Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Die Labor und Inhause (die vorletzte - nicht die von heute) hatte ich probiert, die waren keine Hilfe. Mit der Labor gingen sogar die Fehler auf der Leitung hoch.
Der vorherige DSL Treiber half leider auch nichts.
 
Ich kann nachempfinden wie es dir geht. Ich habe hier meine 7690 nach einem Recover auf 7.62 im Schrank liegen und hoffe auf die nächste Labor. Wobei ich einen bootloop hatte.
Meine alte 7590 verrichtet unauffällig ihren Dienst auf der letzten Labor. Das ist ja auch nett anzusehen.
 
Das mit dem Schrank habe ich mir auch schon überlegt.
 
Die letzte Laborversion fritzbox-7690-labor-115840 ist leider schon etwas älter und zu den Inhaus Versionen gibt es keine Changelogs, ob hier Anpassungen am DSL Treiber vorgenommen worden sind oder nicht. Da bleibt entweder nur das Testen oder das Abwarten. Zumindest auf eine neue Laborversion mit Releasenotes für die 7690.
 
du hattest die 7690 im betrieb und nun die 5690 Pro.
Das Modem ist gleicher Bauart und Typ. Hast du Unterschiede bei der Leitungsstabilität gesehen?
Wie meinst du Leitung Stabilitätsunterschiede? Ich bin da nicht so der Profi was ich aber definitiv sagen kann ist dass die 5690 pro das bessere Synchronisations Verhalten hat, ich hab nicht mal die Kabel getauscht es sind immer noch das selbe DSL Kabel aus der 7590, und ich habe brutalen Sync von fast 295 Max der Upload ist auch nicht von schlechten Eltern mit fast 47 Mbit, ich habe weder Einbrüche noch Ausfälle noch sonst irgendwas, ich habe noch nie in meinem Leben so eine galaktische Geschwindigkeit gehabt das muss ich so sagen auch wenn ihr mich belächelt aber ich würde sagen schneller als ich surft niemand ich rede hier vom Seiten Aufbau (nicht vom Downloads an sich) und das ist so abgefahren, ich hab ja auch dafür die passenden Endgeräte, wie gesagt ich tippe eine Seite nur an und es steht alles sofort da inklusive Bilder inklusive alles, sowie mein Finger das iPad berührt ist die Seite fertig

Hersteller: Adtran
Broadcom Version 12.4.120
Modell: FRITZ!Box 5690 Pro
DSL-Version: 1.196.9.40
IMG_0506-compressed.jpeg
Das ist jetzt von der 5690, die 7690 habe ich noch im Keller liegen aber die ist ja nach dem Übertrag gelöscht worden, das muss AVM mal ändern.

trotz des besseren WLAN und der besseren Störsicherheit bei eingesteckten USB Gerät der 7690 behalte ich aber die 5690 pro(die Fehler hier sind schlechteres WLAN, wieder Probleme im Netz wenn man USB Geräte ansteckt, und der USB Datenträger fliegt andauernd raus und loggt sich wieder ein), weil das einfach ein Biest ist man merkt den unterschied beim surfen definitiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LadyS
@LadyS : Hänge an der gleichen Adtran Linecard und bin ebenso von 7590 auf 7690 gewechselt.

Anbei bei mir. Was mir nur auffällt ist der Punkt trägertausch, der bei mir an ist. Werte sind von der letzten Inhaus 116483 Inhaus von heute. Bisher 7690 genauso stabil bei mir wie die 7590.
 

Anhänge

  • 1729514035072.png
    1729514035072.png
    36.9 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: LadyS
Danke für die Tips und Infromation.
@syncron , schön, dass bei dir alles so gut funktioniert und dazu auch noch schnell ist.
Mir reicht schon Stabilität, dafür geben ich auch etwas an Geschwindigkeit ab.

Wenn ich die Stabilitätswerte in der Box auf max. setzte, kommt die Assia völlig durcheinander und regelt
selbst tagsüber rum. Ich habe meinerseits fast alles probiert. Nun habe ich die Box neu aufgestezt
und warte ab was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
ASSIA/DLM greift nur im nächtlichen Wartungsfenster ein, das wären dann ungewollte Abbrüche/Trennungen.

Falls USB im Einsatz ist, dies mal entfernen oder über ein gut geschirmtes Verlängerungskabel/Hub anschließen, auch wenn die Box nur USB 2.0 unterstützt, wäre es einen Versuch wert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.