Fritz!Box 7590 in der Türkei betreiben

Der nächste Schritt sollte aber "Festnetz verifizieren" sein.
Und dazu ist es goldrichtig, "das Telefon und den Splitter mit Kabel von seiner Nachbarin zu testen".

• Like
Reaktionen: chilango79
Hallo, habe heute endlich alles testen können mit den ganzen Sachen von meiner Nachbarin, welche bei Ihr alle funktionieren. Was soll ich sagen, geht nicht. TürkTelekom angerufen und Störung gemeldet. Es wird sich jemand kümmern. (die Hoffnung stirbt zuletzt) Ach ja, bei der gelegenheit auch gleich mein I-Net von 24 auf 50 Mb/s aufrüsten lassen. Ging sofort nach 10 Minuten. Man höre und staune. Alles wird gut.

Ach ja, bei der gelegenheit auch gleich mein I-Net von 24 auf 50 Mb/s aufrüsten lassen.
Ach ja, ist es denn jetzt dadurch VoIP geworden oder immer noch mit Splitter? Das wissen wir jetzt wieder nicht. :(
Was für einen Tarif hat denn die Nachbarin? Oder ist die gar nicht bei TürkTelekom?

Was ist das denn für eine Frage ?
Es läuft immer noch mit Splitter und ja, meine Nachbarin ist bei TürkTelekom mit einem Festnetzanschluss und Internet mit 24 Mb/s.
Das mit der Geschwindigkeitsaufrüstung habe ich nur so nebenbei erwähnt. Aber gut das du gefragt hast. War nur eine Info am Rand.
Wenn ich meine Telefonnummer anrufe von einem anderen Telefon kommt auch ein Rufzeichen aber es klingelt nix. Ich warte mal die Störungshilfe ab.

Hallo
es muss funktionieren.Wenn der Alter version 7390 Funktioniert..
bitte hier

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Hallo,
Sorry muss nochmal aufgreifen. Kann ich meinen Speedport 724V Router in der Türkei benutzen oder geht es nur mit der Fritz!Box?
LG

Kann ich meinen Speedport 724V Router in der Türkei benutzen
Kommt darauf an für was. Für den Anwendungsfall aus #1 kann man den W724V (egal welcher Typ) jedenfalls nicht verwenden. Es lässt sich bzgl. VID, VPI/VCI oder abseits PPPoE nichts konfigurieren. Aber als (hübschen) Türstopper kann man den W724V (egal ob Typ A, B oder C) ganz sicher auch in der Türkei verwenden.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
HAHA der war gut:) Und wie siehts mit dem Speedport 3 aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… siehts mit dem Speedport 3 aus?
Genauso schlecht.

Erst beim Speedport Smart 4 kann man wenigstens eine VID selbst einstellen. Aber abseits PPPoE oder bei ADSL mit VPI/VCI sieht es auch beim Smart 4 wieder schlecht aus.

Hallo, nun kommt mein Problem. Telefon mit meiner 7590 hat immer funktioniert. Selbst gemachtes Y-Kabel und als Telefone die Fritz Geräte. Auf einmal, ohne etwas an der Box von MIR GEÄNDERT zu haben geht Telefonie nicht mehr. Wer hat einen Tip. Ein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen kann ich telefonieren. In der Box die Rufnummer eingegeben erscheint aber nicht mehr der grüne Punkt das die Rufnummer ok ist. Ich bin ratlos.
VLAN_ID= 35
P-Bit= 0
VPI= 8
VCI= 35

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat einen Tip. Ein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen kann ich telefonieren.
Entweder du machst es weiterhin so, oder du tauschst das selbst gemachte Y-Kabel aus. Ich habe auch noch eins davon, und dazu reichlich originale von AVM jetzt ungenutzt herumliegen. :)

originale von AVM jetzt ungenutzt herumliegen
Die haben aber RJ45-Stecker an den beiden kurzen Enden.
An den Splittern in der Türkei sind aber nur RJ11-Buchsen.
Ausserdem sind bei korrektem Anschluß über Y-Kabel keinerlei zusätzliche Eingaben (VLan, VCI, VPI) zur Telefonie erforderlich, da ja der Analog-Eingang der FRITZ!Box genutzt wird.

