FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Hy

Da kennt ib01098 aber sehr gut in unseren Boxen aus. Woher nur?:confused:

Wenn mein Gerät och Probleme hätte mit der Firmeware, müsste ich dann fast glauben, daß meine Frau wohl nen Freund nebenher hat,welcher so nebenbei das Verhalten der Box und mich ausspioniert.

Micha

JohnSheridan schrieb:
...der UPnP Daemon igdd hat offenbar ein Speicherleck...

Das klingt ja nach einem Volltreffer! Hast Du Deine Vermutung mal an AVM gemailt?

Surfmichel schrieb:
Hy

Wenn mein Gerät och Probleme hätte mit der Firmeware, müsste ich dann fast glauben, daß meine Frau wohl nen Freund nebenher hat,welcher so nebenbei das Verhalten der Box und mich ausspioniert.

Micha

etwas paranoid oder nur eifersüchtig? oder doch beides?

cu,
tcpip ;-)

Hallo,

Jetzt, nach 48 Stunden ohne "Statusinformationen über UPnP übertragen" läuft die Box immer noch stabil. Da ich sowieso schon ein Ticket wegen des Rebootproblems habe, melde ich das mal an AVM weiter.

Micha

Hallo,

also hier die Antwort vom AVM wegen der nicht anzeigen entgangener VoIP-Anrufe:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Problem konnte anhand der Mitschnitte lokalisiert werden und wird im
kommenden Firmware-Update behoben sein.

Gruß

THR

Zuletzt bearbeitet:
Hy

etwas paranoid oder nur eifersüchtig? oder doch beides?

Wenn ich Probleme mit der Firmeware hätte , dann beides ;)

Micha

THR schrieb:
...Antwort vom AVM wegen der nicht anzeigen entgangener VoIP-Anrufe:
...
Das Problem konnte anhand der Mitschnitte lokalisiert werden und wird im
kommenden Firmware-Update behoben sein....
Ich hatte den Fehler bereits nach dem ersten Auftreten (in der WLAN-Labor) gemeldet, dies floss dann in die danach erschienen Firmware ein.

die .37 ist ja ein witz
laufen reboots
sowas darf nicht passieren in eine release firmware
ist ja noch schlimmer als beta

Bei mir keine Probleme. Die Firmware läuft absolut stabil.

Thomas5 schrieb:
Bei mir keine Probleme. Die Firmware läuft absolut stabil.

Ist denn "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert oder nicht aktiviert?

Bei mir ists aktiviert und läuft bisher auch stabil.

Bei mir auch aktiviert.

Thomas5 schrieb:
Bei mir auch aktiviert.

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es auch verwendet wird? - Ich verwende regelmäßig auf mindestens einem PC Anwendungen, die auch darauf zugreifen - z.B. FRITZ!DSL Internet und das Startcenter. Eventuell hat UPnP nur Probleme wenn man es auch benutzt (warum sollte ein Prozess, der nichts tut Speicher verbrauchen)???
Bei mir gab es seit der Deaktivierung keinen Reboot mehr - natürlich funktioniert jetzt auch FRITZ!DSL Internet nicht mehr und das Startcenter ist eingeschränkt :-(

Hallo,

@waldowaldo: Ich denke, du bist auf der richtigen Spur. Zu identischen Ergebnissen kam man in den Stabilitätdiskussionen rund um den ds-mod.

Viele Grüße

Frank

Ich nutze uPnP auch bei mir.

Zur Klarstellung: Ich nutze uPnP nicht, sondern nur "Statusinformationen über UPnP übertragen" zusammen mit Fritz Internet und hatte Reboots. Nach Abschalten der "Statusinformationen über UPnP übertragen" war die Box stabil, aber Fritz Internet funktionierte halt nicht mehr.
Jetzt habe ich mal die Box rebootet, "Statusinformationen über UPnP übertragen" und Fritz Internet eingeschaltet. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Spätestens in 24h erwarte ich einen Reboot.

Micha

.37 läuft stabil mit aktiviertem UPnP, allerdings erst nach .29 Recovery und Neueingabe.
Mit einfacher Migration von der vorherigen Labor-Version 7728 war die Box instabil.

Bei mir läufts auch stabil. Nur Upgrade, nix weiter.
Nur der LCR zeigt neuerdings 2 leere Einträge an. s.u.

Anhänge

• lcr.jpg
    lcr.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 70
Internetverbindung über lan1 nach update nicht mehr möglich!

Hallo ich hab hier ein Problem mit der neuen firmware.Nach dem update das ich wie immer durchgeführt habe geht meine I-net verbindung über Lan 1 nicht mehr auch ein zurücksetzen der Box auf Werkseinstellung hat nicht geholfen,was mache ich nun?!Soll ich ein Recover image durchführen?!
Oder jemand noch ne Idee

Gruss Moriell20

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge