FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 7590 wirklich Zero Wait DFS?

Bildschirmfoto 2024-09-25 um 16.41.39.png
 
hatte sogar immer ein besseres Zw-DFS als die Nachfolgerboxen, weil sie schon nach einer Minute auf den Kanal ab K100 hochwechseln kann (mit 80 MHz) und dort nach weiteren gut 9 Minuten erst auf 160 MHz wechselt. Hast also ca. 9 Minuten bessere Sendeleistung als z.B. bei der 7590ax
 
Die WLAN Zeitschaltung bekommt wohl AVM nicht mehr gefixt. Ein Trauerspiel, sie konnten es doch, und nun, in der Labor Reihe verkaputtbessern sie dieses, zumindest für mich, wichtiges Feature.

Schade, ich war immer mit den AVM Produkten zufrieden.
Ja, den Fehler habe ich AVM auch gemeldet. Es wurde auch geantwortet, aber der Fehler wurde nicht behoben, einfach nur traurig.
 
  • Like
Reaktionen: AMD@OPA
Bei mir funktioniert die WLAN-Zeitschaltung mit der aktuellen Laborversion so wie sie soll.
 
Gibt es Gründe warum man sein WLAN ausschalten möchte, weil zb an manchen Tagen garantiert zur selben Zeit Hacker versuchen ins Netzwerk zu kommen?

Oder kann man dadurch einfach nur ein bis zwei Cent strom sparen im Monat?
 
Ist das wichtig?
Wenn die Funktion angeboten wird dann darf sie gerne funktionieren!
Wobei ich denke, dass das nicht ds größte Problem sein wird, die haben bei AVM sicherlich noch andere Sorgen...
 
Vielleicht wäre ein neues Thema hilfreich, um zu klären, wieso das ausgerechnet bei MM nicht funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.