Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe noch nie gehört, daß K3765-HV mit Netlock im Handel wären. Aber sollte der Stick tatsächlich einen Netlock besitzen, findet man das am einfachsten heraus, indem man Mobile Partner auf dem PC installiert und den Stick mit einer SIM-Karte eines Drittanbieters einsteckt. Falls ein SIM- oder Netlock vorliegt wird Mobile Partner nach der PIN-Abfrage einen Unlock Code verlangen, den man in einer Minute kostenlos unter http://a-zgsm.com/huawei.php bekommt.
Der K3765-HV ist ein Vodafone Stick.
Tchibo ist im o² Netz.
Und Vodafone würde bestimmt nicht ihre Kunden ärgern und auf o² einenxLook setzen.
Der einzige Stick von VF-Huawei der einen Lock haben soll ist der K3565-H(vereinzelt Quelle:TT).Die Z(TE) Variante die eh für den Betrieb an den Fritzen uninteressant ist,ist nicht betroffen.
<OT>Man könnte in einem seperaten Thread ggf. die Kennbuchstaben (hinter der SIM Karten Nr.) mal abgleichen bei Schwierigkeiten.
Bsp.:Fonic <13 Stellen>QAY <---die löppt aba</OT>
Daß 1&1 SIM-Karten manipuliert damit diese in bestimmten Geräten nicht funktionieren, halte ich für Unfug. V.a. auch deshalb weil die Geräte die betroffenen SIMs offenbar überhaupt nicht erkennen und es nicht einmal zur PIN-Abfrage kommt. Ich bezweifele, daß die SIM in diesem Zustand überhaupt mit dem Gerät kommuniziert und ob sie auch nach der PIN-Abfrage überhaupt die IMEI des Gerätes abfragen kann und somit irgendwelche gerätebezogenen Restriktionen möglich sind. Wenn Netzbetreiber Endgeräte aussperren möchten, dann machen sie das über das CEIR (Central Equipment Identity Register), einem zentralen Netzelement, über das man beispielsweise abhanden gekommene Geräte blacklisted (zumindest in manchen Ländern). Das äußert sich dann am Gerät auch so, daß der Einbuchungsversuch abgewiesen wird und nicht daß die SIM vom Gerät als fehlerhaft erkannt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß da schlicht eine Inkompatibilität zwischen den neueren 1&1 SIMs und den betroffenen GSM-Gateways besteht. Ursache könnte z.B. sein, daß 1&1 irgendwelche SIM-Toolkit-Applikationen auf die SIM implementiert hat, mit der manche Geräte nicht klarkommen. Das habe ich schon oft erlebt, z.B. mit den alten Dual-IMSI SIMs von solomo oder auch von diversen Roaming-Discountern, die per SIM-Toolkit (STK) USSD-basierte Callback-Verfahren ausgelöst haben. Jene 1&1 Kunden mit den problembehafteten SIMs sollten mal in einem Handy schauen, ob da evtl. eine STK-Applikation im Menü sichtbar ist (heißt bei Vodafone SIMs z.B. "Vodafone Services), die es auf den alten SIMs nicht gab.
Wie bekomme ich raus wieveil Volt meine KabelBW-Sim hat? Steht nichts drauf. Mit welchen Sim-Karten kann der K3765-HV was anfangen (1,8, 3 oder 5 Volt)?
5V SIM-Karten werden seit mindestens zehn Jahre nicht mehr ausgegeben. Die KabelBW SIM-Karten werden mit Sicherheit 1.8V haben und einwandfrei im K3765-HV laufen.
Kernm23, Du sollte einfach mal meinen Rat befolgen und einen voice-fähigen Mobile Partner installieren und es am Rechner ausprobieren statt solch abenteuerlichen Spekulationen wieder Spannung der SIM-Karte nachzugehen.
Ich habe momentan das Problem das manchmal der Stick geht und dann wieder nicht. Nach einem Reboot der Box geht es wieder. Dann irgendwann wählt man raus, das tut er auch einwandfrei, es ist aber nichts zu hören. Die Testrufnummer klingelt und man kann auch drangehen, aber danach toten Stille.
Der UMTS-Stick steckt direkt an der Box. Jemand einen Lösungsvorschlag?
@pa-jt: Wie geil ist das denn? Firmware geändert, unter Winzigweich Fenster Vista Telefonie probiert --> rennt. Dann Laborfirmware auf 7270 V2 drauf und siehe da --> das Teil geht. Danke für den Tip. Mein getesteter UMTS-Stick ist übrigens der von Pro7. Danke!
Telefonie geht mit der 7240, 7270 und 7390 inzwischen übrigens auch mit den Release Firmwares. Da Prosieben den Stick-Typ schon mehrfach gewechselt hat, wäre es hilfreich wenn Du das genaue Modell (und zwar die Modellbezeichnung bei Huawei) benennst, das Du am besten auf dem PC mit Mobile Partner unter dem Menüpunkt "Diagnose" herausfindest.
Da Prosieben den Stick-Typ schon mehrfach gewechselt hat, wäre es hilfreich wenn Du das genaue Modell (und zwar die Modellbezeichnung bei Huawei) benennst.
Hallo,
bin neu hier und habe mich versucht die letzten Tag etwas in dieses Thema hier reinzulesen.
Da scheint es anfangs arge Probleme gegeben zu haben. Möchte gerne ausloten inwieweit es Sinn macht, das Thema anzugehn mit einer FritzBox7270.
Welchen Stick schlagt ihr mir vor? und mit welcher Firmware funktioniert sowohl eingehende als auch abgehende Telefonie über den Stick (nahezu) problemlos?