Was ist das denn für eine Frage ?
Es läuft immer noch mit Splitter und ja, meine Nachbarin ist bei TürkTelekom mit einem Festnetzanschluss und Internet mit 24 Mb/s.
Das mit der Geschwindigkeitsaufrüstung habe ich nur so nebenbei erwähnt. Aber gut das du gefragt hast. War nur eine Info am Rand.
Wenn ich meine Telefonnummer anrufe von einem anderen Telefon kommt auch ein Rufzeichen aber es klingelt nix. Ich warte mal die Störungshilfe ab.
Was ist jetzt mit dem Tel, anschluss ? funktioniert es ?
Habe das gleiche problem :(
Ich denke das die Tel.Nr. zuweisung was falsch mache.
Kann jeman sagen was wo eingertagen werden muss ?

Anhänge

• Screenshot 2023-05-29 153257.jpg
    Screenshot 2023-05-29 153257.jpg
    122 KB · Aufrufe: 29
Hallo , Telefon geht jatzt, lag an Telecom. Sorry für die späte Antwort. War einiges los in letzter Zeit.Krankenhaus, OP usw. Aber jetzt alles wieder gut.

Hallo Zusammen,

habe mir alles durchgelesen, zuviel Input. o_O
Habe meinen Fritzbox 7390 auf International Firmware Annex A umgeflasht.
Mein Vorhaben ist ,die Box in Türkiye zu betreiben.
Welchen Anbieter ich nehme und was für Tarife die Anbieten ist noch ungewiss.
Würde die FB direkt funktionieren wenn ich es an die TAE Dose anschließe? bzw, muss ich das Y Kabel benutzen?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar

Würde die FB direkt funktionieren wenn ich es an die TAE Dose anschließe?
In der Türkei gibt es TAE-Dosen?

Jedenfalls keine Ahnung, wir wissen ja letztlich nicht genau, was du Vor-Ort vorfinden wirst. Und ob es sich überhaupt um einen xDSL-Anschluss handeln wird. Und BTW, das xDSL-Modem der 7390 ist nun auch nicht gerade das Beste, insb. i.V.m. VDSL2-Vectoring (keine Ahnung ob überhaupt und wenn ja wie verbreitet das in der Türkei ist).

Aber was man vorfinden könnte, sieht man auf Seite 1 dieses Themas (s.h. bspw. das verlinkte Bild in Beitrag #1, wobei es sich dabei übrigens nicht wie vom TO behauptet um eine RJ11-Buchse sondern um eine RJ45-Buchse handelt).

• Like
Reaktionen: xxxakrepxxx
Also in dem Haus wo ich es anschließen will,existiert nicht TAE Dosen klassich wie hier in Deutschland eher RJ45 Dosen bestückt mit Cat6 Kabel. Ich denke das ist mitlerweile generell dort so.

Wenn du dein altes analoges Telefon direkt an die Fritzbox anschließt brauchst auch kein Y-Kabel.
Das wäre nur dazu gedacht, damit an der TAE weiterhin das Telefon angeschlossen bleiben kann.
Kannst also jedes LAN-Kabel verwenden zwischen Dose und Modem, kannst aber auch genauso gut das mitgelieferte Y-Kabel verwenden (mußt es ja nicht an die FON-Buchse anschließen und kannst nur DSL nutzen).

Wenn du dein altes analoges Telefon direkt an die Fritzbox anschließt brauchst auch kein Y-Kabel.
Gerade dann benötigt man ein Y-Kabel. Also wenn es kein "All-IP Anschluss" sein sollte, sondern noch einer mit Splitter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.