Es ging darum, dass es nirgendwo vermerkt ist, dass es standardmäßig aktiviert wird. Dann wüsste ich Bescheid und schalte es einfach ab.Sorry, aber diese Bemerkung kann ich einfach nur mit kennzeichnen.
Ich verstehe nicht, warum du dich mit Gewalt an "toten Pferden" festhältst. Vielleicht solltest du deine Energie besser für die Beschäftigung mit IPv6 und den daraus resultierenden Vorteilen verwenden. Schon allein der Wegfall der Krückenlösung "NAT" (von so manchen Menschen immer noch als "Firewall" bezeichnet) ist ein Grund für den Umstieg auf IPv6.
vy 73 de Peter
Nein, diese Kombination ist es zumindest bei mir nicht.Vielleicht ist es die Kombination IPsec + WireGuard
Das ging aus deiner Antwort ja deutlich hervor.Es ging darum, dass es nirgendwo vermerkt ist, dass es standardmäßig aktiviert wird. Dann wüsste ich Bescheid und schalte es einfach ab.
Das darf aber schon noch jeder selbst entscheiden, oder?Ist aber auch kein Argument, wieso ein User das moderne Protokoll IPv6 deaktivieren sollte.
Internet:
- Verbesserung Aktivierung von IPv6 im Default auf der FRITZ!Box an allen Internetzugängen