Die Kanäle bei Hue sind so, damit sie bei jedem 2,4GHz-WLAN im 1-6-11-Raster immer noch dazwischen passen, was ich für eine blendende Idee von Hue halte.die Hue Bridge hat ja nur wenig zur Auswahl.
Glaubst du wirklich, AVM nimmt sich dieses Problems/Wunsches an, wo man doch in 5 GHz so ziemlich alles wegrationalisiert hat bezüglich der 4 möglichen Bandbreiten? (in 6 GHz dann sogar 5)ich plädiere deshalb für 20/40/auto.
Das ist ja kein Hexenwerk: 40 MHz ist ziemlich exakt doppelt so schnell wie 20 MHz, WiFi7 hat nochmal den Faktor 1,2 auf WiFi6, da statt 10 sogar 12 Bits gesendet werden pro Schritt (1024QAM zu 4096 QAM)Wie hoch ist denn der geschwindigkeitsunterschied mit der Koexistenz bei WiFi 6 oder 7
Welcher Netzbetreiber baut aus und nach welchem Standard? Die 5690 wird leider nicht an allen Glasfaseranschlüssen laufen, besser vorher beim künftigen Netzbetreiber nachfragen.da bei uns bis 2026 Glasfaser ausgebaut wird
2,4Ghz Band ist 2,4Ghz Band. Beim Funk gibt es keine galvansiche Trennung...Ich habe bisher nichts gefunden.
btw. Zigbee stört nur wenn man bei WiFi und Zigbee die falschen Kanäle wählt.
was machen die beiden Boxen denn in dem Fall? Was geht da wann schief?1. ich meinte den Wechsel-Assistent (ist oben korrigiert)
2. leider nein. Wobei ich nur F!OS 7.61 für die 7690 und 7.90-Labor für die 7590AX habe.
"40 Geräte" entzieht sich meinem Verständnis. Könntest du mir das erklären?Nicht jedem reichen die 40 Geräte.