Fritz!Box 7690 Release 7.61

Im aktuellen Labor steht:

Problem:

Der Energiemonitor wird aktuell überarbeitet und verbessert.

Vielleicht ist das auch bei 7690 so aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: darki2017
Können die stolzen Besitzer schon sagen wie es mit der Wlan Abdeckung/Durchsatz im 2,4/5Ghz Bereich im Vergleich zur 7590 bestellt ist solltet ihr von dieser kommen...
Da die wesentlichen WLAN Parameter unverändert geblieben sind,
kann man keine Änderungen über die Messunsicherheiten hinaus erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Mich würde das VDSL-Modem interessieren, sind die Verbindungen stabil oder eher wie mit der 7590 AX?
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Da die wesentlichen WLAN Parameter unverändert geblieben sind,
kann man keine Änderungen über die Messunsicherheiten hinaus erwarten.
Zu erwarten ist zu erwarten zu wissen ist zu wissen da dies eine deutlich neuere Box ist und wahrscheinlich auch ein anderes Antennen Design sowie Chipsatz und Kernel etc etc verwendet denke ich nicht dass hier wirklich kein Unterschied besteht die Frage ist ob er wahrnehmbar ist. Die Frage ist dahingehend interessant wo Geräte im Grenzbereich sind ob hier eine Verbesserung erreicht werden kann...
 
Mehr dazu:
FRITZ!Box 7690 DSL im Test
von Harald Karcher auf youtube
 
Mich würde das VDSL-Modem interessieren, sind die Verbindungen stabil oder eher wie mit der 7590 AX?
ich habe die beiden als Repeater und die 5690 Pro wird meine 7590 AX also Modem ersetzten.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz und LadyS
Da meine unproblematische Fritzbox7590 vor zwei Monaten kaputt gegangen ist (2,4GHZ Wlan defekt, 6 Jahre alt) hatte ich mir eine 7590AX als Ersatzgerät angeschafft. Diese hatte aber wesentliche Probleme an meinem DSL100 Anschluss. Im Gegensatz zur alten 7590 ging regelmässig die Verbindung verloren. Meistens nur kurz...Deshalb ging die Box auch wieder zurück. Jetzt hoffe ich mal auf einige Erfahrungen die mit der Stabilität der Verbindungen der 7690 zu tun haben..... Wenn positiv würde es definitiv die 7690 werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher keine Probleme mit meinem 250er Anschluss und jetzt auch nicht. So wird es den meisten hier gehen. Was ich aber bei der 7590 zwischendurch hatte war das die Datenrate im kilobit Bereich immer mal wieder angepasst wurde das hatte ich zum Schluss und jetzt mit der 7690 nicht. Immer bei Inhouse Versionen.

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Gibt es schon erste Erfahrungsberichte, wie sich die 7690 im Vergleich zur 7590 AX in Sachen DSL-Sync und -Stabilität schlägt? Bei der 7590 AX hat es an meinem Anschluss fast zwei Jahre gedauert, bis der endlich stabil und mit ordentlicher Datenrate lief. Zu Beginn war der DSL-Treiber der 7590 AX ja doch bei einigen Anschlüssen nicht so der Hit. Insbesondere an grenzwertigen Anschlüssen würde es mich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
An grenzwertgien Anschlüssen funktioniert bis auf die 7270v3 (halt auf 16/2.4) alles grenzwertig.
 
Die Antworten und Belehrungen auf Fragen in diesem Forum einfach köstlich... warum fühlen sich hier Leute immer angesprochen zu antworten wenn sie nichts mit der Frage zu tun haben oder nichts beisteuern können ist euch langweilig schaut mal aus dem Fenster...ist doch so schön... Was hat die 7270 jetzt mit der Frage zu tun???

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hier mal eine würdige News zu dieser Box :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und lieferst auch keine echte Antwort, die ganzen IT-News Seiten kannst du doch in die Tonne treten, liest sich doch alles mehr wie Werbung als alles andere.

Ein schnelles Sammelsurium und Antworten würden Amazon Rezensionen liefern.
Aber da sieht es noch mau aus, von daher Geduld haben wenn hier oder in anderen bekannten Foren keiner antworten oder Screenshots zeigen möchte und dort dann schauen sobald sich da die ersten paar hundert Rezensionen angesammelt haben. :)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 285er und BeeHaa
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 285er und darki2017
Ist mir wohl entgangen, dass die 7270v3 der Nachfolger ist…

Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Die 7690 ist sehr neu, gleichzeitig erste Erkenntnisse sicherlich nicht auszuschließen. Zumindest war das mein Gedanke dahinter.
 
@goldfinch711
Wie du wahrscheinlich eh schon selbst vermutet hast ergeben "erste Erkenntnisse" bei einem sehr neuen DSL-Router keinen relevanten Wissensfundus um sich bereits darüber austauschen zu können wie sich solcher an "grenzwertigen Anschlüssen" verhält. Erleichtend dazu kommt auch, daß Leute die an sehr schlechtem Gestrippe hängen selten dazu neigen dran irgendwelche topend Produkte zu hängen.
(die nicht ganz weltfremde "bei mir lohnt sowas eh nicht" Denke)

Ist mir wohl entgangen, dass die 7270v3 der Nachfolger ist…
Mein differenziertes Denken bezog sich dabei nicht auf "Nachfolger", sondern "grenzwertige".
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.