Bugs Bunny
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 81
Inwiefern melden die sich ab, meinst du wenn du an der Grenze zwischen 5GHz und 2,4 GHz bist, oder auch bei vollausschlag?
Ja das ist auch meine Feststellung, und wenn es so funktioniert dann ist es erstmal gut für mich, umgestiegen auf die 7690 bin ich nur wegen dem 2,5 NetzwerkBei WiFi 6 passieren die Wechsel weniger, warum auch immer.
Das ist doch klar, aber trotzdem muss die Einstellung ja funktionieren obwohl sich nur alte Geräte verbinden.Hier liegt doch das Problem,wenn ich WiFi 7 aktiviere bricht irgendwann das 2,4 zusammen,und es sind wohl die wenigsten die an der 7690 jetzt nur Geräte betreiben die WiFi 7 fähig sind.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Würde ich auch behaupten, mittlerweile habe ich es aufgegeben und werde wahrscheinlich ganz weg switchen von AVM, mein mal angesprochenes Träges verhalten nach längerer Laufzeit der FRITZ!Box hat auch die 7690…. Ich hab mich am Anfang gefreut und gedacht funktioniert alles super aber die Trägheit stellt sich im Laufe von einer Woche wieder ein, das bedeutet wieder Neustart damit alles wieder schneller läuft und keine gefühlte Sekunde Bedenkzeit hat… wir hatten ja schon mal alle zusammen über dieses Thema uns unterhalten.Aktiv - die Geschwindigkeit langsamer aufgebaut wird - kann aber auch Einbildung sein.