FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49-9710 ist online

und wieso ging es isher aber immer problemlos? wenn ich das kabel für dsl direkt an der fb gezogen hab dann wurde das telefonat welches ja über den tae adapter läuft nicht getrennt. außer ich würde natürlich am splitter ziehen...

aber ist ja nun auch egal will nicht wieder hier dass andere sich aufregen!
 
Hallo,

wenn ich das kabel für dsl direkt an der fb gezogen hab dann wurde das telefonat welches ja über den tae adapter läuft nicht getrennt.
Genau das kann nicht funktioniert haben. An der Box laufen beide Signale (DSL und Telefon) zusammen und folglich wird beim Abziehen an der Box auch beides getrennt.

außer ich würde natürlich am splitter ziehen...
Das hingegen würde funktionieren, wenn du nur das DSL Ende aus dem Splitter ziehst.
 
Bei mir hat die neue Firmware gleich noch einen Bug beseitigt: In der Anzeige von eingegangenen Anrufen auf dem AB wurde bislang die "2" nicht dargestellt, sondern nur ein "c" (was im Dezember ziemlich blöde aussieht ...) jetzt wird es aber anständig angezeigt.
Die Ansage von Datum und Uhrzeit ist allerdings ätzend, Ich dachte zuerst da hat jemand besoffen auf den AB geleiert ... Wäre nicht schlecht, man könnte das abschalten.

@smiley2
Bei mir hat es geholfen. (Habe ein Gigaset SX455)
 
nach dem FW-Update "trainiert" meine 7170 permanent DSL, hält es für ca. 5 Sekunden, verliert es wieder, trainiert neu...

siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146641

war bei einem Bekannten von mir ähnlich. Allerdings nicht nach einem Firmware Update.
Wir hatten damals alles versucht. Ergebnislos.
Bis sich dann heraus gestellt hat, es lag an der Telefondose !!
Die 2 Adern direkt an den Splitter geklemmt und seither keine Probleme mehr !

gruss
tm13
 
hi

hab die fw auch drauf und habe seit der 49er nun eine bessere verbindung... auch ist mein problem, dass bei hohem datendurchsatz die verbindung abreist scheinbar weg...

grüße
andreas

p.s kanns sein das die html darstellungen im dsl info bereich mal voll daneben sind ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein ISDN Telefon? Hast Du MWI aktiviert?
Kein ISDN-Fon, aber ein Siemens Gigaset S440, das die MWI-Anzeige unterstützt (weiß ich von der T-NetBox).
MWI ist aktiviert, eh klar.
 
hae?!

habt ihr malwieder in die dsl informationen reingeschaut?!

das guckt seit heute total anders aus .. neues bild udn wieder lesbar ?! KOMISCH!!!....
 
Morjenn,

ich hatte gerade einen kompletten Reboot von Master und Slave (WDS) nachdem ich den Fritz!Mini-Simulator gestartet habe. Muss man nicht verstehen, oder? Ich nutze den Simulator nicht zum ersten Mal, aber beide Boxen neu zu booten ist neu.
 
Hallo,

also empfiehlt sich das Update (wenn man kein Fritz!Mini hat) auf 29.04.49-9710 nicht? Soll ich bei 29.04.49 bleiben?
 
hi,

also für mich hat sichs gelohnt und ich habe keinen fritz mini, wenn du aber keine probleme mit der 49er hast dann kannstes auch lasse, meine dsl reconnects sind weg.

grüße
andreas
 
Für mich liegt der Vorteil der .9710 darin, dass der Anrufbeantworter nun Datum und Uhrzeit des Anrufs mit ansagt!
 
Für mich liegt der Vorteil der .9710 darin, dass der Anrufbeantworter nun Datum und Uhrzeit des Anrufs mit ansagt!
Das war auch der Grund, warum ich den Update gefahren habe, aber die Qualität der Ansage ist total mies.
 
Ich denke, dass die Sache mit dem Anrufbeantworter mit der heißen Nadel gestrickt nur kurz eingepflegt wurde. Da die Menüansage des AB's eine professionelle Stimme beinhaltet, gehe ich davon aus, dass das kurzfristig behoben wird.
Ich habe eine absolut stabile 2000er DSL-Leitung (3000 möglich laut Tkom). Hatte bei keiner der Firmwareversionen in den letzten 2 Jahren je ein häufigeres Reconnect, es sein denn dass die Leitung gewartet wurde. Dann kam aber für eine halbe Stunde keine Verbindung zustande (alle 2 Monate ungefähr). Ansonsten immer nur Trennung vor der Zwangstrennung.
Die Probleme gibt es offenbar nur bei grenzwertigen Leitungen, wo die Firmware mit einer hohen Fehlerrate / Korrektur zu kämpfen hat.
Bert
 
Ich würds mir gut überlegen, weil die -9710 ist ja dann wieder so eine beta-Firmware. Damit hast du beim Support keine Chance, wirst sofort abgewimmelt mit dem Hinweis, daß eine beta-Firmware selbstverständlich fehlerhaft sein kann.
Nur komisch, daß AVM selber die fehlerhaften Firmwares verteilt... :)
 
Also, nachdem die -9710 ganz offiziell über den Menüpunkt "Firmware Update" in der Fritte selber angeboten wird, denke ich kaum, dass es beim Support deswegen Probleme geben würde.
 
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ich habe die 29.04.49 installiert und meine "Fritte" sagt bloß,
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden"

Gegenfrage:
Woher habt ihr eigentlich diese ominöse Firmware?
Gibt es weder als Update noch auf der Webseite von AVM.
 
Die Benachrichtigung kommt dann automatisch, wenn du den Support für die Fritz!Mini in der Firmware aktiviert hast!
 
@Dr.VErdi die Diskusion hatten wr doch schon weiter oben, die Fritz Box installiert die 910er automatisch, wenn Unterstützung für Fritz!Mini aktiviert worden ist, wobei es anscheinend ausreicht, wenn man das nur einmal testweise aktiviert und dann wieder deaktiviert hat (so ist die 9710 auch auf meine FBF gewandert).
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.