Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Einstellungsübernahme durchgeführt von der 7590?
 
Nein, kein Backup, keine Übernahme der Einstellung oder sowas in der Art. Die Box wurde jungfräulich konfiguriert.
Selbst wenn, die 7590 hatte eigentlich keinerlei Info über ZigBee Geräte, da die nie mit der Box kommuniziert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich in Bezug auf den Stromverbrauch die Ports von 2,5 auf 1 Gbit umzustellen?
Mein vorgeschaltetes ONT hat auch eine 1 Gbit Ethernet Schnittstelle und auch an der Fritzbox habe ich nur 1 Gbit Geräte.
 
Was willst du da sParen, 300 Watt im Jahr?

Belanglos ;)
 
Wenn die Gegenseite ohnedies nur 1Gb unterstützt schaltet es sowieso auf diesen Modus, ob du das nun noch zusätzlich einstellst oder nicht braucht um nichts weniger Strom.
Wenn nichts angehängt ist verhält es sich ebenso, auch da ist durch die Einstellung nichts einsparbar.
 
@GinaOnline Wenn die daran angeschlossenen Geräte nur 1 GBit können laufen auch die Ports der FritzBox nur auf 1 GBit (auto negotiation), sonst würde das ganze ja nicht funktionieren. Gibt also nix herunterzuregeln. ;)
 
Perfekt, danke euch.

AVM hat mir auf die Frage auch geantwortet:


Hallo, wenn du den LAN-/WAN-Port von 2,5 auf 1 Gbit/s stellst, sparst du Strom. Wie viel genau, dazu können wir dir leider keine Angaben senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.