Micha0815
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 467
Richtig, nur ist VoLTE ja auch technisch nicht ganz trivial, wenn ein Gesprächsteilnehmer (ich nehme mal als Bsp. Mobil-LTE<->Mobil-LTE) einen Fallback auf 2G/3G machen muss? Zudem ist hier in DE das Angebot an entsprechenden Tarifen eher bescheiden, wenn man z.B. hier nachliest. Da m.W. alle 68xx FB-Modelle weder VoLTE beherrschen noch als GSM-Gateway fungieren können, wird wohl in absehbarer Zeit sich nicht wirklich etwas bewegen. (Das ist meine persönliche unmassgebliche Einschätzung , die nicht zutreffen muss). Von daherDas ist dann aber kein VoLTE, sondern CSFB.
kann ich auch nichts beitragenWarum will AVM das denn nicht?
LG
Nachtrag:
Mit zunehmenden Trafficraten -z.T. unlimited- macht es imho keinen Sinn/Unterschied, falls ein entsprechendes Mobiltelefon stationär bleibt und dort WLAN/USB-Tethering betreibt. Betreibt man eine FB in einem Auto/Wohnmobil inkl. Stick ist das ja auch "mobil", wo der Zwang zum "Bewegen/Fahren" ja auch schwerlich von einem Provider vorgeschrieben werden könnte. Die ganzen Verbote rd. um SIP-Calls sind ja seit grösserer Verbreitung von Skype, Whatsapp & Co ja auch zum überwiegenden Teil aus den AGBs verschwunden.Viele Handykarten mit All-Net Flat darf man ja laut AGB gar nicht stationär betreiben.
Zuletzt bearbeitet: