Häckchen so bewirken kann...:rolleyes:
 
Die Qualität der Zeitansage ist wirklich nicht toll, aber immer noch besser als keine.

Tschö, Jojo
 
Jo stimmt, aber wenn du nicht sofort, sehr genau hinhörst hast Du es schon nicht mitbekommen. Ist wirklich schade...
 
Aber deshalb diese FW wieder zu deinstallieren finde ich ziemlich... befremdlich, mal vorsichtig ausgedrückt :cool:

Tschö, Jojo
 
Alos ich deinataliere diese Ansage, weil ich jedesmal denke es hat mir ein besoffener aufs Band gesprochen. Die Zeit kann ich genausogut in den Anruflisten meines Telefons oder der fbf nachsehen.


Edit:
Sorry ich habe mich von der Zeitansage anstecken lassen und lalle hier selber schon rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens hat die 29.04.49 branch (dh inkl. auch der 29.04.49-9710) im GUI Bereich "WLAN" so manchen Schluckauf.

WLAN 'Monitor' lässt nicht den gleichen Stand an aktuellen WLAN Geräten in der Umgebung wie ProWireless erkennen (mE eine Regression). Aktualisiern hilft im Fall, jedoch wird die WLAN Verbindung zur Fbox zunächst unterbrochen.

Ändert man etwas lediglich unter 'Funkeinstellungen' (also nicht unter 'Sicherheit' (!)) und aktualisiert, verliert die Fbox den Kontakt zu ProWireless. Im Anschluss findet ProWireless den konfigurierten automatischen Zugang zur Fbox nicht mehr. Die manuelle Aufforderung via ProWireless Profil stellt den Kontakt dann wieder her.

Positiv: FW 29.04.49-9710 stellt hier (2mbit 1und1) VoIP Gespräche merkbar (!) schneller und mit besserer Qualität her als die "final" 29.04.49.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.