Sorry Leute, konnte mich längerer Zeit nicht melden. Habe gerade etwas Stress mit dem Vermieter. Der will auf einmal das doppelte an Miete haben. Darum waren wir erst mal dauernd unterwegs auf Wohnungssuche. Konnten uns aber mittlerweile einigen. Dann habe ich mir auch noch einen Meniskusriss eingefangen und muss operiert werden. Alles nicht so toll.
Ich versuch mal eure Fragen so gut ich kann zu beantworten.
Ich denke mal, das Telefon kann nur ein analoger Anschluß sein, da ich ja, wenn ich auch das Telefon benutzen will, unbedingt den Splitter mitbenutzen soll. Wenn ich das RJ11 Kabel (DSL), welches aus der Wand kommt, direkt an die Fritzbox verbinde geht Internet. Genauso ist es bei dem türkischen Modem/Router. Auch wenn ich den Splitter dazwischen hänge funktioniert das so.
Einzig das Telefon will nicht am Splitter arbeiten. Ich habe mehrere Simens Gigasets versucht. Die haben in Deutschland alle funktioniert.
Ich denke mal, es gibt noch ein Problem mit der Leitung, wie auch immer. DSL ist ja verfügbar. Geht das Telefon nicht genau über die gleiche Leitung ?
Wenn ich nur den Splitter an die DSL Leitung verbinde und nur das Telefon an die netsprechende Buchse vom Spillter, ist die Leitung auch tot.