Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sorry, mein verstehendes Lesen hat mal wieder versagt. Habe Rufumleitung bzw. Rufweiterleitung über UMTS verstanden bzw. verstehen wollen....
Dieses Feature (meinte Rufweiterleitung!) wurde aber schon mehrfach in diesem Thread vermisst bzw. gewünscht, ermöglicht es doch für einige (mit dem entsprechenden Vertrag) eine "Bundesweite Homezone".
Meintest du Call Trough -> Anruf über Festnetz oder VoIP und CT über Mobil (das würde bisher vermutl. auch nicht funktionieren)
oder CT -> Anruf über UMTS und CT ins Festnetz (sehe ich keinen logischen Sinn drin)?
edit:
Habe gerade mal nachgeschaut (allerdings 7390). Man kann bei CT weder als Abgangsrufnummer, noch als Eingangsrufnummer die UMTS-Mobilnummer auswählen!
Ansonsten (VoIP, Festnetz) funktioniert CT wie gewohnt (auch wenn ein Stick an der Box steckt).
Nochmals zum mitschreiben:
- Ich möchte per GSM an der Box anrufen können und bekomme als Vorgabe Call Through (kommend von anderem Handy)
- Ich möchte eine Rufumleitung bei Eingang über alle anderen Medien (Festnetz, VoIP) und wieder per GSM raus aufs Handy
Ich rufe, wenn überhaupt, nur den AB der Box per GSM an, dann zieht die Rufumleitung nicht. Ich möchte stattdessen per CT rein und ggf. den AB oder eine externe Nummer anrufen. Wenn per FN oder VoIP was kommt, dann geht es direkt per GSM wieder raus. So ist die Idee. Aber leider fand ich keinen Knopf, um CT auf UMTS zu aktivieren...
Callthrough funktioniert eiwandfrei, nur hat AVM diese Konfigurationsmöglichkeit nicht vorgesehen. In meiner Signatur findest du den passenden Thread mit mehreren Möglichkeiten CT einzurichten.
Nochmals zum mitschreiben:
- Ich möchte per GSM an der Box anrufen können und bekomme als Vorgabe Call Through (kommend von anderem Handy)
- Ich möchte eine Rufumleitung bei Eingang über alle anderen Medien (Festnetz, VoIP) und wieder per GSM raus aufs Handy
doch, all das habe ich so eingerichtet und es geht. Bei der Rufumleitung wählt man als Abgangsnummer "automatisch" und schickt alle Anrufe zu dem gewünschten Handy per Wahlregel über Mobilfunk raus.
Ich betreibe die 7390 mit dem Huawei K3764HV Stick (Vodafone Branding) mit O2 MultiSIM seit ein paar Wochen problemlos. Angeschlossen an einer Auerswald CM6000 als GSM Gateway ... Muss allerdings sagen, ich bin wirklich kein Dauertelefonierer - doch wenn ich telefonieren wollte klappte es
Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu OT: Gibt es eigentlich Möglichkeiten über den UMTS Stick an der FritzBox auch SMS zu versenden/empfangen? Idealerweise über den GSM Gateway, doch das wird vermutlich dank fehlendem Protokoll nicht funktionieren. Webinterface würde für den Start auf alle Fälle reichen. Gibts da Möglichkeiten?
Das hat AVM nicht implementiert, wurde aber schon gewünscht. Wenn, dann geht das "zu Fuß" indem man sich mit einem Terminalprogramm in die Fritzbox einloggt. Da ist es einfacher den Stick mal kurz am PC anzustecken.
SMS-Empfang und Darstellung in der GUI samt optionaler Weiterleitung ankommender SMS per eMail wäre für mich neben USSD die wichtigsten Features. Sowas hatte ich schon vor über drei Jahren hier im Forum vorgeschlagen. Praktisch wäre natürlich auch die Möglichkeit über die GUI SMS abzusenden, u.a. weil sich bei vielen prepaid Anbietern Tarifoptionen teilweise nur per SMS (de)aktivieren lassen, während andere dafür ausschließlich USSD verwenden.
...Anfangs hatte ich mit dem Huawei 3765-HV auch dieselben Probleme wie Du.
- Erste Verbesserung brachte ein "echtes" Restore-Recovery (fritz.box_wlan_7390_84.05.21.recover-image.exe)-
- Zweite Verbesserung erfolgte durch die Verwendung einer externen Antenne.
...
Hab die selben Probleme mit dem 3765 Stick und der Fritzbox 7390 momentan mit der neusten Labor.
1 Hat keien Besserung gebracht.
Zwei muss ich noch ausprobieren,
gibt es irgendwo eine Anleitung zur Antennenverlängern beim 3765 (Weiß mit Vodafone aufschrift)?
es gibt hier im Thread einen Anleitungslink zu Youtube.
Finde ich aber leider nicht. allso alles lesen.
Bitte nicht in den Schraubstock spannen, Stick zerlegen, (vorsichtig, geht schwer beim ersten Mal, es kommt ein leichtes Machkaputtgefühl auf), Anfangsloch mit einem 1 mm freihand bohren, das mit Dremel genau auf das Maß von dem Pigtailstecker erweitern.
Wenn die Öffnung nicht aus 1/10 mm genau gearbeitet wird, sitzt der Pigtailadapter nicht genau.
Einen Teil des Halts bezieht der Pigteil von dem Gehäuse.
Ein abgewinkelter CRC-9 Stecker ist zu empfehlen, der Stick ist mit Antenne leicher zu händeln.
Wenn Du sorgfältig arbeitest wirst Du Freude haben oder, wenn nicht ein vermurksten Stick.
Auf die Laborversion würde ich vorerst verzichten, Du benötigst eine reproduzierberen Zustand.
Laborversion-Spielen kann man nachher
Hallo,
wie findet man hier im Forum eigentlich den direkten Link?
Immer wenn ich etwas suche, muß ich teilweise ellenlange Threads durchwühlen.
Geht das irgendwie besser?
Und so einfach wie im Video dargestellt geht es nicht, der Typ hatte den Stick zuvor zerlegt.
Nach dem erstellen der Antennenöffnung fehlt ein Clip, dann geht das Öffnen leichter.
Das erstellte Loch im Video ist auch viel zu groß, bei bei Antennekabelbewegungen wird die Last
nur von der Platine gehalten. Das werden Lötstellen nicht lange mitmachen.
Dafür ist das Hintergrund-Programm geil, sozusagen passend zu dem erstellten Loch.
Sorgfältiges genaues Arbeiten ------------------> lange Freude, zuverlässige Funktion
Meine hier gelesen zu haben, dass der Huawei E173 Stick nicht funktionieren soll. Habe hier einen Huawei E173 von Base erfolgreich zur Verwendung für die UMTS/GSM Telefonie getestet.
Ist ja interessant.
Ist dein Base Stick auch ein E173u-2?
Ob E173 s1/s2/u1/u2 sieht man auf dem grauen Plastik nacht Entfernen des Deckels zwecks SIM einlegen.
Den habe habe ich gestern versucht an der 7270 zum Telefonieren zu bewegen.
Laut DC Unlocker ist Voice nicht aktiviert.